Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

Nach unendlich vielen Berichten hier im Forum war es heute endlich soweit, ich war selbst am Pizol und konnte vor Ort überprüfen ob das Panorama und die Pisten wirklich so gut sind, wie sie auf den Bildern aussehen.

Anfahrt: Ulm - Bregenz - Wangs in 2:20
Rüchfahrt: Wangs - Bregenz Ulm in 2:05

Hierzu muss ich gleich einmal sagen, dass ich mich sehr auf den Tag freue, an dem die zweite Pfädnerröhre geöffnet wird. Jedes Mal die Stauproblematik bei Bregenz nervt schon tendenziell. Angekommen sind wir somit leider erst kurz vor 9 am Parkplatz in Wangs, bei schönen zweistelligen Minustemperaturen. Der Parkplatz war schon einigermaßen gefüllt. Um uns aufzuwärmen sind wir dann übrigens die Treppen hoch gestiegen, anstatt den Aufzug zu nehmen. Im Nachhinein hätte ich doch lieber die faulere Variante bevorzugt :D Der Preis war für mich als Student mit 40 Franken sehr angemessen, man bekommt was für sein Geld :)

Im Skigebiet oben sind wir dann angekommen gegen 9:30. Da war es doch noch sehr kalt muss ich sagen, ich war froh unter meinen Skihandschuhen noch dünne Unterhandschuhe angehabt zu haben. Deswegen hab ich am Vormittag auch nicht ganz so viele Bilder gemacht. Die Spiegelreflex bei den Temperaturen aus dem Rucksack zu holen und zu bedienen ist nicht gerade angenehm, gibt schöneres im Leben. Im Skigebiet war dann allgemein relativ wenig los, es gab kaum Wartezeiten. Vielleicht kann man von ein bisschen Wartezeiten an der 4-KSB Pardiel-Laufböden sprechen.

Der erste Eindruck war spitze, das Panorama mit dem Tiefblick auf die Rheinebene ist schon sehr besonders. Die ganze Zeit mit diesem Panorama vor Augen Ski zu fahren macht einfach wahnsinnig Spaß. Der Schnee war feinster Pulverschnee. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich lieber eine harte Piste hab, als eine unpräparierte mit verbuckelten Neuschnee. Abseits ging es auch spitze zum Fahren dank Neuschnees. Allerdings gab es auch abseits Stellen, da war der Schnee so verblasen, dass die Bodeneigenschaften doch teilweise sehr interessant waren. Gefallen hat mir vor allem die 4-KSB Paradiel-Laufböden. Tolle Anlage mit vielen Varianten. Den Verbindungslift fand ich nervig von Wangs rüber Richtung Bad Ragazer Seite, aber okay, einmal am Tag kann man das überleben :D Genial fand ich auch die Abfahrt Dreieck nach Maienberg, da fährt man die ganze Zeit auf das Rheintal direkt zu, super blick. Positiv finde ich auch den enormen Höhenunterschied. Wir sind von ganz oben bis nach Wangs abgefahren über die Route 33, unten raus wurde der Schnee schon wenig, aber hat trotzdem Spaß gemacht die 1700 Höhenmeter nach unten zu fahren.

Fazit für mich heute war auf jeden Fall sehr positiv. Der Pizol ist ein tolles Skigebiet und ich kann es nur empfehlen!

GPS-Daten:

Bild

Bild
9000 Höhenmeter, davon einiges im Gelände.

Bilder: Heute hatte ich mal wieder die Spiegelreflex dabei, ich muss sagen, der Rucksack ist schon irgendwo nervig, allerdings hat die Spiegelreflex so einige Vorzüge.

Bild
4-KSB Furt-Gaffia. Tolle Abfahrten. Allerdings morgens im Schatten doch recht frisch :D

Bild
Zoom Richtung Rheintal.

Bild
Tolles Panorama hier oben!

Bild
Das Rheintal sieht man eigentlich die ganze Zeit, rechts ist der Schlepplift SAC.

Bild
Selbiger Schlepplift.

Bild
Rheintal mit Autobahndreick Sargans. Das Alpenvorland steckt im Nebel-Wolkenmix.

Bild
4-KSB Pardiel-Laufböden. Das Gelände hier direkt war nicht so geeignet zum Powdern. Irgendwie stumpfer Schnee mit mix aus Eiskanten usw.

Bild
Blick über das Rheintal. Sieht doch klasse aus!?

Bild

Bild
Ja das Wetter war gut, sehr gut!

Bild
Abfahrt 12 Zanuz.

Bild
Panorama Richtung Chur.

Bild
Gefällt mir landschaftlich doch alles sehr hier oben!

Bild

Bild
Also die Bäume sind auch leicht verschneit!

Bild

Bild
Die Bäume fand ich klasse :)

Bild
Wie heißt den links die Bergkette?

Bild
Kurzer Treerun weit oben im Skigebiet. Weiter unten sind wir nicht rein wegen der Wildruhezone. Ich hoffe das war hier keine. Aber so wie wir das gesehen hatten, war das hier noch keine.

Bild

Bild

Bild
Auf der Abfahrt 2 See.

Bild


Bild
Am höchsten Punkt des Skigebietes.

Bild

Bild
Und jetzt die Frage, seh ich hier den Pizol auf dem Bild? Das hab ich mich den ganzen Tag gefragt.

Ich hoffe die Bilder gefallen, ich hab mehr Landschaftsaufnahmen gemacht als Lift- und Pistenbilder
Zuletzt geändert von DiggaTwigga am 19.01.2013 - 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
piano
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1663
Registriert: 10.02.2006 - 17:00
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von piano »

DiggaTwigga hat geschrieben:Ich hoffe die Bilder gefallen, ich hab mir Landschaftsaufnahmen gemacht als Lift- und Pistenbilder
Aber sicher! Wunderschöne Winterlandschaften sind da dabei. Gestern war wohl ein Traumtag für alle, die Zeit hatten...
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von Naturbahnrodler »

DiggaTwigga hat geschrieben: Bild
Wie heißt den links die Bergkette?
Das sind die Churfirsten. Auf der rückseite des Chäserruggs (breiter Kamm) kann man auch Skifahren.
Bild
Und jetzt die Frage, seh ich hier den Pizol auf dem Bild? Das hab ich mich den ganzen Tag gefragt.
Ja, wenn auch nur sehr knapp. Es ist auf dem Bild der rechteste Gipfel der hinteren Bergkette. Von der Station Laufböden würde man ihne etwas besser sehen.
Ich hoffe die Bilder gefallen, ich hab mir Landschaftsaufnahmen gemacht als Lift- und Pistenbilder
Auf jeden Fall. Ich find ja, unsere Berge sehen ohne Pisten und Bahnen immernoch am schönsten aus. :)

Eine Frage, hast du bei den Panoramas die Berge künstlich in der Vertikalen gestreckt? Die sehen so hoch aus 8)
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen! Da macht man doch dann gerne danach einen Bericht :)

@Naturbahnrodler:
Vielen Dank für deine Antworten! Ich habe mir gerade den Pistenplan von dem Chäserrugg angeschaut, sieht auch spannend aus und ist nicht zu weit weg von Ulm für eine Tagesausfahrt!

Okay, vielleicht schau ich mir mal den Pizol im Sommer mit einer Wanderung genauer an :)

Ja also ich muss sagen, ich mach die Bilder immer am liebsten ohne Bahnen und Pisten, da mir die Bergwelt ohne alles doch auch am besten gefällt. Ich hab beim Panorama bearbeiten glaube ich noch nicht den perfekten Schliff raus. Ich bearbeite mit Photoshop CS4 und verkrümme dann danach manuell das Bild, damit der Horizont wieder gerade ist usw.. Ich denke dabei passiert es öfters, dass das Bild vertikal gestreckt wird. Ist mir jetzt auch erst richtig aufgefallen, als du es mir gesagt hast. Auf jeden Fall gut zu wissen, da muss ich beim nächsten Panorama mehr drauf achten!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 31.07.2003 - 10:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von j-p.m. »

War gestern auch dort . Zum ersten Mal bin ich auch auf der Ragazer Seite gefahren und war ganz angenehm überrascht . Gibt einige gute Varianten zum Schwamm-Lift runter, oben offen und dann durch den Wald .
Zum Tageskarten-Preis : bei Bahnanreise ( Snow & Rail ) kostet die Tageskarte im Januar nur 26.50 !! Absolut lohnenswert .
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

Bist du das erste Mal auf der Ragazer Seite eingestiegen oder überhaupt dort gefahren? Also wir waren ja auch sehr lange auf der Ragazer Seite, hat auch den Vorteil, dass die Anlagen dort sehr lange in der Sonne liegen!

Snow & Rail hat auf jeden Fall mit 26,50 einen absoluten Kampfpreis! Also bei uns ist Bayer Reisen der günstigste Anbieter mit 36 Euro Liftticket und Busanreise, gilt aber halt nur an ausgewählten Terminen.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Naturbahnrodler
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1662
Registriert: 02.01.2007 - 18:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfäffikon, Zürich
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von Naturbahnrodler »

DiggaTwigga hat geschrieben:Ich hab beim Panorama bearbeiten glaube ich noch nicht den perfekten Schliff raus. Ich bearbeite mit Photoshop CS4 und verkrümme dann danach manuell das Bild, damit der Horizont wieder gerade ist usw.. Ich denke dabei passiert es öfters, dass das Bild vertikal gestreckt wird. Ist mir jetzt auch erst richtig aufgefallen, als du es mir gesagt hast. Auf jeden Fall gut zu wissen, da muss ich beim nächsten Panorama mehr drauf achten!
Ich finde das nicht so schlimm. Manchmal sehen die Berge bei den Panoramen so klein aus. Panoramen sind ja grundsätzlich nie treu, irgendwo muss man immer tricksen. Vo da her ist es ja wichtiger das es gut aussieht, als dass es der Wahrheit entspricht.
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

Ja ich habe ja kein Stativ mit Nodalpunktadapter dabei beim Skifahren, da ist es auf jeden Fall klar das getrickst werden muss. Mir gefallen sie auch, von daher passt es ja :) Dennoch achte ich beim nächsten Mal drauf, dass es vielleicht realitätstreuer aussieht.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
j-p.m.
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 31.07.2003 - 10:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von j-p.m. »

Ich bin in Wangs eingestiegen, habe aber oben sofort gewechselt und so noch einige schöne Tiefschneeabfahrten erwischt . Am Nachmittag dann wieder zurück, was einfacher ist . Der Verbindungslift ist irgendwie nicht ganz geglückt .
Wegen Wildruhezonen : man kann ganz unbeschwert zwischen den Bäumen rumkurven, die Sperrgebiete sind unübersehbar deutlich gekennzeichnet . Einfach so aus Versehen reinfahren ist nicht gut möglich . Zudem sind an mehreren Orten im Skigebiet grosse Tafeln mit topografischen Karten aufgestellt, dort kann man genau sehen wo die Grenzen verlaufen . Das ist vorbildlich gemacht, nur vom Skipanorama her gibt es ja immer ein bisschen Grauzonen .
Übrigens : ich bin auch um 9.30 oben angekommen und am Nachmittag auch bis Wangs runter gefahren ...

Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

Ah dann hast du quasi fast alles so gemacht wie wir. Wir sind nicht sofort gewechselt aber auch schon nach 3 Abfahrten. Die Verbindung zurück ist in Ordnung, aber von Wangs auf die Ragazer Seite war irgendwie nicht ganz optimal, da musste man schon einiges schieben.

Okay dann waren wir auf jeden Fall in keiner Wildruhezone, denn sie waren nicht gekennzeichnet und da Leute vor uns reingefahren sind, dachten wir okay, die werden es schon wissen. War quasi Gruppenzwang :D

Also ich vom Sprechen her hat man meinen Kumpel und mich sicherlich erkannt, ich glaube wir waren die einzigen Schwaben im Skigebiet. Wir hatten beide eine blaue Hose an und Helm. Mein Kumpel eine helle Jacke ich eine dunkle Mamut Jacke. Bei der letzten Abfahrt haben wir einen Snowboarder auf der Route gesehen, ein Ehepaar und zwei weitere die waren aber unten an der Straße schon etwas weiter. Letzte Abfahrt war so gegen 16:30 glaube ich.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 737
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von Kakadu »

Zanuz-Piste ist landschaftlich bei solchem Wetter ein Genuß – da hat man mehr als das ganze Bündnerland in fast voller Breite vor den Augen ...
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von Arlbergfan »

Uhhh - da gabs aber auch so um die 50cm Powder!? Find ich ja lobenswert, dass du wegen der Wildruhezone nicht reinfährst. Ich habe/hätte wohl nicht so viel Anstand!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

@Kakadu: Ja landaschtlich ist die Zanuz-Piste ein absolutes Highlight. Fährt man doch sehr gerne so eine Piste!

@Arlbergfan: Ja es gab bis zu 50cm Powder vor allem bei den Tree Runs. Allerdings gab es weiter oben auch Stellen, da war es stark verblaßen und man ist quasi auf Eis kurz gefahren, das war nicht so klasse der Wechsel von viel Powder auf Eis, deswegen haben wir es irgendwann weiter oben gelassen. Die letzte Route von 1000m auf 500m runter hatte guten Schnee, allerdings schon sehr zerfahren um 16:30 und bei weitem nicht 50cm. Okay liegt ja logischerweise an der Höhenlage der Route.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12070
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von GMD »

@Arlbergfan: Wenn du dabei erwischt wirst, ist der Verlust des Tickets unter Umständen noch dein geringstes Problem! In der Schweiz kann es dann durchaus zu einer Anzeige kommen! Also besser sich zügeln!
Probably waking up
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

Dann war es auf jeden Fall genau richtig, darauf zu achten wo die Wildzonen sind. Ist ja auch verständlich, dass es da Strafen gibt.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von xcarver »

Klasse Bilder, v.a. dass sogar das Rheintal so schön weiß ist!
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

xcarver hat geschrieben:Klasse Bilder, v.a. dass sogar das Rheintal so schön weiß ist!
Ja ich wollte das unbedingt auch ausnützen, wenn das Rheintal weiß ist und die Route nach Wangs offen ist! Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen :)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3742
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1636 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von intermezzo »

Schöner Bericht - aus einem tollen Skigebiet. Der Pizol hat einfach was... Wie war denn übrigens die Piste von Furt runter bis zur Mittelstation, nicht eisig? Bei meinem Besuch am 19. Dezember 2012 war sie trotz viel Neuschnee teilweise recht eisig...

Bericht vom 19.12.2012 siehe hier:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=45555
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von DiggaTwigga »

Also auf der Piste 18 Dreieck liefen den ganzen Tag die Kanonen. Sprich man konnte die Pistenqualität nicht wirklich beurteilen. Allerdings gab es da schon paar eisige Stellen. Lag aber sicherlich am Kunstschnee. Ich bin auch die 23 Gartinis runtergefahren, da war nur Naturschnee drauf, allerdings wurde der Schnee an manchen Stellen schon knapp. War aber super zu fahren.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Pizol | ÜBERRAGEND | 18.01.2013

Beitrag von Stäntn »

Leute - das ist der Winter. Das freut mich unglaublich solche Bilder zu betrachten :top:

Antworten

Zurück zu „Schweiz“