Anfahrt: Ulm - Bregenz - Wangs in 2:20
Rüchfahrt: Wangs - Bregenz Ulm in 2:05
Hierzu muss ich gleich einmal sagen, dass ich mich sehr auf den Tag freue, an dem die zweite Pfädnerröhre geöffnet wird. Jedes Mal die Stauproblematik bei Bregenz nervt schon tendenziell. Angekommen sind wir somit leider erst kurz vor 9 am Parkplatz in Wangs, bei schönen zweistelligen Minustemperaturen. Der Parkplatz war schon einigermaßen gefüllt. Um uns aufzuwärmen sind wir dann übrigens die Treppen hoch gestiegen, anstatt den Aufzug zu nehmen. Im Nachhinein hätte ich doch lieber die faulere Variante bevorzugt
Im Skigebiet oben sind wir dann angekommen gegen 9:30. Da war es doch noch sehr kalt muss ich sagen, ich war froh unter meinen Skihandschuhen noch dünne Unterhandschuhe angehabt zu haben. Deswegen hab ich am Vormittag auch nicht ganz so viele Bilder gemacht. Die Spiegelreflex bei den Temperaturen aus dem Rucksack zu holen und zu bedienen ist nicht gerade angenehm, gibt schöneres im Leben. Im Skigebiet war dann allgemein relativ wenig los, es gab kaum Wartezeiten. Vielleicht kann man von ein bisschen Wartezeiten an der 4-KSB Pardiel-Laufböden sprechen.
Der erste Eindruck war spitze, das Panorama mit dem Tiefblick auf die Rheinebene ist schon sehr besonders. Die ganze Zeit mit diesem Panorama vor Augen Ski zu fahren macht einfach wahnsinnig Spaß. Der Schnee war feinster Pulverschnee. Wobei mir aufgefallen ist, dass ich lieber eine harte Piste hab, als eine unpräparierte mit verbuckelten Neuschnee. Abseits ging es auch spitze zum Fahren dank Neuschnees. Allerdings gab es auch abseits Stellen, da war der Schnee so verblasen, dass die Bodeneigenschaften doch teilweise sehr interessant waren. Gefallen hat mir vor allem die 4-KSB Paradiel-Laufböden. Tolle Anlage mit vielen Varianten. Den Verbindungslift fand ich nervig von Wangs rüber Richtung Bad Ragazer Seite, aber okay, einmal am Tag kann man das überleben
Fazit für mich heute war auf jeden Fall sehr positiv. Der Pizol ist ein tolles Skigebiet und ich kann es nur empfehlen!
GPS-Daten:
9000 Höhenmeter, davon einiges im Gelände.
Bilder: Heute hatte ich mal wieder die Spiegelreflex dabei, ich muss sagen, der Rucksack ist schon irgendwo nervig, allerdings hat die Spiegelreflex so einige Vorzüge.
4-KSB Furt-Gaffia. Tolle Abfahrten. Allerdings morgens im Schatten doch recht frisch
Zoom Richtung Rheintal.
Tolles Panorama hier oben!
Das Rheintal sieht man eigentlich die ganze Zeit, rechts ist der Schlepplift SAC.
Selbiger Schlepplift.
Rheintal mit Autobahndreick Sargans. Das Alpenvorland steckt im Nebel-Wolkenmix.
4-KSB Pardiel-Laufböden. Das Gelände hier direkt war nicht so geeignet zum Powdern. Irgendwie stumpfer Schnee mit mix aus Eiskanten usw.
Blick über das Rheintal. Sieht doch klasse aus!?
Ja das Wetter war gut, sehr gut!
Abfahrt 12 Zanuz.
Panorama Richtung Chur.
Gefällt mir landschaftlich doch alles sehr hier oben!
Also die Bäume sind auch leicht verschneit!
Die Bäume fand ich klasse
Wie heißt den links die Bergkette?
Kurzer Treerun weit oben im Skigebiet. Weiter unten sind wir nicht rein wegen der Wildruhezone. Ich hoffe das war hier keine. Aber so wie wir das gesehen hatten, war das hier noch keine.
Auf der Abfahrt 2 See.
Am höchsten Punkt des Skigebietes.
Und jetzt die Frage, seh ich hier den Pizol auf dem Bild? Das hab ich mich den ganzen Tag gefragt.
Ich hoffe die Bilder gefallen, ich hab mehr Landschaftsaufnahmen gemacht als Lift- und Pistenbilder