Länger hätte es sich nicht gelohnt, denn viele Pisten waren wegen dem firschen Schnee ziemlich schnell nicht mehr so toll.
Die Talabfahrt geht noch in voller Breite. Oben cool zum Firn-Carven, unten langweilig flach.
Die neue Talabfahrtsvariante von der Frutt war sehr toll, die müsste man noch ein bisschen länger nach unten ziehen, leider ist ja immer noch ziemlich viel vom alten Ziehweg. Mal schauen, evtl. gibts mit der neuen EUB Pistenmässig etwas in dem Bereich, schliesslich liegt die Bergstation wesentlich besser als heute.
Generell ist mir wiedermal aufgefallen wie kleinräumig die Zentralschweizer Skigebiete sind. Es gibt 1 bis 2 Hänge mit diversen Varianten. Und die Frutt ist jetzt noch eines der besseren!
Leute hatte es überigens wie Wahnsinnig. Zumindest auf dem Parkplatz (wer spät kam, musste bei den Militärbaraken unten parkieren!), im Skigebiet hat es sich recht gut verteilt, waren evtl. auch viele Winterwander/Schlittler unterwegs.
^^ Blick auf die vor ca. 5 Jahren auf Hochglanz polierte Habegger EUB. Den Ersatz versteh ich nicht ganz, v.A. weil die Bahn noch bis 2016 laufen dürfte ohne Investitionen... Das Geld würde man besser für die KSB auf den Hohmad (dann gäbe es endlich, endlich eine Piste vom Bonistock runter zum Distelboden....) oder die Verbindung zum Hasliberg ausgeben.
^^ Mein erster Skitag dieses Jahr wo es richtig winterlich war. Und das waren jetzt dann doch ein paar.
^^ Die neue Talabfahrtsvariante. Bitte mehr davon
^^ Cheselen - Bettenalp: KSB
^^ Bettenalp - Cheselen: Piste
^^ Winterlandschaft, Aufgenommen im Bonistock-Skilift.
^^ Bonistock-Skilift. Das man dieses geniale Ding nicht wegrationalisiert hat als man die paralelle KSB gebaut hat, lässt mich immer wieder auf die Frutt kommen...
^^ Kurve 2 und 3 des Bonistock-Liftes mit dazugehörender Talseilablenkung.
^^ Piste am Bonistocklift. Gemütlich.
So, das wars. Hoffe die paar Eindrücke haben gefallen.