Eischoll (CH) | 18.03.2012 | Durchschnittsalter 38

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Heute ging es nachmittags nach Eischoll. Das Gebiet besteht aus einer 10PB (51 Jahre), einer DSB und einem 2SL (jeweils 32 Jahre). Ich muss aber sagen, dass es mir weniger gut als Unterbäch gefällt, wo ich nach 1.5 Stunden in Eischoll noch für ein paar Fahrten war.

Pistenplan:
Klick

Anreise:
Nach Raron zur Talstation in 8 Minuten

Schneelage:
Etwa 50 Centimeter auf 2160 M.ü.M

Wetter:
Bewölkt, 7-15 °C

Gefallen:
Kleinskigebiet
Schöne, abwechslungsreiche Pisten
Alte Lifte
Keine Wartezeiten
Hut ab, dass die überhaupt aufmachen für die 10 Leute ;)

Nicht gefallen:
Wetter
Ab und zu apere Stellen
Schlechte Beschilderung
Schneelage

Wartezeiten:
---

Fazit/Bewertung:
4 von 6. Gut gemeint. Trotz Abzügen ein interessantes Gebiet.

Bilder:
Sorry für die Qualität, hatte nur ein altes Handy mit.

Bild
10PB

Bild
Talstation DSB

Bild

Bild
Sessel

Bild
Stützen sehen erneuert aus

Bild
DSB und dazugehörige Piste

Bild

Bild

Bild
2SL Erez

Bild
Piste am 2SL

Bild
Lift verläuft erst flach...

Bild
...bevor es im Wald relativ steil weiter geht

Bild
Schwarze Piste „Brandegg“

Bild
Blick ins Rhonetal
↓ Mehr anzeigen... ↓

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2030 Mal

Re: Eischoll (CH) | 18.03.2012 | Durchschnittsalter 38

Beitrag von Mt. Cervino »

Kann man von dem Skigebiet auch nach Unterbäch rüberwechseln? Auf dem Pistenplan sieht es jedenfalls so aus.

Wenn ich mich nicht täusche, war auch mal eine Verbindung von Unterbäch mit Bürchen (oben über den Grat) geplant. Das habe ich zumindest mal in einem alten Skiatlas gesehen.
Alle drei Skigebiete zusammen könnten ja ganz nett sein, aber nur Eischoll alleine sieht schon arg langweilig und begrenzt aus.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Ja, man kann nach Unterbächt rüber wechseln. Habe ich nach 3-4 Fahrten am SL auch gemacht. Unterbäch gefällt mir recht gut und in Verbindung mit Eischoll kann man da schon von einem anständigen Gebiet sprechen. Zu der Verbindung mit Bürchen weiss ich auch nichts genaueres aber auch Bürchen alleine finde ich ansprechend. Eine Verbindung würde aber warscheinlich nochmal eine Aufwertung für die Gegend "Rund um Visp" bedeuten.
↓ Mehr anzeigen... ↓
ATV
Mt. Vinson (6100m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 1014 Mal

Beitrag von ATV »

Wobei die Verbindung auch mal besser war. Von Eisscholl kam man früher zu einem Poma Skilift welcher einem zur Talstation Untere Senntum brachte. Heute muss man zur 2SB traversieren.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“