JS2016 Tag 12, Axamer Lizum & Kühtai

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

JS2016 Tag 12, Axamer Lizum & Kühtai

Beitrag von Maxi.esb »

Aufgrund neuer Einstellungen bei meinem Bildhoster sind die Bilder der Tage 9, 10 & 11 bei einigen Webbrowsern nicht sichtbar. Zwar habe ich einige Voreinstellungen verändert, es ist jedoch wahrscheinlich, dass auch die Bilder in diesem Bericht trotzdem nur eingeschränkt sichtbar sind. Funktionieren sollte es bei Google Chrome und Opera

Bild

Im Gegensatz zu den letzten Tagen war ich ab dem 26.07. nicht mehr allein unterwegs, denn meine Oma hatte frei und begleitete mich die letzten 3 Tage der Jagdsaison. Nachdem wir zusammen mit Leo und seiner Oma im letzten Jahr kurz in Axams waren, dort aber leider aufgrund von schlechtem Wetter nicht fahren konnten (SieheJS2015, Tag 10), schlug sie vor sich dort noch einmal genauer umzuschauen.
Dagegen war nichts einzuwenden, denn seit diesem Jahr war nicht nur die DSB im Sommer in Betrieb sondern auch die SSB.
Am Hoadl war gegen 11 noch Nebel, deshalb schlossen wir die DSB als erstes zu fahren.
Bild

Ein netter Doppelmayr von 1982 bringt einen gemütlich in 10 Minuten aufs Birgitzköpfl.

Bild

Zwar hat man hier noch die alten Sessel und die 4kant-Stützen, aber schon die neuen rollen. Fand ich optisch irgendwie nicht so schön.
Da schaut man lieber bissel neben die Trasse wo die Kuhglocken läuteten :)
Bild

Noch wars bissel bewölkt, aber landschaftlich ists da oben ein Traum!
Bild

Regenrisiko war laut Wetterbericht nicht niedrig, die nächsten tage sollten nicht wirklich besser werden... mal schaun obs da nicht vielleicht doch die ein oder andere Regenfahrt noch gibt :wink:
Am heutigen Tag konnte ich jedenfalls gut drauf verzichten, denn bei ner Strickjacke macht sich das nicht ganz so gut...
Bild

Oh, was haben wir denn da? Ein Stemag?!? :D
Bild
Bild

Oben angekommen, stand an den Stützen doch Doppelmayr :?:
Bild

Hm, also für mich ist das eindeutig ein Stemag...
Bild
Bild

Und da sind auch eindeutig Stemag Gehänge dabei!
Bild

Bild

Nachdem das Restaurant am Berg leider zu hatte fuhren wir gleich wieder runter.. So ein mist! War so schön da oben, aber der Hunger trifft in dem Fall eben die Entscheidungen :lach:
Bild

gegenüber zog der Nebel langsam ab :) war vielleicht doch ganz gut jetzt runter zu fahren!
Bild

Bild

Seit vielen Jahre hat die SSB Olympiabahn mal wieder Sommerbetrieb. Das hatte ich im vorherein gar nicht gewusst, nette Überraschung die man natürlich gleich nutzt!
Bild

Nette Girak DSB verläuft da parallel. Die hatt ich mir letztes Jahr mit Leo schon unten mal angeschaut
Bild

Bild

Weiche Vorraus
Bild

Bergstation DSB, ex Mittelstation. der Wopfner ESL wurde leider bereits ersetzt...
Bild

Blick rüber zur neuen DSB die den ESL ersetzt hatte. Ein furchtbarer Neubau daneben :?
Bild

An der war anscheinend geraden Wartung
Bild

Nach einem echt guten Schnitzel war noch zeit das Tolle Panorama da oben zu genießen. (warum ich davon jetzt keine Fotos hab versteh ich selber nicht :gruebel: )

Direktlink


Wieder unten;
Ich find die alte Bauweise Talstation genial! :P
Bild

So, 14:30... Plan abgearbeitet. Weil der Tag eh noch lang genug war schlug Oma vor einfach mal ein Stückchen in die andere Richtung zu fahren. Und siehe da; wenig später standen wir vor der 3-Seenbahn Kühtai
Bild
Irgendwo muss da auch mal ein Wopfner ESL rauf gegengen sein, Tom hatte von dem sogar mal ein Video online, leider hatt er es nach dem Kanalwechsel nicht wieder hoch geladen

Man ist da in dem Dorf schon echt hoch und da gehts noch weiter rauf :)
Bild

Bild

Die Landschaft erinnerte mich an Ischlg letztes Jahr, nur dass man rechts und links nicht so furchtbar modellierte Pisten hat.
Bild

:D Geniale Trasse, so knapp vorbei am Fels
Bild

Oben angekommen.
Bild

Hmm, bissel arg verrostet die Boardscheibe :rolleyes:
Bild

Oben schauten wir bissel den Wanderen zu, die da aus den unmöglichsten Ecken kamen. Faszinierend wo man da alles "wandern" kann...

Das Wetter drohte umzuschlagen, wir fuhren lieber unter.
Bild

Zu dem Gasthaus soll laut dem Liftler an der Bergstation der Vorgänger ESL verlaufen sein, der war also bissel kürzer
Bild

So langsam wurde es dunkel... Jetzt war ich echt froh über die Wetterschutzhaube :ja:
Bild

Sehr LSAP verdächtig... Eventuell mal ein Parallellift?
Bild

Bild

Unten angekommen schaute ich erst noch bissel beim garagieren zu. Ich unterhielt mich bissel mit dem Liftler, welcher mich auf das Schild aufmerksam machte:
Bild
:lach: Noch vom alten ESL!

Ein netter Tag neigte sich dem ende, ebenso der Urlaub. Am Vorletzten Tag gings dann ins Zillertal, Bericht folgt (hoffentlich bald...)
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 12.10.2016 - 22:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: JS2016 Tag 12, Axamer Lizum & Kühtai

Beitrag von B-S-G »

Bis auf ein Bild zwischendrin lädt jetzt wieder alles. Schöner Bericht ;)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“