Koralpe 22.09.2016 + 23.10.2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 30.07.2015 - 13:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Koralpe 22.09.2016 + 23.10.2016

Beitrag von Mathi »

22.09.2016

Heute, knapp 8 Wochen nach meiner Operation am rechten Sprunggelenk habe ich es tatsächlich mithilfe von Krücken und einer Gelenksorthese geschafft die Baustelle auf der Koralpe zu besichtigen. Ehrlich gesagt habe ich schon etwas daran gezweifelt die 2 Kilometer und 400 Höhenmeter zu bewältigen.

Erster Rückblick
Bild

Entlang der Raiffeisenabfahrt geht es bergauf
Bild

Blick auf den Grat wo die Familienabfahrt von der Bergstation des Wasserhangliftes zur Bergstation des Hipflliftes verläuft
Bild

Weiter geht es der Straße entlang, die bis zur Goldhaube hinauf führt
Bild

Frantschacher Abfahrt, leider auch noch ohne Beschneiung, zumindest im sichtbaren Bereich
Bild

Steinschneiderabfahrt mit mysteriösen grünen Streifen rechts des Schneefangzaunes ;D
Bild

Trafoabfahrt
Bild

Burgstallofenabfahrt
Bild

Verbindungspiste Burgstallofen-Raiffeisenabfahrt
Bild
Bild

Bergstation Burgstallofenbahn
Bild

Bilder die wir von Facebook schon kennen
Bild
Bild
Bild

Hier die von Miki schon mal angesprochene Schneileitung
Bild
Bild

Ich denke der unterirdische Anschluss ist neu ( wäre mir noch nie aufgefallen ). Vermutlich war der Baggerfahrer schon etwas müde :lach:
Bild

Von hier aus erkennt man das erste Mal die Bagger
Bild

Da vorne wartet schon meine Aussichtsbank :lol:
Bild

Rechts im Bild dürfte wohl die alte Schneileitung enden
Bild

Unter wurden die Rohre zwischengelagert
Bild

Um Punkt 5 war Feierabend
Bild
Zuletzt geändert von Mathi am 23.10.2016 - 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 30.07.2015 - 13:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Koralpe 22.09.2016, Der Weg ist das Ziel

Beitrag von Mathi »

23.10.2016

Woche 11 nach meiner Verletzung ging es wieder auf die Koralpe und dies schmerzfrei :ja: . Hauptgrund ist natürlich die fast vollendete Baustelle am Wasserhanglift. Wenn man die Landschaft so sieht würde ich den Bericht lieber bei den Schneeberichten einordnen aber leider werden wir auf den 1. Betriebstag sicher noch ein Monat warten müssen .

Ich folgte der Straße in RIchtung Goldhaube
Bild

Auch der Grat präsentiert sich in winterlichem Kleid. Durch Schneeverfrachtung nicht immer so weiß, leider schlechte Bildqualität :(
Bild

Die Trafoabfahrt sieht schon verlockend aus :P
Bild

Burgstallofenabfahrt
Bild
Bild

Bei diesen Anblick kribbelt es schon in den Beinen
Bild
Bild

Blick ins Lavant- und Jauntal
Bild

Am Verbindungsweg Steinschneider findet man insgesamt 3 unterirdische und 2 oberirdische Anschlüsse
Bild

Beschneite Teil der Wasserhangabfahrt
Bild

Die noch nicht ganz vollendeten, neuen Anschlüsse
Bild
Bild

Neuer...
Bild

bzw. bestehender Anschluss
Bild

Die drei vorhandenen Anschlüsse
Bild
Bild
Bild
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“