JS 2016 Tag 9, Saalfelden

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

JS 2016 Tag 9, Saalfelden

Beitrag von Maxi.esb »

So... nach einer Woche Klassenfahrt nach Polen (inkl. Liftfahrt, Bericht wird auch irgendwann folgen) wirds mal wieder zeit hier weiter zu machen, denn es stehen nach diesem Bericht noch weitere 5 Tage an...

22.07.16

Bild

Nachdem Leo am Vergangenen Tag nach Hause gefahren ist war ich heute allein unterwegs. Nach dem Checkout am Hotel in Zell am See machte ich mich auf den weg zum einzigen Seilbahn-etappenziel des Tages; Saalfenlden.
Kurz nach 10 stand ich dann schon vor der Talstation der Huggenbergbahn, welchen ich eigentlich nur durch Zufall während der Anfahrt nach Zell am See entdeckt hatte. Wie auch die damals zufällig entdeckte Garfrescha I war auch diese Anlage von Girak, allerdings wurde die Gehänge schon einmal getauscht.

Bild
Bild

Auch hier waren die Araber unterwegs, diesmal halt nicht im Schnee sondern auf der Sommerrodelbahn. Faszinierend, wie die da voll verschleiert runter gefahren sind... Auf eine Fahrt mit der Rodelbahn hab ich allerdings verzichtet, da eben diese wirklich arg langsam gefahren sind :roll:
Bild
Bild
Leichter dunst schwebte noch über der wunderschön gewählten Lifttrasse.
Bild

Bis auf paar Kuhglocken, welche unter einem läuteten war an diesem Vortmittag absolute stille. Man schwebte absolut geräuschlos den Berg hinauf. Kein Rollenquitschen, kaum ein Summen der Stützen. Einziger Minuspunkt waren die neuen Sessel...

Bergstation in Sicht
Bild

Ansscheinend wurde das Stationsgebäude mal erneuert. schaut trotz modernem Touch ganz nett aus
Bild
Bild
Bild

LSAP?
Bild

Lang hielt ich mich oben nicht auf, nach einem kurzen Rundgang um die Station machte ich mich wieder auf den Weg nach unten. Ich wollte am selbigen Tag noch zurück in die Pension nach Flintsbach und am Abend dann nach Innsbruck zum Fußball.
Bild
Bild

Schöner Blick da hinunter ins Tal :D
Bild

So langsam waren auch paar mehr Leute unterwegs.
Bild

Letzter blick zurück, dann gings wieder ins Auto und wie geplant weiter nach Flintsbach.
Bild
...Innsbruck gewann an dem Abend dann übrigens noch 2:1 gegen den Floridsdorfer AC, somit hatte sich der Trip dann auch gelohnt. :)

Zurück zu „Österreich“