JS2016, Tag 5 Zell am See

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

JS2016, Tag 5 Zell am See

Beitrag von Maxi.esb »

So, na dann wollen wir's mal angehen :D

18. Juli 2016
Bild

Wie schon im vergangenen Sommer war ich heuer wieder bissel mit AF Kollegen Leo unterwegs. Wir reisten am 18.07. gegen Mittag an uns somit ging sich sozusagen als „warm-up“ für die nächsten tage noch 2 Fahrten aus.
Als 1. stand der... naja, nennen wir ihn mal halb-Oldtimer, Areit I auf dem Programm.

Bild

Bild

Ja, was soll ich groß dazu sagen, Doppelmayr von 1988 und die alten DS Klemmen gibt’s hier noch. Ich glaub man merkt, vom Hocker gehaun hat mich das Ding jetzt nicht wirklich, aber es war für die Einlaufphase eine Optimale Anlage :ja:
Bild

Bild

Eine echt nette Trasse ists aber. Erst steil, dann flach und dann wird’s wieder steiler. Abwechslungsreich!
Bild

Laut brummend bewegten wir uns auf den Rösselsprung zu
Bild

Irgendwo kurz vor der Bergstation... Da hat man aber ordentlich viel Stützen verbaut! :D
Bild

Bild

Bergstation, hier hat man wie damals üblich noch Kettenförderer :D die sind eh viel „spannender“ als Reifenförderer

Bild

Nicht weit von der Bergstation entfernt ist die (mmn.) furchtbar hässliche Glocknerbahn
Bild
Vor allem die Stationen sind einfach nur riesig und passen irgendwie überhaupt nicht auf den Berg... so ne Bauweise hätt ich in Winterberg erwartet aber nicht hier! :nein:
Bild

Bild

Leo wollte gleich mal probe sitzen :lach:
Bild

hm... riesig halt :rolleyes:
Bild

Blick zur EUB
Bild

Vor der Talfahrt beschlossen wir noch schnell zur 2. Sek. Zu schaun, welche leider nur im Winter in Betrieb ist...
Bild

Nette Trasse, so durch den Graben da :)
Bild

:lach: zählt sicher auch mit zu den blödesten Lift namen, wenn man dass den zu als Lift bezeichnen will
Bild

:?
Bild

Na dann, fahrn ma wieder.
hm... bissel schief oder? :D
Bild

Bild

Unten sahs nicht besser aus... :roll:
Bild

Letzter Blick zurück, dann gings weiter...
Bild

...zum City express. Eine der wenigen neuen 4 EUB's dies gibt.
Bild

Aktuell Grabungsarbeiten an der Piste.
Bild

Bergstation der nahegelegenen DSB... An deren Talstation sollten Leo und ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei kommen.
Bild

Bild

Bergstation, für eine 4-MGD irgendwie einfach zu neu... :|
Bild

Nach einem guten Kaffee und einem Apfelstrudel besichtigten wir noch die nahegelegene 2. Sektion, eine 2 KSB.
Bild

Sessel der Vorgängeranlage dient mittlerweile dem Liftler während des Betriebs als Sitzgelegenheit.
Bild

Noch die alten Uni-Stationen... somit auch nicht mehr die jüngste Anlage.
Bild

Auch hier musste Leo natürlich probesitzen
Bild

Und wieder ins Tal :D
Bild

Bild
Als Einstimmung Perfekt, als Höhepunkt würd ich das aber jetzt nicht annähernd bezeichnen. In den nächsten Tagen sollten wir noch wesentlich interessantere Anlagen besichtigen, ich versuche die Berichte dann so schnell wie möglich online zu stellen. Eventuell gibt’s auch wieder einen „Konferenzbericht“

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: JS2016, Tag 5 Zell am See

Beitrag von Pauli »

Vielen Dank für den schönen und interessanten Bericht!
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Antworten

Zurück zu „Österreich“