JS2016, Tag 4 Kufstein

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

JS2016, Tag 4 Kufstein

Beitrag von Maxi.esb »

10.07.2016

Bild

Mal wieder Kaiserlift... Bilder vom "neuen" ESL gibts ja schon genügend, deshalb werd ich mir die mal sparen, Stattdessen werde ich vom LSAP wandern am Steinberg mit den beiden Kollegen Christian (4 accounts, ursprünglich Zumfels Bergbahnen) und Luca (MSG Mohrberg, glaube er ist nicht im AF) bissel genauer berichten.
Um 9:30 Uhr hohlte ich Chris in Söll ab, er macht derzeit dort ein Praktikum. 10:00 Uhr waren wir dann am Lift, Luca wartete schon an der Talstation auf uns. Vom Liftler dort wurde ich freudig mit den Worten "und wie viel runden fährst heut?" begrüßt :P und wenige Minuten später schaukelten wir gemächlich den Berg hinauf.

Stütze 15... Man beachte das falsch herum montierte Wartungspodest :lach:
Bild
Bild

Der Moond über der 2. Sektion :)
Bild

Vor der Bergstation hat man mittlerweile ein Fangnetz montiert. Das war im Mai noch nicht...
Bild

Auf gehts zum Steinberg!
Bild

Besseres Wetter hätte man sich nicht wünschen können :)
Bild

Bild

1. Stop an der Hütte neben der ehem. Talstation des Kurven SL's
Bild
Bild
Bild

Wir beschlossen die Trasse des alten Poma Schleppers nach oben zu wandern um nachzuschauen, ob oben noch das von Vovo entdeckte Gehänge liegt. Seine Wanderung ist mittlerweile auch schon wieder 7 Jahre her und seitdem war da glaube keiner mehr oben...
Bild

1. Fundament... Sieht aber nicht wirklich nach Poma aus :|
Bild

Blick rüber zum Brentenjoch
Bild

Im oberen Teil ist die Schleppspur noch ganz gut erkennbar, unten ist sie mittlerweile nur noch zu erahnen
Bild

Bild

hm, wo hier die Kurve war ist auch nicht mehr erkennbar...
Bild

:lach: Jetzt wirds steil...
Bild
Bild

Also da mit nem Schlepper rauf wär echt spaßig!
Bild
:lach:
Bild

Für Chris hatte bissel Probleme mit Luca und mir mitzuhalten, denn an der Nordsee ist die Luft halt nicht ganz so dünn wie auf fast 1500m :ja:
Bild
Bild

Außer paar alten Fantadosen war im Steilhang nicht viel zu finden.
Bild

Dann endlich; Das 1. Fundament
Bild

Das sieht dann schon eher nach Poma aus.
Bild

Fast geschafft, Chris ist derweil am 1. Fundament :lach:
Auf die Frage ob ich die Rettung rufen solle bekam ich aus unerklärlichem Grund keine Antwort :|
Bild

Na was haben wir denn da? Das kenn ich aber aus Vovo's bericht nicht :o
Bild
Bild

und nach kurzem suchen...
Bild
...war auch das Gehänge wieder gefunden! :)

Bild

Leider hat der Zahn der Zeit schon arg dran genagt. es war komplett verrostet... Die 2. Hälfte des Gehänges fanden wir unterhalb des Fundamentes.
Bild
Leider ohne Kuppelklemme, die hätte mich auch mal interessiert!

Bild
hier stand Abspannug inkl. Umlenkung.
Bild

Bild

Blick hinunter zum ESL
Bild

Der wilde Kaiser... Beeindruckend!
Bild

Ein Kranz von Bergen stolz und hoch erhoben,
umringt die Heimat, mein Tiroler Land.
Die Gipfel strahlen hell in ihrem Glanze,
und leuchten weit von steiler Felsenwand.
Bild

Na dann, machen wir uns mal wieder auf den Weg nach unten!
Bild
Es ist schon faszinierend was die früher mit nem Schlepper alles rauf gefahren sind! Und das mit die alten Ski... Heutzutage hauts da ja jeden 2. Raus und dafür muss der noch nicht mal steil sein.

Bild

Runter zu beeilten wir uns etwas, denn Luca's Zug fuhr um 15:40 Uhr und wir wollten schließlich noch ne runde fahren! ;D
Bild

Bild

Adler überm Lift :D
Bild
Bild

Nach einer weiteren Berg & Talfahrt fuhr ich Luca zum Bahnhof, Chris und Ich entschieden uns nochmal in Kramsach vorbei zu schauen.
Bild
Bild

hm, na mal schauen ob wir hier jemals wieder rauf fahren können... gewisse Parallelen zu Kufstein sind ja da.

Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: JS2016, Tag 4 Kufstein

Beitrag von ATV »

Bild
Da ist doch die Klemme dran. links oberhalb der Feder neben der kleinen Tanne.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: JS2016, Tag 4 Kufstein

Beitrag von Maxi.esb »

die war leider zerbrochen und somit die Funktion nicht erkennbar :(
die ist ja normalerweise rund oder? Die war nur mehr, naja, nicht mal u-förmig...
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: JS2016, Tag 4 Kufstein

Beitrag von ATV »

Mach den Bereich doch mal grösser.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: JS2016, Tag 4 Kufstein

Beitrag von Maxi.esb »

Ich hab mir das rostige teil in Kufstein schon angeschaut und wie gesagt, da hat die hälfte gefehlt. Das sieht man auch wenn man die stelle vergrößert.
Bild
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: JS2016, Tag 4 Kufstein

Beitrag von starli »

Find ich ja nett, dass da nach so vielen Jahren immer noch ein paar Metallteile rumliegen und zu finden sind. Da lohnt sich so ein Ausflug doch gleich viel mehr ;)
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2561
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

Re: JS2016, Tag 4 Kufstein

Beitrag von vovo »

Maxi.esb hat geschrieben:Das kenn ich aber aus Vovo's bericht nicht :o
Die Scheibe ist mir letzten August auch das erste Mal aufgefallen. 2009 lag die noch nicht da. Aber zumindest hat sich auch keiner bisher das Gehänge abgeholt - das ist noch genauso wie im letzten Jahr. Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Tagen mal, die Bilder noch reinzustellen.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Antworten

Zurück zu „Österreich“