Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Beitrag von schifreak »

Ja das war heuer mal ein ganz besonderer Urlaub , in der 1. Woche gings für ein paar Tage nach Südtirol,-- Anfahrt mit Zug und vollgepacktem E Bike gings vom Brenner HBF erstmal relaxed nach Sterzing, dann Fußmarsch durch die Innenstadt -- anschließend lange Auffahrt ü 1300 HM auf das Penser Joch, -- sehr windig, aber schön wars trotzdem, Abfahrt von dort direkt nach Bozen übers Sarntal ; -- eine sehr schöne Strecke, das Sarntal is einmalig ; 17 km sinds rauf von Sterzing aufs Joch, dann ca. 50 km bergab bis Bozén ; des kann ma doch lassen , in Bozen war ich dann aufm Campingplatz Moosbauer ( mit 25 Grad Swimmingpool :D ) ; Tachostand genau 96 km ;

da gibt's jetz eine Diaslideshow von der 1. Tour -- Auffahrt mit der Bozen - Jenesien Pendelbahn ,dann mitm Bike über die Dörfer nach Hafling, steile und schnelle Abfahrt übers Naiftal ( Meran 2000 Seilbahnstation )nach Meran Süd, anschließend Rückfahrt nach Bozen ; Bike abgestellt an der Rittnerbahn und dann kommt die wunderbare Abendfahrt nach Klobenstein und zurück ; letzte Abfahrt mit der Seilbahn is um 22.38 , ich bin aber noch in der Dämmerung runtergfahrn, eine sehr schöne Fahrt war das , bin begeistert von dieser Seilbahn ;

im übrigen, hab da was von einer Unterschriftensammlung gelesen, zur Erhalt der PB nach Jenesien, anscheinend is die einstellungsgefährdet; wäre schade, is doch eine der letzten richtig alt wirkenden Bahnen mit 7 Betonstützen , fährt schön ruhig, nimmt Bikes mit , und hat noch Fenster zum öffnen , was für Hobbyfotografen sehr wichtig is ;

52 Bilder , mit 10 sekunden Einstellung, sollte jemand ein Bild brauchen, einfach sagen, ma kanns dann über Tinypic richtig einstellen ; aus Platzgründen hab ich nur meine kleine Minicam dabei ghabt, die Große wär ma zu sperrig gewesen ;
mit der Slideshow is halt so, ich hatte früher öfters Abstürze, dann muß ma wieder von vorne anfangen, so isses kein Problem ;

http://youtu.be/PabiLeq_AXY
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

oerx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 05.10.2009 - 18:49
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Beitrag von oerx »

schifreak hat geschrieben:mit der Slideshow is halt so, ich hatte früher öfters Abstürze, dann muß ma wieder von vorne anfangen, so isses kein Problem ;
Vielleicht kannst Du ja trotzdem ein paar Bilder im Forum posten, hier bei der Arbeit ist YouTube gesperrt.
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Beitrag von judyclt »

Vielleicht kannst Du ja trotzdem ein paar Bilder im Forum posten
Dem schließe ich mich an, denn die Pics im Video sehen sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Beitrag von schifreak »

O.K, dann mach ma mal n paar Bilder -- erstmal die Jenesien Bahn -Fahrt
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2995
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Beitrag von Zottel »

Die PB hat mir vor 2 Wochen auch sehr gut gefallen :) Hat ein sehr schönes Flair dort, was mir 'gegenüber' bei der Kohlerer irgendwie gefehlt hat.
markus
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2556
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Winklmoosalm
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Beitrag von markus »

Was hast Du für ein EBike? Welcher Motor? Akkuleistung?
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Beitrag von schifreak »

ein Centurion E 29 ; Bosch Mittelmotor ; des is echt guat -- Beispiel Strecke Bozen - Kaltern, rauf mit der Mendelbahn, hinten runtergfahrn zum Stausee, weiter nach Mezzolombardo und ü Zambana nach Trient, alles miteinand 120 km, der Akku hielt noch lt Anzeige ü 40 km ; das kann ma schon lassen , starker Gegenwind war auch noch ... ; zruck gings dann per Eisenbahn ;
Bild
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Janalein
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2016 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Urlaub in Südtirol -- Tag 1 und 2 Bozen--August 2013

Beitrag von Janalein »

Wir lieben Bozen und waren schon sehr oft dort. Wir haben auch das Glück unseren Urlaub in Schenna machen zu können, da dort Bekannte sind, die uns dann gerne aufnehmen. Am liebsten wandern wir durch die Natur und erfreuen uns an der Landschaft. Mit Fahrrädern kann man natürlich auch unterwegs sein, aber wahrscheinlich nur mit einem Motor am Fahrrad dran :D
Antworten

Zurück zu „Italien“