Gérardmer Vogesen August 2015 Rennradtraining

France, France, Francia
Forumsregeln
Benutzeravatar
taunussi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 593
Registriert: 23.02.2004 - 21:23
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kronberg im Taunus
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Gérardmer Vogesen August 2015 Rennradtraining

Beitrag von taunussi »

War für 5 Tage in den Vogesen, Ausgangspunkt der schöne Ort Gérardmer mit seinem schönen See (19°C warm), für mein Rennradtraining zur Vorbereitung auf den Triathlon XL (Halbdistanz) im September auf selbem Terrain. Ob ich diesen durchstehe, werde ich sehen... 1900 Höhenmeter auf 90 km, zuvor Schwimmen 1,9 km und zum Abschluß noch einen Halbmarathon.
Toll war es in den Vogesen. Insgesamt gutes Wetter, lediglich ein Tag verregnet. Täglich zwischen 800 und 1600 Höhenmetern, zwischen 2 und 6 Pässen absolviert, Streckenlängen zwischen 44 und 86 km. Zwischendurch immer mal Fotopausen, weil ich an vielen Skigebieten vorbeikam und die Landschaft einmalig ist. Wer diese Route noch nicht kennt: die Route des Cretes, die Kammroute mit einem alpenähnlichen Panorama. Immer wieder überraschend, wie viele Schlepper irgendwo in der Landschaft herumstehen, völlig unbekannt, außer bei den Einheimischen, wie z.B. bei Rochessons, Valtin oder an der Route des Cretes. Abends lecker essen, elsässisch bzw. französisch (in Gérardmer gibt es genug Auswahl). Ich komme wieder! Anbei ein paar Impressionen, aufgenommen mit meiner Handy-Kamera, deshalb Qualität bescheiden.
Dateianhänge
Im Winter sieht es einladender aus. War viel los mit MTBlern. Ausserdem auch an der Sommerrodelbahn.
Im Winter sieht es einladender aus. War viel los mit MTBlern. Ausserdem auch an der Sommerrodelbahn.
Col de la Schlucht. Interessant die die Strecke vor allem Richtung Munster.
Col de la Schlucht. Interessant die die Strecke vor allem Richtung Munster.
Dach meiner Touren.jpg (43.24 KiB) 13382 mal betrachtet
Anderer Einstieg in das Skigebiet von Gérardmer. An diesem verregneten Tag kein Mensch hier.
Anderer Einstieg in das Skigebiet von Gérardmer. An diesem verregneten Tag kein Mensch hier.
Blick auf Gérardmer mit See.
Blick auf Gérardmer mit See.
Schlepper am Kastelberg, Skigebiet Hohneck, von der Route des Cretes.
Schlepper am Kastelberg, Skigebiet Hohneck, von der Route des Cretes.
Skigebiet La Bresse-Brabant. Im Winter stelle ich mir die Straße, die meistens einspurig ist und teilweise mehr als 10% steil, schon etwas grenzwertig vor.
Skigebiet La Bresse-Brabant. Im Winter stelle ich mir die Straße, die meistens einspurig ist und teilweise mehr als 10% steil, schon etwas grenzwertig vor.
La Lande im Sommer. Sessel waren abgehängt.
La Lande im Sommer. Sessel waren abgehängt.
Schrottige 4-KSB am Col de la Schlucht. Transport im Sommer für Rodelbahnschlitten.
Schrottige 4-KSB am Col de la Schlucht. Transport im Sommer für Rodelbahnschlitten.
Skigebiet La Bresse-Lispach. Auf der anderen Seite ein schöner Hochmoorsee.
Skigebiet La Bresse-Lispach. Auf der anderen Seite ein schöner Hochmoorsee.
An jedem Col ein Foto...
An jedem Col ein Foto...
Panorama an der Route der Cretes.jpg
Panorama an der Route des Cretes.jpg
Für mich die schönste Route. Erst hoch zum Col de Brabant von La Bresse aus, dann zum Lac des Corbeaux, weiter zum Col de Bramont, runter ins Tal über viele, viele Serpentinen.
Für mich die schönste Route. Erst hoch zum Col de Brabant von La Bresse aus, dann zum Lac des Corbeaux, weiter zum Col de Bramont, runter ins Tal über viele, viele Serpentinen.
Abfahrt vom Col du Grosse Pierre nach La Bresse.
Abfahrt vom Col du Grosse Pierre nach La Bresse.
Mauselaine im Sommer ziemlich verwaist. Es regnete zu diesem Zeitpunkt.
Mauselaine im Sommer ziemlich verwaist. Es regnete zu diesem Zeitpunkt.
Ski en France = parfait!

Zurück zu „Frankreich“