kaimue's Route des Grandes Alpes 2007 - Tag 4

France, France, Francia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Kaimue
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 30.08.2006 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gundelsheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

kaimue's Route des Grandes Alpes 2007 - Tag 4

Beitrag von Kaimue »

Zu erst die Übersichtskarte:
Bild

Bild
für alle, die es genauer wissen wollen:
http://www.mapmyride.com/ride/france/ca ... /892659666

Nach einem langen Schlaf und ein wenig Trödelei am Morgen starte ich bei strahlendem Sonnenschein in Cannes in östliche Richtung. Die Fahrt entlang der Küste ist eine Geduldsprobe, da überall alle in alle Richtungen wollen. Nach der Abgeschiedenheit der letzten Tage ein totaler Schock.

Bild
dafür am Strand nur ein paar Fischer und eine Jugendgruppe
Bild
Flugzeug im Anflug auf den Flughafen von Nizza
Bild
schneebedeckte Berge im Hintergrund
Bild
Blick Richtung Cannes
Bild
Nizza präsentiert sich mir erst nach der Durchfahrt von oben als möglicherweise Interessant.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Küstenstraße
Bild
weiterer Straßenverlauf
Bild

Bild
Monaco lasse ich gleich links liegen und komme so nach Menton, meinem eigentlichen Ziel. Auch hier ist überall sehr viel los, so dass ich weiter Richtung Italien bis Bordighera fahre. Dort spaziere ich entlang der Promenade und genieße den Salzgeschmack des Meeres, den Wind und die Sonne. Und natürlich auch noch ein gutes Mittagessen an einem Strandrestaurant. 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Am Nachmittag erforsche ich noch Teile der Altstadt und fotografiere in den engen Gassen, die mit allerlei Restaurants durchsetzt sind.
Bild
auch Zitronen
Bild
und Bananen gab es zu bestaunen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Blick Richtung San Remo
Bild

Bild

Der Weg zurück nach Menton gestaltet sich einmal mehr zur Schleichfahrt, aber gegen 18:00 Uhr bin ich im Hotelbezirk. Dort muss ich leider feststellen, dass die finanzierbaren Hotels schon alle ausgebucht sind! Nach fünf oder mehr Versuchen, entschließe ich mich zurück nach Cannes zu kehren und dort die nächsten Tage zu verbringen. Die Fahrt über die Autobahn geht zügig voran, kostet aber an den beiden Mautstellen zusammen 5,70 Euro. Dabei geht auch mal wieder ein Regenschauer nieder. Hoffentlich versprechen die Wettervorhersagen für die nächsten Tage besseres Wetter. In den Außenbezirken von Cannes erhalte ich ohne Probleme ein Unterkunft.

Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2717
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Saig
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Du hättest aufs Cap ferrat fahren sollen - fotografiert hast Du's ja :wink:
Antworten

Zurück zu „Frankreich“