Vom Eistobel nach Wangen

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Vom Eistobel nach Wangen

Beitrag von Pauli »

Vom Eistobel nach Wangen 26.Juli.2015

Mein Freund und ich machten eine Wanderung von Wangen zum Eistobel und wieder zurück in zwei Tagen, wir übernachteten auf dem Staufenberg im Zelt. Leider streikte meine Kamera auf dem Hinweg, sodass mein Bericht eigentlich nur über den Rückweg geht, was aber nicht weiter schlimm ist, somit ist er kürzer.
Wetter: Sonnig, bis zu 25 Grad warm

Bild
Hier schlugen wir unser Nachtlager auf

Bild
Bild
Morgenstimmung im Fichtenwald

Bild
Ein sehr prachtvoller Ameisenhaufen
Bild
Bild
Auf dem Staufenberg-Gipfel: Der Stein erinnert daran, das hier ein Burg-Stall stand.

Bild
Mehr als Gestrüpp-Panorama hat man auf diesem Gipfel leider nicht.

Bild
Weiter unten dann etwas mehr.

Bild
Bild
Am Waldrand, ab hier wurde es schon etwas wärmer

Bild
Schon wieder ein Ameisenhaufen

Bild
Bild
Bild
Die Eistobelbrücke, eine Parabelbrücke aus Beton.

Bild
Bach

Bild
Bauteil der Vorgänger-Brücke, die aus Stahl war.

Bild
Weiterer Weg

Bild
Bild
Blick hoch zur Brücke

Bild
Nochmal die Eistobelbrücke, darunter die Obere Argen.

Bild
Obere Argen

Bild
Sonne

Bild
Gebogener Baum

Bild
Bild
Solche Löcher gibt es im Eistobel oft.

Bild
Bild
Bild
Bild

Kleiner Wasserfall
Bild
Bild
Bild
Bachlandschaft Eistobel

Bild
Nochmals Wasserfall

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mit kurzer Belichtungszeit
Bild

Bild
Mit langer Belichtungszeit

Bild
Bild
Bild
Wand

Bild
Bild
An dieser sehr schmalen Stelle fließt die Obere Argen extrem langsam und ist auch sehr tief.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann kamen wir am Iberglift vorbei, wo ich eigentlich diesen Winter auch mal hin wollte, aber stattdessen auf der Thaler Höhe Skifahren war.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Schloss Syrgenstein.

Bild
Straße von Eglofstal hoch nach Eglofs.

Bild
Bild
Bild
Jungrinder

Bild
Ab hier ging es nur noch bergab.

Bild

Mein letztes Bild zeigt Epplings, sozusagen ein "Vorort" von Wangen.
Bild

Leider habe ich viele Bilder aus Zeitmangel unbeschriftet gelassen.
Morgen geht es in die Verwall-Gruppe, endlich mal wieder "richtige Berge".

Fazit: Tolle Tour, ich habe sonst den Eistobel noch nie ganz leer gesehen. Das meine Kamera am Hinweg nicht ging war halb so schlimm, da ich dann beim Rückweg genügend Bilder machte.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

Zurück zu „Deutschland“