Cortina 12-19.2.2017 - Videos

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
kai123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2006 - 14:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Cortina 12-19.2.2017 - Videos

Beitrag von kai123 »

Wie üblich ging es dieses Jahr wieder für eine Woche ins Skigebiet von Cortina ins Hotel Villa Argentina. Das Hotel liegt auf der Straße Richtung Passo Falzarego und bietet Ski-in und -out - sofern genügend Schnee liegt. Und da kommen wir gleich zum Punkt. Dieses Jahr ist die weiße Pracht bekanntermaßen nicht allzu üppig in den Dolomiten gefallen. Um so mehr hat es uns gefreut, das es kurz vor unserem Urlaub rechtzeitig geschneit hat, sodass es bei Auskunft zumindest winterlich aussah. Wie sich herausstellte, sind die Schneehöhenangaben mit 20-50 cm vom Tourismusverband mehr als konservativ. Oben auf Ra Valles lag mindestens 1 Meter Schnee. Und am Passo Giau konnten wir sogar Tiefschnee genießen.

Über Cortina ist ja schon einiges bekannt, genügend Bilder gibt es auch. Daher hier nur Videos von den wichtigsten Abfahrten. Noch ein Hinweis zur Kamera: Gefilmt habe ich mit der YI 4K. Sie bietet eine Bildstabilisierung, die gute Resultate liefert. Allerdings nicht bei 4K, wie man an den Tofanina-Videos sieht.

Bus Tofana - Ra Valles - Forcella Rossa - Colfiere: 2828m - 1447m
Direktlink


Tofana Schuss - Tofanina 4k
Direktlink


Tofanina
Direktlink


Bus Tofana: Canalini
Direktlink


Col Druscie A
Direktlink


Faloria: Vitelli Alta
Direktlink


Faloria: Stratondi
Direktlink


Faloria: Tondi Normale
Direktlink
Zuletzt geändert von kai123 am 23.02.2017 - 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Cortina 12-19.2.2017

Beitrag von Raptor311 »

danke für die Impressionen aus einem einzigartigen Skigebiet.

Leider, wie so oft zuletzt, sehr wenig Schnee und Cortina ist nicht gerade Beschneiungsweltmeister...

Aber was auffällt....trotz Februar...die Pisten sind angenehm leer....ein weiterer Pluspunkt für Cortina. Da zahlt man dann gerne den Aufpreis...


Ich freue mich sehr auf die WM 2021, ich hoffe bis dahin investiert man etwas....
Antworten

Zurück zu „Italien“