Seite 1 von 2

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 08.01.2017 - 18:51
von Rossignol Race
Dolomiti Superski Jànner 2017:

06.01.17
Carezza Ski

Kònig Laurin Piste mit schneebedecktem Alpenhauptkamm im Hintergrund:
Bild

Tschein Mauer oben rechts der Tscheinbergstation wird vorbereitet:
Bild

Tschein Mauer unten:
Bild

Carezza Snowpark wird vorbereitet und Moseralm 2 Piste geòffnet:
Bild


07.01.17
Skicenter Latemar

Laner Piste:
Bild

Absam Piste:
Bild

Bild

Bereich Zanggen-, Obereggen- und Campanil Talstationen:
Bild

Blick vom Zanggen bis zu den Pale di San Martino:
Bild

Plateau Piste ist pràpariert aber da an der SL Trasse noch die Hàlfte fehlt geschlossen:
Bild

Variante del Bosco am Zanggen:
Bild

Agnello Piste:
Bild

Die Pra Erto noch nicht genug beschneit und dahinter der Bereich Tresca und Agnello:
Bild



08.01.17
Seiser Alm

Puflatsch Piste mit Schlern:
Bild

Schwarze Abfahrt am Puflatsch:
Bild

Bereich Euro:
Bild

Paradiso:
Bild

Florian hintenrum Piste mit Roterdspitze:
Bild

Goldknopf:
Bild

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 08.01.2017 - 19:06
von Pauli
Vielen Dank!
Ich freue mich schon auf den Rest. :wink:

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 09.01.2017 - 21:33
von Dolomitenfan
Danke für die Bilder und Eindrücke. Nur Kunstschnee :naja: während halb Europa im Schnee versinkt ... schade ...

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 11.01.2017 - 17:51
von miki
Auch von mir vielen Dank für die Fotos und bitte weitermachen. Sieht doch nach perfekten Verhältnissen aus der Sicht des Pistenskifahrers aus, da ist ja kaum ein Buckel zu sehen. Momentan interessieren mich deine Berichte noch mehr als sonst, wir kommen in genau 10 Tagen auch in die Dolomiten (Schwerpunkt Fiemme/Fassa). Falls bis dann ein paar cm Kulissen ... ich meine Naturschnee fallen, habe ich nichts dagegen. Wenigstens ist es am Nachmittag auf Kunstschneepisten heller wenn auf den Bergen rundherum 5 - 10 cm vom weissen Zeug liegen (das meine ich jetzt ganz im ernst, die Bodensicht auf einer schattigen nord - oder ostseitigen Piste ist viel besser wenn auf der anderen Talseite die Sonne in eine schneebedeckte süd- oder Westflanke brennt als wenn der Gegenhang aper und entsprechend dunkel ist). Wenn nicht, dann auch OK, wenn es eine Skiregion in den Alpen gibt wo es auch ganz ohne Naturschnee perfekt geht, dann sind es die Dolomiten :wink: .

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 11.01.2017 - 18:02
von Rossignol Race
Bitte :wink:
Neuschnee wäre auch trotz der sehr guten Pisten fürs Gefühl dringend notwendig.
Am Freitag könnte zumindest ein wenig Kosmetik kommen. :wink:

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 11.01.2017 - 18:20
von Rossignol Race
Zumindest etwas ist auch heute gekommen. Aber komischerweiße nur am Pass und am Berg nichts:
http://www.bergfex.it/carezza-karersee- ... cams/c675/

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 11.01.2017 - 18:40
von miki
Cool. Gab es denn gestern evtl. Hochnebel der gerade bis auf die Passhöhe reichte? So einen Tag hatte ich diese Saison auch auf der Gerlitzen erlebt, ich war einen Tag nach Hochnebel dort, da gab es im Mittelstationsbereich (1450 m) eine geschlossene Schneedecke (es waren nur 3 - 5 cm, aber immerhin), knapp 500 HM höher am Gipfel war ausser der beschneiten Pisten alles grün / braun.

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 11.01.2017 - 19:41
von Rossignol Race
Da ich zur Zeit wieder bei der Arbeit bin, war ich nicht dort und weiß somit nicht bescheid. Aber 30km entfernt gabs Sonnenschein. Heute gabs in den Dolomiten ein wenig Schnee und drum herum Hochnebel und den ganzen Tag frische Temperaturen.

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 12.01.2017 - 10:04
von ski-chrigel
miki hat geschrieben:Falls bis dann ein paar cm Kulissen ... ich meine Naturschnee fallen, habe ich nichts dagegen. Wenigstens ist es am Nachmittag auf Kunstschneepisten heller wenn auf den Bergen rundherum 5 - 10 cm vom weissen Zeug liegen (das meine ich jetzt ganz im ernst, die Bodensicht auf einer schattigen nord - oder ostseitigen Piste ist viel besser wenn auf der anderen Talseite die Sonne in eine schneebedeckte süd- oder Westflanke brennt als wenn der Gegenhang aper und entsprechend dunkel ist).
Bei bewölktem Himmel beobachte ich aber grad das Gegenteil: Wenn der Gegenhang aper ist, gibt es viel bessere Kontraste als wenn alles weiss in weiss erscheint.

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 13.01.2017 - 06:45
von Rossignol Race
Trainigsabend 12.01.17

Perfekt präparierte griffige Piste und kein Vergleich zu den Verhältnissen vor Weihnachten.
Am Ende begann es dann zu schneien und auch aktuell schneits bis ins Tal. Die Berge könnten schön winterlich werden. :wink:

Bild

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 13.01.2017 - 15:56
von Skihase
Wo? Pozza?

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017

Verfasst: 13.01.2017 - 20:36
von Rossignol Race
Skihase hat geschrieben:Wo? Pozza?
Nein SL Deutschnofen

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Carezza 14.01.

Verfasst: 14.01.2017 - 19:58
von Rossignol Race
14.01.17

Carezza Ski

Nach den Schneefàllen von Donnerstag Abend bis Freitag Nachmittag wurde die Landschaft etwas winterlich. In Welschnofen fielen 5cm und in Richtung Karerpass gute 10cm.
Auf den Pisten war heute deutlich spùrbar dass jetzt auch Naturschnee liegt. Somit sind sie nicht mehr so hart und fùr viele leichter zum fahren. Durch die kalten Temperaturen in der Nacht ist der Neuschnee etwas stumpf.


Talstation Kabinen Bahn Laurin 1 in Welschnofen:
Bild

Tscheiner Pisten:
Bild

Bild

Paolina:
Bild

Bild

Blick zur Pra di Tori:
Bild

Am Rosengarten SL:
Bild

Moseralm 2:
Bild

Laurin Piste in Richtung Frommer Alm:
Bild

Talabfahrt nach Welschnofen:
Bild

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Carezza 14.01.

Verfasst: 14.01.2017 - 22:14
von Latemar
Schaut gut aus!
Ist das an der Tschein jetzt eine bewirtschaftete Hütte?


Gruß!
der Joe

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Carezza 14.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 08:40
von Rossignol Race
Latemar hat geschrieben:Schaut gut aus!
Ist das an der Tschein jetzt eine bewirtschaftete Hütte?


Gruß!
der Joe
Genau, auf dem 2.Bild von der Tschein Piste ist die neu bewirtschate Hütte zu sehen.

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Carezza 14.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 08:47
von Latemar
Danke
Schon dort gewesen?

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Carezza 14.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 16:31
von Rossignol Race
Nein, leider noch nicht.
Auch neben der Kabinenbahn Bergstation gibt's eine neue Hùtte. :wink:

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Sella Ronda 15.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 16:33
von Rossignol Race
15.01.17

Sella Ronda

Nachdem ich seit 30.12. nicht nicht mehr in Gròden war gings heute dorthin. Welche Tour dann ansteht wusste von vornherein nicht, wollte erst schauen wieviel los ist. Um diese Zeit an einem Sonntag ist sonst an der SellaRonda einiges los.
Nicht aber heute und somit entschloss ich mich die grùne Runde zu fahren. Schon verblùffend dass es diese Saison bis jetzt keine Wartezeiten an den Liften gab, auch wenn jetzt die Landschaft winterlich erscheint.
Auch in allen Gebieten an der Ronda sind die Pisten jetzt einfacher zum fahren durch die 10cm Naturschnee, also einfach perfekte Pisten jetzt.

Start am Ciampinoi:
Bild

runter in Richtung Plan de Gralba:
Bild

Piz Seteur:
Bild

Citta' dei Sassi der angeblich bald abgebaut werden sollte:
Bild

Sasso Levante:
Bild

Rùckblick von der Abfahrt in Richtung Lupo Bianco zum Langkofel:
Bild

runter in Richtung Lupo Bianco:
Bild

Blick aus der Gondel zur Kristiania KSB am Belvedere:
Bild

vom Sass Bece in Richtung Arabba:
Bild

Auffahrt Portados EUB:
Bild

Blick aus der Gondel zur Piste Ornella und DMC Europa Bergstation:
Bild

Piste von der Portados Bergstation in Richtung Carpazza Talstation:
Bild

Fodoma unterer Teil:
Bild

am Burz mit Blick zum Bec de Roces:
Bild


Rùckblick aus der Costoratta SB zum Campolongo:
Bild

Piste vom Boe nach Corvara:
Bild

Bild

Auffahrt Plans:
Bild

Blick von der Val Setus Bergstation in Richtung Gròdnerjoch:
Bild

Dantercepies:
Bild

zurùck am Ciampinoi:
Bild

Ende an der Saslong:
Bild

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Sella Ronda 15.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 19:24
von Latemar
Schaut richtig lecker aus.
Tut manchmal richtig weh Deine Bilder anzuschauen. :lol:


Gruß!
der Joe

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Sella Ronda 15.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 19:54
von Pauli
Ja danke für die Bilder, sieht einfach nur nach wunderbaren Verhältnissen aus.
Gerade auf die schwarzen Pisten in Arabba hätte ich jetzt richtig Lust runter zu fahren.

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Sella Ronda 15.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 20:02
von Downhill
Wie's aussieht hat Corvara mehr Naturschnee abbekommen als Gröden und Arabba?
Oder täuscht das?

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Sella Ronda 15.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 22:05
von Raptor311
ist meistens so...im Grödner Tal schneit es am wenigsten...Cortina wohl mit am meisten...

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Sella Ronda 15.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 22:12
von Latemar
In dem Fall war es schlicht Nord nach Süd.


Gruß!
der Joe

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Sella Ronda 15.01.

Verfasst: 15.01.2017 - 22:21
von Rossignol Race
Naja im Großen und Ganzen hats überall gleich viel gegeben. In hohen Lagen mehr und unten raus weniger.
Zumindest fürs Gefühl hat das schon richtig was anderes an Winter jetzt. :wink:

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017: Sella Ronda 15.01.

Verfasst: 20.01.2017 - 22:35
von Rossignol Race
20.01.17

Nachtski Obereggen/Skicenter Latemar:

Bei -7Grad sehr gute Piste heute Abend:
Bild