27.12.2016 San Domenico

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

27.12.2016 San Domenico

Beitrag von ATV »

27.12.2016 San Domenico
Bild
Keine Ahnung wieso aber San Domenico hat Schnee. Alle Skigebiete drum herum blüht die Botanik, aber in San Domnico kann man auf NATURSCHNEE! Skifahren!
Daher das nächste Ziel. Die 2m welche auf dem Schneebericht angegeben wurden sind zwar in die Breite gemeint, aber dennoch kann man ganz passabel und steinfrei auf Naturschneepisten rumfahren.

Bild
Sektion I von San Domenico nach Casa Rossa, sollte schon vor 2 Jahren durch eine 8EUB von Bartholet ersetzt werden, der Leitner Sessel dreht aber nachwievor fröhlich eine Runden.
Parkiert wurde im neuen Parkhaus. Dank schon defekter Kasse gratis.

Bild
Die erste Sektion startet etwas oberhalb des Parkhauses, man muss halt hinauf laufen.

Bild
Der Lift ist recht cool trassiert und verläuft über 2 Felsvorsprünge

Bild
Bergstation Casa Rossa nach etwas mehr als 800m Strecke. Hier heisst es umsteigen.

Bild
Zweite Sektion die nur 440m lange Sesselbahn Casa Rossa-Ciamporino.

Bild
Auch diese Bahn hat es in Sich. Steil über Felsen empor nach Ciamporino

Bild
Bergstation Ciamporino dem Dreh und Angelpunkt des Skigebietes von San Domenico

Bild
Zuerst gab es zum einfahren eine Runde auf der 4SB Ciamporino

Bild
4SB Ciamporino, eine unglaublich lahme 4SB mit Förderbandeinstieg.

Bild
Talstation danach folgt eine unendlich lahme lange und kalte fahrt mit diesem Kriechtier.

Bild
Dann lieber weiter zur Sesselbahn Ciamporino-Dosso, einer kuppelbaren Bahn. Wartzeit ca 15min

Bild
Sesselbahn Dosso, aufgrund des starken Windes war nur die Hälfte der Sessel draussen und die Bahn lief mit so ca 3m/s

Bild
Sesselbahn Dosso kurz vor der Mittelstation

Bild
Neuste Errungenschaft, die 6KSB Bondolero von Bartholet

Bild
Der Hang besticht durch seine vielen Pistenvarianten. Unglaublich aber wahr, man hat es fertig gebracht, die Bahn nach unten zu verlängern! Der Skilift startete an meinem Fotostandort!

Bild
Talstation der BMF Sesselbahn Bondolero ist als Massivbau ausgeführt, gibt schon was her.

Bild
Italienische Logik. Der Lift darf von Kindern unter 14 Jahren nicht ohne Helm benutzt werden. Beim Dosso Lift liegt die Schwelle aber bei 18. Wie kommt dann ein Kind ohne Helm bitte hier hin?
Ahh ja und neben der Piste fahren ist in Italien ja generell verboten. Ich hab für das verlassen der Piste um ein Foto vom Lift zu machen, der neben der Piste verläuft (ca 20m) einen Anschiss kassiert. :lol:

Bild
Ca ca so weit wars. BTW neuerdings braucht man im Piemont einen Versicherungsnachweis für eine Haftpflichtversicherung, sonst darf man nicht Skifahren oder muss sie sich für einen Tag mit 2,50 Euro löhnen. Hintergrund Monte Leone 3553

Bild
Sesselbahn Bondolero mit Porsche Sesseln.

Bild
Schwenkmechanismus war nicht in Betrieb. Ob der jemals gebraucht wird?

Bild
Windig wars auf jeden Fall.

Bild
Bergstation der BMF Sesselbahn Bondolero

Bild
Ganzer Hang in der Totalen. Schönste Abfahren auf Naturschnee.

Bild
Gipfelgrat mit Blick auf Monte Leone und Bergstation Dosso

Bild
Zurück nach Ciamporino auch hier steinfreier Naturschnee

Bild
4SB Ciamporino ich habs mir 2mal antun müssen.

Bild
Pisten an der 4SB Ciamporino, eher von der flachen Sorte.

Bild
4SB Ciamporino

Bild
Schwarze Piste von Dosso war auch Super zu fahren und griffig.

Bild
2SB vom Casa Rossa kommend.

Bild
Nochmals der Bergaufbremser

Bild
4KSB Dosso Sektion I

Bild
Lustig trassierte Anlage. Steil die Bergflanke entlang.

Bild
Unterer Teil mit dem Rutschland.

Bild
Bleibt zu hoffen, dass er wenigstens die Haftpflichtversicherung für 2,50 abgeschlossen hat.

Bild
In der 4KSB Dosso

Bild
Bergstation selbiger, Leitner Plastikschüssel.

Bild
War ganz gut ausgelastet die Bahn.

Bild
Pisten an der 6KSB Bondolero. OK schon etwas abgefahren aber dennoch griffig.

Bild
Bartholet 6KSB Bondolero, schon die zweite 6KSB von BMF in Italien.

Bild
Die Bahn läuft auch bei starkem Wind ganz passabel.

Bild
BMF Sesselbahn Bondolero, einzige Wechsellaststütze

Bild
Kurz vor der Bergstation Bondolero

Bild
Zwischenstation der 4KSB Dosso. Hier kann man aussteigen. gute Alternative zur Standsesselbahn.

Bild
Zwischenstation Sesselbahn Dosso. Das Talwärts verlaufende Seil wird über das Ablenkrad geführt. Bergwärts über schräge Rollen.

Bild
Sektion I

Bild
4SB Ciamporino in der Abendsonne

Bild
Essen war eher grenz wertig. Für Sagenhafte 14 Euro gabs Gnoggi mit Nusssauce und einen Apfelkuchen sowie Eistee, was doch eher teuer ist. Im Selfcervice muss man die in Italien üblichen Gedecke auch zahlen obwohl es keine hat. :stupid: Zudem gab es wie üblich primo und secondo, im Selfservice! Muss man beides auf einmal nehmen und dank der langen Schlange an der Kasse ist am Tisch dann Beides auf einmal kalt. Ungeil.

Bild
Talfahrt mit der 2SB nach Casa Rossa, nochmals anstehen war angesagt.

Bild
Mit den letzetn Sonnenstrahlen gings talwärts.

Bild
Talstation der 2SB Casa Rossa Ciamporino

Bild
Nachdem man auch an der ersten Sektion nochmals anstehen durfte, gings zurück zum Auto.

Fazit: Zwar nicht die 2m wie auf der Webseite, aber für die aktuelle Situation schon ganz ordentlich. Skigebiet ist interessant gelegen, abwechslungsreich und hat schöne Pisten. Das essen war zwar gut aber das drumherum nihct ganz so prickelnd. Werde sicher wiedermal dahin fahren.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: 27.12.2016 San Domenico

Beitrag von starli »

Der Schwenkmechanismus ist auch sowas von sinnlos bei dieser KSB..

Das Highlight in S.D. ist m.E. ja die noch gesperrte Dosso-Abfahrt. Weiß aber nicht, ob die jemals präpariert wird.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: 27.12.2016 San Domenico

Beitrag von ATV »

Die war Grundpräpariert. Von demher nicht fahrbar. Ein echter Acker. Schade eigentlich. Die Schneemebge hätte ausgereicht.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: 27.12.2016 San Domenico

Beitrag von ATV »

Jetzt noch mit bewegten Bildern:
Direktlink
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Italien“