Dolomiti Superski November-Dezember 2016

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Dolomiti Superski November-Dezember 2016

Beitrag von Rossignol Race »

Kronplatz 27.11.16

Zum Saisonauftakt in den Dolomiten gings heute auf den Kronplatz. Die Regenfàllen und warmen Temperaturen der letzten Woche haben den Skigebieten zu schaffen gemacht. Trotzdem gibts am Kronplatz ein tolles Angebot. Sogar die Talabfahrten nach Reischach, Olang und St.Vigil sind geòffnet. Das gabs in den letzten Jahren nicht zur Eròffnung.
Auf Olanger und Brunecker Seite waren die Pisten oben den ganzen Tag hart und sehr gut zum fahren. Auf St.Vigiler Seite und in allen tieferen Bereichen wars mit den warmen Temperaturen klarerweise weich. Aber nur einzelne braune Flecken kamen durch.
Am besten, wie so oft, waren die Pisten Olang 2 und Plateau.

Start in Reischach und der Blick zur Talstation mit der geòffneten Piste Sylvester:
Bild

Piste Seewiese zur Mittelstation Kronplatz 1+2:
Bild

Oben in Richtung Olang auf der Olang 2:
Bild

Auf der Piste zur Alpen Connecting Talstation:
Bild

Piste zur Plateau KSB:
Bild

In der Plateau KSB mit den neuen Sesseln:
Bild

Auf der Furcia runter in Richtung Furkelpass:
Bild

Pre da Peres:
Bild

Miara mit dem noch geschlossenen Bereich am Piz de Plaies und dem Peitlerkofel im Hintergrund:
Bild
Zuletzt geändert von Rossignol Race am 11.01.2017 - 18:21, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

Beitrag von extremecarver »

Kronplatz kann definitiv gut beschneien und präparieren. Ischgl schau oba...
(auch wenn dort ja kein Föhn war sondern eher Regen bzw einfach nur zu warm also nicht so übel wie nördlich des Alpenhauptkammes).
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 827 Mal

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

Beitrag von David93 »

Die Talabfahrt auf dem ersten Bild ist ja teilweise schon sehr grenzwertig schmal.
Aber ansonsten siehts von den Pisten ja nicht schlecht aus.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

Beitrag von extremecarver »

Naja - Kitzbühel ist derzeit wohl kaum breiter - und sonst wohl nur Katschberg wo schon Talabfahrten in der Höhenlage überhaupt offen sind in den Alpen..
Benutzeravatar
Tibor
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 323
Registriert: 06.02.2005 - 16:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

Beitrag von Tibor »

Rossignol Race hat geschrieben: In der Plateau KSB mit den neuen Sesseln:
Bild
Hat der Plateau zwei Stummel-Fußstützen für Erwachsene und Kinder ?
Seh ich auf dem Foto nicht so genau, bin ich aber letztes Jahr auf der Seiser Alm gefahren.
Da hab ich mich mit Ski schon gefragt, ob das mit dem Snowboard Spaß macht zu fahren,
spätestens wenn auf dem Kamm mal ein bisschen Wind geht.

Was macht die neue Piste zum Marchner?
Haben die Brunecker da ab Juli noch eine funktionierende Beschneiung verbuddelt ?
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

Beitrag von Rossignol Race »

Die Fußraster sind die selben wie am Comici 2 in Gröden und am Pralongia in Alta Badia. Auf der Seiser Alm gibts solche noch keine.
Die neue Piste am Marchner wurde noch nicht beschneit. Zumindest im Bereich der Bergstation Marchner wurde gut investiert in Schneekanonen von Demac Lenko. Hätte noch ein Foto dazu, aber leider nir am Pc.
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

Beitrag von Downhill »

Da brauch ich ja gar keine Bilder mehr hochladen :wink:
Also der Tag heute war's mal definitiv wert, um 05:30 Uhr aufzustehen. Für den 27.11. echt schwer in Ordnung!
Am besten fand ich die (offiziell jetzt doch geschlossene) Talabfahrt zum Gassl, die hab ich insgesamt gleich 4x gemacht.
Alle nordseitigen Pisten fand ich diesmal nicht so toll (Pre da Peres + Sylvester, blankes Eis...) - der Rest war echt i.O.
Im übrigen nirgendwo "grenzwertige" Bedingungen, alle offenen Pisten waren zurecht geöffnet (auch mit der richtigen Taktik, lieber ne solide Schneedecke dafür nur nen Drittel Breite). Am Miara war's ein wenig braun, aber das sind eher Maulwurfshügel die da durchkommen - keine Gefahr für die Ski.
Olang/Alpen/Marchner am Vormittag schön aufgefirnt, am Nachmittag dann Col Toron auch noch 3x gefahren da war die dann schön firnig.

Wollt grad noch Bilder von der Gassl-Talabfahrt und der neuen Hinterberg hochladen, aber irgendwie spinnt mein Webspace grad :nixweiss:
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

Beitrag von Rossignol Race »

Heute laufen Schneekanonen auch wieder am Gipfel. Nächstes Wochenende könnte wirklich sehr gut werden.
http://www.bergfex.it/kronplatz/webcams/c1395/
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski November-Dezember 2016: Kronplatz 27.1

Beitrag von Rossignol Race »

Hier noch ein Bild zur neuen Piste Hinterberg die doch schon beschneit wurde:
Bild

Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Gròden+Col Rodella 04.12

Beitrag von Rossignol Race »

Gròden + Col Rodella 04.12.16

Nachdem letztes Wochenende einige Dolomiti Gebiete eròffneten, folgten dieses Wochenende weitere Gebiete und so gings heute ins Gròdnertal. So leer wie die Pisten dieses Wochenende waren, werden sie wohl bis Ende Màrz nicht mehr werden. Auch die Pràparierung war ganz gut fùr den Start und einige Pisten schon fast in voller Breite.
Somit ein perfekter Tag heute und im Vergleich zum Start der letzten Saison in Gròden um einiges besser.

Nach dem Start am Plan de Gralba die erste Fahrt am Piz Seteur Sole:
Bild

Dann gleich zur Neuheit in diesem Winter. Die Talstation des neuen 8er Sesselliftes Gran Paradiso:
Bild

Einfach genial die neue Anlage. Hier an der Bergstation:
Bild

und die dazugehòrige Piste in voller Breite:
Bild

und von der neuen Bergstation aus ist, wie vermutet auch die Verbindungspiste in Richtung Sellajoch/Sasso Levante errichtet worden:
Bild
Man kommt mit etwas mehr Schwung ins Flachstùck in der Citta' dei Sassi und somit etwas weniger schieben nòtig. Nur die Citta' dei Sassi KSB lief heute leer. Vielleicht verteilt sich die Menge in der Hochsaison etwas, wobei man dort auch voher kaum Probleme hatte.

Am Sasso Levante der Blick zur Langkofelgruppe. Zwar noch nicht sehr viel Naturschnee, aber winterlicher als letztes Jahr auf jeden Fall:
Bild

Vom Sasso Levante in Richtung Col Rodella Gebiet und im Hintergrund Belvedere:
Bild

Da die Piste in Richtung Lupo Bianco noch geschlossen war musste man auch talwàrts mit der Gondelbahn Pradel-Rodella fahren. Fùr mich war hier Endstation.
Die Pradel-Rodella Bahn mit den neuen Gondeln:
Bild

Piste von Col Rodella runter auch schon in voller Breite:
Bild

bis zur Talstation Norei-5Ditta konnte man abfahren:
Bild

Danach gings wieder zurùck ins Gròdner Gebiet mit ein paar Fahrten am Piz Sella.
Hier am Comici 1:
Bild

die Piste zum Plan de Gralba runter:
Bild

Piste Falk am Piz Seteur:
Bild
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Skicenter Latemar 08.12.

Beitrag von Rossignol Race »

Skicenter Latemar 08.12.16

Da ich heute erst spàt zum Skifahren kam und durch den Feiertag auch mehr los war gabs heute ein paar Fahrten im Skicenter Latemar. Gefahren bin ich meist Oberholz und Absam Meierl und somit bin ich nur bis zum Reiterjoch gekommen und den Rest des Skigebiet fùr nàchstes Mal aufgespart.
Die geòffneten Pisten waren alle gut pràpariert, jedoch um so mehr jetzt runter rutschen, desto eisiger wirds. Auch fùr die Beschneiung wirds in den nàchsten Tag zu warm sein.

Start am SL Eben. Dort sind neben der TF10 einige neue TR8 Kanonen von Techno Alpin positioniert:
Bild

Oberholz Piste unterer Teil:
Bild

Bergstation Bereich Oberholz mit der neuen Hùtte:
Bild

Piste Oberholz oberer Teil:
Bild

Bereich Epircher Laner mit Bergstation Ochsenweide und der neuen Bergstation der Laner Kombibahn:
Bild

Neue Laner Kombibahn:
Bild

Flache Piste am Absam-Meierl:
Bild

Steile Absam Piste auf der in einer Woche der Europacup stattfindet:
Bild

Oberer linker Absam-Meierl Bereich:
Bild

Zoom: Auch Pala di Santa/Zanggen ist jetzt mit der schwarzen Piste geòffnet:
Bild

Meierl Piste, Verbindung Reiterjoch-Meierl und Zanggen:
Bild

Obereggen Piste, Campanil/Latemar Bereich und dahinter Passo Feudo:
Bild

Blick zum Agnelo und Tresca:
Bild

Neue Oberholz Hùtte im Abendlicht:
Bild
vetriolo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 567
Registriert: 25.12.2013 - 11:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Skicenter Latemar 08.12.

Beitrag von vetriolo »

Klasse Bilder vom Latemar. War da im April als die anderen schon alle zu hatten, allein wegen wegen der Abfahrt vom Pala di Santa mit der Rundumsicht lohnt es sich immer da mal vorbeizuschauen. Haben die an der Ochsenweide mit der neuen Bahn aber ganz schön zugebaut, war jedoch die letzte störend lahme im Gebiet, soweit ich es erinnere. Dass es unten auf den "Kunsteispisten" hart ist, lässt sich halt nicht vermeiden, wenn es tags taut und dann nachts wieder gefriert. Es hat optisch schon arg wenig Naturschnee oben, da ist die Leistung schon die schwarze Piste aufzumachen umso mehr zu würdigen. Die Pistenpräparierung war auch schon damals absolut top, obwohl es total leer war. War denn der Teller fast zum Gipfel auch offen?
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Skicenter Latemar 08.12.

Beitrag von Rossignol Race »

Das Gebiet steht gut da mit den Anlagen. Einzig die SB Reiterjoch wäre auch bald fällig. Ist schon länger was im Gespräch, aber noch nichts konkretes.
Der SL Plateau am Zanggen ist noch geschlossen, da fehlt noch viel dass der möglich wird.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Sella Rond 11.12.16

Beitrag von Rossignol Race »

Sella Ronda 11.12.16

Nachdem wir letzten Sonntag bereits in Gròden waren, gings gestern wieder dorthin. Diesmal stand die Sella Ronda auf dem Plan. Nach dem Feiertag am Donnerstag hatte ich mehr Ansturm als letzte Woche erwartet.
Zunàchst war einiges los auf der Saslong, aber schon bald war ich erstaunt der leeren Pisten. Ab Corvara waren wir teils fast alleine auf den Pisten. Vor allem an der Porta Vescovo wars sehr leer und dort lief sogar nur der Funifor.
An den Nordhàngen waren die Pisten den ganzen Tag hart, aber gut zum fahren. Auf sonnigen Pisten wurde es teilweise weich durch die warmen Temperaturen.

Am Ciampinoi die Vorbereitungen fùr den Weltcup auf der Saslong, dahinter links Monte Pana und rechts die Seceda:
Bild

Blick zur Dantercepies und den Cirspitzen:
Bild

Die schwarze 3 am Ciampinoi:
Bild

Dantercepies:
Bild

Vom Gròdnerjoch in Richtung Kolfuschg:
Bild

Corvara mit Costes da l' Ega und Col Alt:
Bild

Am Boe kam man wie bereits letzte Saison am Beginn wieder ùber die Verbindungspiste zum Costoratta, da die direkte Abfahrt in Richtung Campolongo noch nicht geòffnet war. Hier der Starthang am Boe:
Bild

Vom Bec de Roces in Richtung Arabba waren die Pisten leicht weich:
Bild

In Arabba laufen noch die Arbeiten an der Talstation der neuen Portados EUB:
Bild

Trasse mit den neuen Gondeln und Piste Sourasass:
Bild

Bergstation Portados EUB:
Bild


Leere an der Porta Vescovo. Hier und am Belvedere ists am "winterlichsten":
Bild

Verbreiterung an der Salere noch nicht voll beschneit:
Bild

In der Lezuo KSB, an der die Polsterung der Sessel ausgetauscht wurde in Richtung Sass Bece:
Bild

Am Belvedere schon breite Pisten:
Bild

Die schwarze Abfahrt am Piz Sella erlebt man kaum so gut am Nachmittag:
Bild

Komischerweise war nur auf der Saslong viel los:
Bild

Die revisionierten Saslong Gondeln in rot:
Bild
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Sella Ronda 11.12.

Beitrag von basti.ethal »

Sehr schöner Bericht! Gott sei Dank wurden die Schneekanonen erfunden, sonst hätten wir jetzt wohl nur noch selten unseren Skispaß :lach:
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Sella Ronda 11.12.

Beitrag von DiggaTwigga »

Vielen Dank für die aktuellen Bilder von der Sella Ronda! Die Beschneiungsleistung ist auf jeden Fall wie jedes Jahr beeindruckend! Die Portados Talstation sieht ja richtig schick aus. Gefällt mir :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Sella Ronda 11.12.

Beitrag von Rossignol Race »

Danke fürs feedback :wink
Die Beschneiung hat großes geleistet und auch jetzt laufen die Kanonen teilweiße den ganzen Tag über. Mal sehn ob nach dem Vollmond ein Wetterumschwung in Sicht ist. Zumindest bis zum Wochenende bleibts bei diesem Wetter. Für weiße Weihnachten wirds knapp.

Benutzeravatar
Tibor
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 323
Registriert: 06.02.2005 - 16:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Sella Rond 11.12.16

Beitrag von Tibor »

Rossignol Race hat geschrieben:Nach dem Feiertag am Donnerstag hatte ich mehr Ansturm als letzte Woche erwartet.
Unter der Woche ist im Moment nichts mehr los. Am Samstag/Sonntag (10./11.) war der Parkplatz am Gassl/Olang noch bis oben gefüllt, ab Montag nur noch 1/3 (bis oberes Skidepot). Ab Do/Fr könnte es zum Wochenende wieder voller werden.

Ich bin heute (13.) die grüne Sellaronda vom Kronplatz aus gefahren und konnte bei jedem Lift durchfahren, maximal 1-2 Sessel warten. Klarer Himmel, kalte Temperaturen, gute Fernsicht und stellenweise durchgehender Schneefall den ganzen Tag.

Einzige Schattenseite bei diesem Wetter:
- Lagazuoi geschlossen
- Marmolada-Verbindung "Abfahrt Padon A geschlossen bergab mit sessellift"
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Sella Rond 11.12.16

Beitrag von Downhill »

Tibor hat geschrieben:- Lagazuoi geschlossen
War soweit ich mich erinnern kann immer zu vor Weihnachten. Auch wenn schon 1m Schnee lag. Öffnet irgendwie immer erst so ab dem 20./22.12. rum.
Tibor hat geschrieben:- Marmolada-Verbindung "Abfahrt Padon A geschlossen bergab mit sessellift"
Kommt man inoffiziell runter? Oder muß man da nen Kilometer laufen?
Würde mich sehr interessieren :wink: Weiß da jemand was?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Pomaprince
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 18.11.2002 - 21:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Sella Ronda 11.12.

Beitrag von Pomaprince »

Tibor hat geschrieben:(...) stellenweise durchgehender Schneefall den ganzen Tag.
Aber nur aus Kanonen und Lanzen, oder? :wink:
Gruß,

Tim
...I'm not an addict - maybe that's a lie?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Carezza Ski 24.12.

Beitrag von Rossignol Race »

Carezza Ski 24.12.16

Nachdem heute nur ein halber Tag zur Verfùgung stand war die kurze Anfahrt nach Welschnofen angesagt.
Anstehen an den Liften? War heuer noch niergens der Fall und schon gar nicht hier. Habe zwar schon leerere Tage hier erlebt, aber trotzdem noch leer.
Alle geòffneten Pisten sind in einem sehr gut Zustand. Vorallem am Kònig Laurin haben sie es heuer gut hinbekommen. Geschlossen ist noch der Moseralm 2 SL der noch 3-4 Beschneiungsnàchte bràuchte und die Christomannos DSB die wohl keinen Betrieb mehr haben wird.


Die neue Hùtte neben der Laurin 1 Bergstation:
Bild

Auffahrt mit der Kònig Laurin DSB:
Bild

Am Kònig Laurin sind jetzt beide Pisten geòffnet und super pullvrig und ohne Steine:
Bild

und immer wieder die beste Piste im Skigebiet die 22 am Kònig Laurin:
Bild
Bild

auch Tscheinmauer sehr gut:
Bild
Bild

Der revisonierte Franzin SL wird somit noch mehrere Jahre bestehen:
Bild

Am Rosengarten SL:
Bild

Sprung zum Karerpass mit der Pra di Tori Piste die nach den Snowboard Weltcup und FIS Rennen perfekte Schneelage haben. Blick von unten:
Bild

und von oben:
Bild

Piste Hubertus:
Bild

Paolina oberer Abschnitt:
Bild

Blick von der Paolina Bergstation ùber die ganze Piste bis hin zum Golflifte Bereich:
Bild

auf der Rùckfahrt bereits auf der 22 am Laurin 3/Monte Coronelle:
Bild

auch die Talabfahrt nach Welschnofen gut pràpariert:
Bild
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Carezza Ski 24.12.

Beitrag von ski-chrigel »

Hast Du eigentlich eine italienische Tastatur ohne Umlaute?
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Carezza Ski 24.12.

Beitrag von Rossignol Race »

ski-chrigel hat geschrieben:Hast Du eigentlich eine italienische Tastatur ohne Umlaute?
Genau so ist es :wink:
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Carezza Ski 25.12.

Beitrag von Rossignol Race »

Carezza Ski 25.12.16

Da wieder nur wenig Zeit zur Verfùgung stand und die Pisten am Tag zuvor herrlich waren, war wieder Carezza angesagt. Diesmal fuhr ich nur an den Laurinliften bishin zum Franzin.
Bis um 11 Uhr waren die Pisten total leer und später waren dann doch mehrere unterwegs. Auch die Sonne zeigte sich mehr als am Tag zuvor. Somit gabs einige tolle Fahrten.

Die Piste Monte Coronelle:
Bild

Laurin 2 am König Laurin:
Bild

Bild

Tschein:
Bild
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2777
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 909 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski Nov-Dez 2016: Gròden-Alta Badia 27.12.

Beitrag von Rossignol Race »

Gròden-Alta Badia 27.12.16

Nach dem Start an der Dantercepies EUB gings ùber Corvara nach St. Kassian mit verschiedenen Wiederholungsfahrten an den Liften dort.
Heute war klar der Urlaubsansturm zu erwarten und Anfangs kams auch dazu. Vor allem im Bereich Corvara war viel los, dagegen im Bereich vom Col Alt bis St. Kassian und zum Piz La Ila wars einiges gemùhtlicher.
Deutliche Temperaturunterschiede gabs heute, so gabs am Gròdnerjoch -4° und in Corvara +6°. Durch den teils stàrkeren Wind der den pullvrigen Kunstschnee verblàst, enstehen teils eisige Pisten. Vor allem am Gròdnerjoch wurden die Pisten zu Bobbahnen.
Am besten wars auf den Pisten am Ciampai und Bamby.

Dantercepies Blick aus der Mittelstation:
Bild

Piste am Cir in Richtung Kolfuschg:
Bild

Costes dal Ega:
Bild

Ciampai:
Bild

Piste in Richtung St.Kassian:
Bild

Piz Sorega:
Bild

La Fraina:
Bild

Bamby:
Bild

Bamby vs. La Fraina:
Bild

Biok:
Bild

Blick vom Pralongia 2 in Richtung Corvara, Sassongher und Gròdnerjoch:
Bild

Capanna Nera:
Bild

Zurùck ùbers Gròdnerjoch an der Dantercepies Bergstation:
Bild

Antworten

Zurück zu „Italien“