Livigno 18.4.2016 bis 21.4.2016

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Lauberhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 16.03.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Livigno 18.4.2016 bis 21.4.2016

Beitrag von Lauberhorn »

Diese Woche war ich 4 Tage in Livigno. Anreise am Sonntag in strömendem Regen ins Hotel nahe der Cassana EUB, welche aber nur noch Mo und Di in Betrieb war. Talabfahrt zur selbigen war bereits geschlossen aber ohne Probleme machbar.

Montag 18.4.2016
Am Morgen starker Schneefall bis ins Tal dort etwa 10cm Neuschnee oben dann wohl mehr als 30cm. Später wurde es trocken und teilweise sonnig bevor ab mittag wieder Schnefall einsetzte.

Ausstieg Cassana EUB
Bild

An der Bergstation des Valandrea Vetta Sessels, Skydancer uns Pisten noch geschlossen
Bild

Also erstmal wieder zur Mittelsation, mit reichlich Neuschnee
Bild

Dann kurz auf die Öffnung des Skydancers gewartet, um die ersten Spuren zu ziehen (Breite des präparierten bereichs völlig ausreichend)
Bild

Der Schnee wurde dann natürlich schwer aufgrund der Wärme und die Pisten auch nicht mehr so gut zu fahren. Carosello 3000
Bild

Dienstag 19.4.2016
Wieder Neuschnee bis ins Tal und kälter als am Montag war es auch
Bild

Schnee einfach Top!
Irgendwie nicht mehr ans Bilder machen gedacht mehr um das wesentliche gekümmert.
Bild

Bild

Schon nachmittags Carosello
Bild

Mittwoch 20.4.2016 Mottolino

Präpariert wurde auf der Mottolino Seite deutlich schlechter als auf der Carosello Seite.
Bild

Teilweise war der Schnee besser, sogar pulvrig blieb aber natürlich an einigen Stellen sehr lange hart. Macht nicht so viel Spaß bei löchriger präparierung.
Bild

Bild

Bild

Donnerstag 21.4.2016
Heute Vormittag nochmal Carosello viel viel besser präpariert ohne löcher einfach perfekt!
Bild

Bild

Bild

Fazit:
Geniale Tage erwischt, von solch guten Bediengungen habe ich nichtmal geträumt. Carosello hat mir persönlich besser gefallen. Hauptsächlich wegen der präparierung die relativ schlecht war auf der Mottolino Seite, wo es auch viel später weich wird im Frühling und es sind extrem viele Snowboarder unterwegs ;)

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Livigno 18.4.2016 bis 21.4.2016

Beitrag von judyclt »

Lauberhorn hat geschrieben:Carosello hat mir persönlich besser gefallen. Hauptsächlich wegen der präparierung die relativ schlecht war auf der Mottolino Seite, wo es auch viel später weich wird im Frühling und es sind extrem viele Snowboarder unterwegs ;)
Genau das empfinde ich in Livigno auch immer und bevorzuge daher ebenfalls die Carosello Seite.
Antworten

Zurück zu „Italien“