Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von hook »

B-S-G hat geschrieben:...Der Reschenpass ist von Sterzing aus leider auch nicht direkt in der Nähe, ...
Ich meinte auch Jaufenpass, daher Ratschings, habe ich verwechselt :oops:

Von Sterzing bist ja auch schnell am Stubaier
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von B-S-G »

Kein Problem ;)

Klar, am Stubaier bin ich auch schnell, aber das ist auch der Gletscher, der mich am wenigsten reizt. Da fahre ich dann lieber ein bisschen länger bis ins Kaunertal oder Pitztal, oder Ende Mai mal aus Stilfser Joch. Das ist zumindest der Eindruck, den ich aus den Berichten bekommen habe, selber war ich noch in keinem der Gebiete. Aber einmal werde ich mir den Stubaier sicherlich anschauen, dann kann ich mir auch mal eine eigene Meinung bilden.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von Rüganer »

Klasse Bericht,Digga !
Man sieht aber auch, dass recht wenig Schnee liegt.
Das tut dem Pistenfahren aber keinen Abbruch.

BSG- Tipp wäre auch noch das Tauferer Ahrntal, die machen oft spät zu.

edit : erfahrungsgemäß machen die Gebiete bei guter Schneelage auch mal länger auf, wie dieses Jahr gesehen.
Danke Schweiz und Bulgarien !
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von DiggaTwigga »

Vielen Dank für dein Lob Rüganer!

Ja etwas mehr Schnee wäre praktisch gewesen, da ich gerne die Pordoischarte gefahren wäre. Diese sah uns aber zu felsig aus und da wir nicht Ortskundige waren, haben wir es dann gelassen. Es gab ja aber auch genügend Spaß auf der Piste und genügend zu entdecken :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von skifreakk »

Toller Bericht mit klasse aussagekräftigen Bildern!! (Leider erst jetzt diesen Bericht gelesen)

Zwei Fragen hätte ich noch:
1. Wie lange seit ihr in St. Ulrich durch den Ort gelaufen, um zur Seiser Alm Gondelbahn zu gelangen? Ist der Weg weit?
und 2. Wie lange musstet ihr warten, bis der Pferdeschlitten losfuhr? (Bei unserem Besuch zu Ostern erschien uns das extrem lange, weshalb wir dann geschoben haben...)

Viele Grüße!
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von ski-chrigel »

Ich bin zwar nicht DiggaTwigga, erlaube mir aus eig. Erfahrung dennoch zu antworten:
1. Es waren trotz anfänglichem Tunnel mit Rollband etwas über 10min und weil oft abwärts mit Skischuhen fand ich es ziemlich ätzend. Glaube nicht, dass ich das ein zweites Mal wollte, zumal ich die Seiser Alm nicht mochte. Dieses Jahr haben wir drum Seceda auch nicht in der Rundreise, sondern hin und zurück mit der Tunnelbahn gemacht.
2. Ich habe bisher vier Mal den Pferdeschlitten benutzt und nie länger als 5min gewartet. Ist wohl sehr zufällig/ abhängig vom Andrang.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von DiggaTwigga »

Freut mich, dass Dir meine Bilder und der Bericht gefällt Skifreakk! Ski-Chrigel hat die Fragen schon perfekt beantwortet. Ich kann auch dazu sagen, dass ich auf die Pferde maximal 10 Minuten gewartet habe. Das aber auch nur, weil direkt vor uns ein Gespann losgefahren ist.
Der Fußweg durch Sankt Ulrich ist wirklich etwas langwierig und unangenehm für Skischuhe. Einmal kann man das auf jeden Fall machen finde ich. Die Seiser Alm habe ich mir gerne angeschaut. Sehe es aber hier ähnlich wie Ski-Chrigel, das nächste Mal werde ich mir andere Ausflüge raussuchen. Dolomiti Superski bietet ja doch noch mehr als die Seiser Alm!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von skifreakk »

Vielen Dank euch beiden!

Die 10min wären theoretisch noch okay, es klingt allerdings äußerst mühselig... Das geht vielleicht per Bustransfer von Monte Pana aus unkomplizierter... (Auch wenn so ein "Rundweg" natürlich schöner wäre...)
Aber es gibt ja genug Alternativen dank Dolomiti Superski^^
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von Rüganer »

ich finds ja immer wieder witzig, wie empfindlich Wintersportler so sind :biggrin:

Beim Marsch durch Stulrich empfehle ich nen Espresso oder n Bierchen im Cafe.

Und bei den Pferdeschlitten kann man doch wunderbar seinen Skating-Stil auf der Loipe perfektionieren,ist ja höchstens einen Kilometer...und mit Bierchen im Rucksack auch ganz nett für ne Pause - da fehlt einfach ein Imbiss :)
Danke Schweiz und Bulgarien !

Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von skifreakk »

Man muss eben Abwägen, wie viel man für die Extrameter bekommt, und ob es das einem Wert ist ;)

Zum Mittagstal zu laufen ist viel weiter und anstrengender, war aber jeden Meter wert, und hätte ich bei gutem Wetter auch noch ein zweites Mal gemacht diesen Urlaub ;)
Muss man allerdings erst bei 15 Grad durch den ganzen Ort laufen, um dann ggfs. noch enttäuscht zu werden von dem Gebiet... Dann bleibe ich doch lieber woanders^^
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von DiggaTwigga »

Rüganer hat geschrieben:ich finds ja immer wieder witzig, wie empfindlich Wintersportler so sind :biggrin:

Beim Marsch durch Stulrich empfehle ich nen Espresso oder n Bierchen im Cafe.
Generell bin ich eigentlich nicht empfindlich bei sowas, aber ich möchte ja auch ein lohnendes Ziel für so einen Marsch haben! St Ulrich selbst ist wirklich ein netter Ort und lädt auch zur Einkehr ein, allerdings ist das bei so einer Tagesrunde keine richtige Option finde ich. Die Seiser Alm finde ich, wie gesagt, nett um sie mal gesehen zu haben. Ansonsten ist man schon extrem viel unterwegs für nicht sehr viele lohnende Abfahrten und Anlagen.
Rüganer hat geschrieben: Und bei den Pferdeschlitten kann man doch wunderbar seinen Skating-Stil auf der Loipe perfektionieren,ist ja höchstens einen Kilometer...und mit Bierchen im Rucksack auch ganz nett für ne Pause - da fehlt einfach ein Imbiss :)
Jap da kann man sicherlich auch ohne Probleme selbst entlang skaten! Wobei ich die Fahrt im Pferdegespann schon als nette Abwechslung empfinde :-)
skifreakk hat geschrieben:Man muss eben Abwägen, wie viel man für die Extrameter bekommt, und ob es das einem Wert ist ;)

Zum Mittagstal zu laufen ist viel weiter und anstrengender, war aber jeden Meter wert, und hätte ich bei gutem Wetter auch noch ein zweites Mal gemacht diesen Urlaub ;)
Muss man allerdings erst bei 15 Grad durch den ganzen Ort laufen, um dann ggfs. noch enttäuscht zu werden von dem Gebiet... Dann bleibe ich doch lieber woanders^^
Genau das ist der Punkt, welcher auch jeder selbst für sich entscheiden muss! Für den Lagazuoi, Cinque Torri und die Armentarola Abfahrt nehme ich gerne Fußwege & Busse auch das nächste Mal auf mich :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von ski-chrigel »

DiggaTwigga hat geschrieben:Für den Lagazuoi, Cinque Torri und die Armentarola Abfahrt nehme ich gerne Fußwege & Busse auch das nächste Mal auf mich :-)
Noch besser ist die Gebirgsjägertour. Da nimmst Du drei Dinge grad so nebenbei noch mit!
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von DiggaTwigga »

Ich hatte mir damals die Gebirgsjäger-Tour angeschaut, hier ein link zur Tourübersicht. Allerdings war die Auffahrt ab Fedare geschlossen, bzw. auch die Abfahrt dorthin. Von daher haben wir die Tour nicht in Angriff genommen. Du bist sie letzte Saison gefahren? Diese Saison habe ich die Tour nicht bei deinen Berichten im Kopf.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Dolomiti Superski | 26.03. - 01.04.2016 | A: Lagazuoi

Beitrag von ski-chrigel »

Ja, dieses Jahr mussten wir sie wegen Schneemangels im 5Torri auslassen. Letztes Jahr waren wir total begeistert: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 4#p5017864
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Antworten

Zurück zu „Italien“