Carezza Powderday 06.03.16

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von Rossignol Race »

Carezza Powderday 06.03.16

Nach den 20cm Neuschnee am Donnerstag, kamen gestern am Samstag nochmals 40cm dazu. Die Dolomiten sind somit Anfang März im tiefsten Winter.
Für Powderfreunde gabs heute super Möglichkeiten, denn außerhalb der Pisten ist fast alles möglich.

Aufahrt in der Kabinenbahn Laurin 1:
Bild

An der DSB König Laurin waren heute Vormittag alle Sessel belegt, was dort sonst auch an besten Tagen nicht vorkommt. Aber die beiden Abfahrten so gut wie leer. Alle waren im Gelände unterwegs:
Bild

Zeitweiße gabs einige Lichtblicke:
Bild

Auch im Bereich Tschein Mauer waren viele außerhalb der Piste unterwegs:
Bild

Unterer Teil Tschein:
Bild

Auffahrt Franzin:
Bild

Rosengartenabfahrt:
Bild

Franzin Piste:
Bild

Carezza Snow Park:
Bild

Tschein Piste heute:
Bild

Vergleich mit Dezember:
Bild

Talabfahrt:
Bild

Bild

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von Pauli »

Danke für die Bilder. Scheint ein genialer Winter wenigstens für die Alpensüdseite zu sein.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
powderuser
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von powderuser »

Ist die Schneelage mittlerweile wieder normal in den dolomiten?
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von Rossignol Race »

powderuser hat geschrieben:Ist die Schneelage mittlerweile wieder normal in den dolomiten?
Kommt drauf an was man unter "normal" versteht. :D
Würde Mal sagen mehr Schnee als letzte gesamte Saison über. An die Saison 2013/14 kommts nicht ran, aber den Durchschnitt der anderen vergangenen 5Jahre ist die Lage jetzt gleich auf. Für März war diese Neuschneemenge vielleicht mehr als andere Jahre.
powderuser
Massada (5m)
Beiträge: 88
Registriert: 16.11.2007 - 18:25
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von powderuser »

Danke, letztes Jahr war ich im Feb dort...
Benutzeravatar
Powderhausen
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 08.10.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: D-64347
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von Powderhausen »

Danke für die Fotos! Da bekommt man gleich noch mal Lust, für Ostern, sollte reichen von der Schneelage und -menge (wenn's weiter kalt bleibt). Krass, wirklich jetzt mehr als im "eigentlichen" Winter - auch wenn die Pisten zuvor da auch durchweg gut waren.
Wie ist der "Andrang" da (und Latemar) so um Ostern für gewöhnlich?
Keep calm and go skiing.
Rossignol Race
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2788
Registriert: 07.11.2012 - 20:18
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dolomiten Italien
Hat sich bedankt: 502 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von Rossignol Race »

Powderhausen hat geschrieben:Danke für die Fotos! Da bekommt man gleich noch mal Lust, für Ostern, sollte reichen von der Schneelage und -menge (wenn's weiter kalt bleibt). Krass, wirklich jetzt mehr als im "eigentlichen" Winter - auch wenn die Pisten zuvor da auch durchweg gut waren.
Wie ist der "Andrang" da (und Latemar) so um Ostern für gewöhnlich?
Carezza meist sehr wenig los. Vielleicht dieses Ostern durch den Schnee zumindest am Wochenende noch was los. Aber Probleme wegen Ansturm hat man in Carezza sowiso nie. :wink:
Im Ski Center Latemar generell mehr los als Carezza. Denke aber auch nicht die große Masse.
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von Leonkopsch123 »

Schöne Powderfotos :D :) :!:
Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Beitrag von Richie »

Coole Powder-Bilder... Das macht Lust auf Skifahren.... [WINKING FACE]

Antworten

Zurück zu „Italien“