DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4521
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal
Kontaktdaten:

DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von noisi »

[n]: Bereits auf der kurzen Autofahrt von Schöneben in das Langtauferer Tal zeigten sich erste Wolkenlücken - diesmal sollten wir ausnahmsweise einmal Wetterglück haben. Doch zunächst zum üblichen Vorgeplänkel. Zur Anfahrt gibt es nicht viel zu sagen, von Schöneben bis zur Talstation Maseben sind es nur wenige Kilometer also kommen wir gleich zum Punkt, mein Gesülze wird am Ende wahrscheinlich doch wieder keiner lesen :wink: Nach einem kurzen Parkplatzcheck nach dem Motto "Kommen wir hier auch wieder heraus?" wurden erneut die Skistiefen geschnürt (voll retro!). ([Z]: Ich hab meine natürlich gleich anbehalten 8) )

DgJwij4LToT - Die große „Jo wos is jetzt“ 4 Länder Tour ohne Titel (erklärt sich immernoch von selbst – Nachfragen weiterhin zwecklos!)

Teil 3 – Maseben-Lagtaufers/Vallelunga - "Hintenrum urig"

Das Skigebiet Maseben ist ein Kleinod im schönen, hochalpinen Langtauferer Tal, ein echtes Schmankerl um es mal in Grantlersprache auszudrücken. Weit ab vom Schuss, wenig frequentiert und mit zeitgenössischen Liftanlagen gesegnet. Entsprechend gut besucht wird es mittlerweile von einschlägigen Forenmitgliedern und zählt aufgrund seiner betagten, himmelblau lackierten Liftanlagen zu den sogenannten "IN"-Skigebieten. Müßig zu erwähnen, dass auch über eine Einstellung des Skibetriebes gemunkelt wird - sorgt für Pluspunkte beim Kultfaktor.
Das Wintersportgebiet besteht aus nur zwei Liftanlagen, einer DSB mit Mittelstation als Zubringer, sowie einem Schlepplift im oberen Bereich als Beschäftigungsanlagen - beides selbstverständlich von Leitner. Dabei stehen gute 5km Abfahrten, in einer Höhenlage von 1850-2400m zur Verfügung.
Weiterhin wird auch seit Jahren über eine mögliche Verbindung :lach:, naja sagen wir eher einen Zubringer aus dem Tal, zum Kaunertaler Gletscher diskutiert. Die Chancen auf Realisierung scheinen jedoch derzeit nicht die allerbesten zu sein. Immerhin gäbe es auf der Gegenüberliegenden Talseite noch einen ziemlich intakten LSAP-Schlepper, den man in diesem Zuge reaktivieren könnte. Zumindest das Projekt, einen weiteren Schlepplift, "Weißkugel" zu errichten und weiter hinauf zu ziehen, scheint man inzwischen aufgegeben zu haben. Jedenfalls finden sich hierfür keinerlei Anhaltspunkte mehr.

Bild

Daten & Fakten
Wetter: kalt -zunächst trüb, später auch Sonnenschein
Schneelage: Der Wahnsinn im dreistelligem cm Bereich.
Pistenzustand: Neuschnee, ungewalzt
Wartezeiten: keine

Bild

Anlagenstatus:
DSB Maseben
2SL Masebeneralm


Pistenplan
Homepage

[n]: Nachdem wir das erste Abenteuer, das Parken, ([Z]: erfolgreich!) hinter uns gelassen hatten, hieß es die paar Meter zur Talstation der Sesselbahn hinab zu steigen. Also Ski angeschnallt und ab durchs Drehkreuz - DÖH - doch nicht. Die Schranke blockiert. Wir schauen uns verdutzt an? Was den nun? Nochmal - DÖH . Ja wos is denn jetzt? Wieso blockiert denn das Drehkreuz, wir haben doch einen Skipass!
Zur Info, gekauft haben wir die Vinschgau Ski Card, die explizit auch in Maseben gültig ist, anders als z.B. das Reschenpassticket. Wir probierten es ein paar Mal, dann kam der Liftler aus seinem Kabuff. Wir zeigten unsere Pässe vor und bekamen zu hören, dass diese hier nicht gültig seien, aber wir für 5€ hier fahren könnten - scheint wohl eine Masche zu sein, ähnliches habe ich hier schon einmal gelesen.

[Z]: Irgendwie sehr ärgerlich diese Art der Verbundwirtschaft! Zwar ließ man uns dann doch so durch, aber die Talabfahrt zum einzigen Drehkreuz im Skigebiet unternahmen wir dann nur ein einziges Mal. Einerseits krankt das Gebiet wohl finanziell, andererseits hält man sich (bewusst?) nicht an Verbundvereinbarungen. Andererseits, wenn es jemand schon bis ans Drehkreuz geschafft hat, wird er wohl kaum wegen 5€ umkehren. Ich hatte die Hand schon an der Börse... Eine evtl. durchdachte Masche eben, für mich hat es aber einen Beigeschmack behalten.

Bild
[Z]: Nach der Kulanz am Drehkreuz hieß es dann sofort Einsteigen, bevor man es sich noch anders überlegt! Das Angebot uns doch so raufzulassen kam übrigens verdächtig rasch nach dem Hinweis auf die Ungültigkeit unserer Pässe.
[n]: Kam in der Tat verdächtig fix - problematisch aus Masebener Sicht ist sicherlich, dass man so keinen Cent von unserem Skipass gesehen hat, es sei denn man rechnet hier anders ab als üblich. Möglicherweise verirrt sich auch einfach niemand mit der Vinschgau Ski Card hierher... Kaufen kann man sie zumindest in Maseben nicht.

Bild
[Z]: Auf den ersten Metern gibt es bereits 3 Extrapunkte (je 1 pro Portalstütze!).
[n]: Wie viele davon konntest du sammeln?

Bild
[Z]: Die Mittelstation erlaubte es uns dann im Laufe der nächsten Stunden zumindest den oberen und interessanteren Teil der Talabfahrt mehrfach zu nutzen. Noch hielten sich die Wolken.
[n]: Wobei selbst "interessanter" deutlich übertrieben ist. Die Abfahrt zur Mittelstation ist nicht viel mehr als zwei 150m lange Hänge samt Ziehweg - soll den Skitag aber in keinem Fall abwerten.

Bild
[Z]: Wenige Minuten später zeigte sich dann bereits die Sonne, sie sollte sich mehr und mehr durchsetzen. Unser Glück, Maseben wurde im Forum ja als besonderes Schmankerl bei Kaiserwetter umworben!
[n]: Ein Schmankerl ist es in der Tat!

Bild
[Z]: noisi und ich kamen langsam in die Traumbedingungen-Stimmung :)
[n]: Und wie :D

Bild
[n]: Dieses Bild zeigt praktisch 90% des gesamten Skigebietes (Talabfahrt außen vor). Gut für uns, dass die meisten Skifahrer die Anfahrt deshalb meiden.

Bild
[Z]: Eine Anlage zum Entspannen, sowohl während der Auf-, als auch während der Abfahrt. Sicher gibt es hier Bonuspunkte für Originalteile aus dem Jahr 1975!
[n]: Die Kurzbügel nicht zu vergessen!

Bild
[Z]: Zunächst probierten wir die befahrene Abfahrt rechts, später wagten wir uns dann auf die unbefahrene linke Variante. Ohne Markierungen war sie im Gelände lediglich durch das marginal erkennbare Profil und eine einzelne Tourengeherspur sichtbar.
[n]: Auch bei noisi Wetter vermutlich ein Traum!

Bild

[Z]: Nach uns folgten dann die halbstarken Massen und zerpflügten den Traum.
[n]: Na komm für 1-2 schöne Abfahrten hat es aber schon noch gereicht bevor die Massen der 10-20 anderen Skifahrern im Gebiet alles kaputtmachten (allen vorran natürlich ein Snowboarder).
[Z]: Stimmt schon. Fies war die ein oder andere Kante, die ohne Präparierung praktisch nicht sichtbar war. Da hätts mich beinahe zweimal so richtig...

Bild

Bild
[Z]: Seitenblick auf den Dreh- und Angelpunkt des Gebietes. Noch hatten wir wie gesagt diese Piste für uns allein und verweilten - ganz der örtlichen Urigkeit folgend - andächtig für eine handvoll langer Minuten schweigend und genießend im Schnee...
[n]: Das Atlantis der Berge ;D Schön, dass ich dich damit anstecken konnte und du zumindest für ein paar Minuten Pause hattest von deiner Liftknipserei.
[Z]: Die Blasen am Abzugfinger sind mittlerweile auch abgeheilt. Irgendwie sind die Urlaube dann nie lang genug, dass sich eine gescheite Liftknipsereihornhaut bilden kann :?

Bild
[n]: So man wollte gäbe es schon einige Erweiterungsmöglichkeiten im Gelände, wäre schon irgendwie nett.

Bild
[n]: Talende mit Langtauferer Ferner.

Bild
[n]: Gepatscheisbruch - Leider wegen des Wetters bei unserer Ankunft nur die olle Knipse dabei...

Bild
[n]: Lift :wink:

[Z]: Weil es so schön ist, bzw. weil es sonst nichts zu sehen gibt, folgen nun weitere stimmungsvolle Stimmungsimpressionen des blauen Leitners.
[n]: Dürfte sogar der einzige(!) Ankerlift im gesamten oberen Vinschgau sein. Weshalb werden in Italien eigentlich Tellerflifte so bevorzugt?
[Z]: Sicherlich ist es der einzige Ankerer, weil der Tellerliftvertreter damals unten nicht durchs Drehkreuz kam.

Bild

Bild

[n]: Von wegen nichts zu sehen! Ich war vor allem von der landschaftlichen Schönheit hier beeidruckt. Geniale hochalpine Lage, perfekter Schnee. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Da lässt es sich auch verschmerzen, dass die Abfahrten, von den Traumverhältnissen einmal abgesehen, eher langweilig sind.

Bild
[n]: Links wohl die Geländekammer die zur Anbinung des Kaunertaler Gletschers dienen soll - wird sicher eh nix.

Bild
[Z]: Gegen Ende des Skitages probierten wir dann eine weitere Variante rechts des SL. Oben Ziehweg, unten Paradehang. Dabei verpassten wir den Anschluss an die Hauptpisten und folgten unwissend einer Bullywendespur...
[n]: Interessanterweise gab es hier Markierungsstangen, allerdings nur auf dem oberen Ziehweg....

Bild
[Z]: Hier knapp unterhalb der Bergstation der DSB ausgekommen hieß es dann entweder aufsteigen oder durchs Gelände powdern. Noch voller Selbstbewusstsein ob der vorherigen Erstbefahrung der einen SL-Piste, stürzten wir uns in den Tiefschnee. Glücklicherweise gelangten wir bereits nach wenigen Metern wieder auf die Piste und konnten so einen Rettungseinsatz der Bergwacht vermeiden.
[n]: Wir sind eben nicht das Flossenteam!
[Z]: "Powdern" als eigene aktive Betätigung in einem Bericht erwähnen: CHECK!

Bild
[Z]: Einmal noch ging es via Mittelstation hinauf.

Bild

Bild
[n]: Fand ich sehr fotogen, TS des Schlepplers samt Eisbruch.
[Z]: Schön, dass ich dich damit anstecken konnte und du zumindest für ein paar Minuten Pause hattest von deiner Skifahrerei.

Bild
[Z]: Während der finalen Talabfahrt geknipst.
[n]: Das Motiv hätte ich auch ;-).

Bild
[n]: Jene Talabfahrt. Bis auf wenige, kurze Hänge, windet sich die Abfahrt Ziehwegmäßig, serpentinenmäßig den Hang hinunter. Fand ich jetzt nicht so spannend.

Bild

Bild
[Z]: Vergleichsbild zum Mittag :)

Bild
[Z]: In ein paar Jahren, wenn hier längst niemand mehr den Berg hinaufgesesselt wird, wird ist diese Tafel sicher das einzig verbliebene Relikt sein, welches auf den einstigen Wintersport verweist...

[Z]: Diesem Gedanken folgend noch 2 Aufnahmen des lsaps (Name?) am Gegenhang.

Bild

Bild

Schlussfazit zum Skigebiet:

[Z]: Wer Maseben nicht kennt, ist noch nie richtig geLeitnert. Das Gebiet ist ein toller Kontrast zu den umliegenden und deutlich moderneren Skigebieten, allen voran Schöneben. Einen ganzen Tag würde ich es hier wohl nicht aushalten, dafür sind mir die Pisten insgesamt zu kurz. Die Talabfahrt hat da letztlich auch keine Abhilfe geschaffen, das Stück zwischen DSB Mittel- und Talstation empfand ich nicht als sonderlich interessant. Positiv ist, dass der kleine Parkplatz der idealen geringen Besucheranzahl im Gebiet angepasst ist. Alternativ kann das Gebiet per Bus sogar von Letmathe aus erreicht werden. Negativ war die Geschichte mit dem ungültigen Skipass. Diese passt irgendwie so garnicht in die sonst freundliche, offene, hilfsbereite südtiroler Art, wie ich sie bislang sommers wie winters erlebt habe.

[n]: Maseben ist ein echtes Kleinod. Was das Skigebiet nicht hat: Sportlich interessante Abfahrten. Was dies aber mehr als wieder aufwiegt, kultiges Ambiente, urige Liftanlagen aber vor allem eine grandiose Kulisse - viel mehr brauche ich eigentlich nicht. Dazu geniale Schneeverhälnisse und fast perfektes Wetter ließen unseren Besuch, ich spreche jetzt mal ganz bewusst von uns :wink:, zu einem tollen Skinachmittag werden. Für einen ganz normalen Skitag ist mir das aber auch zu wenig.

[Z]: Skitouren mit dir sind eh immer ein Erlebnis der besonderen Art! :wink:

Fortsetzung folgt….
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

RabbaRabba
Massada (5m)
Beiträge: 114
Registriert: 03.12.2007 - 23:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von RabbaRabba »

Danke für den Bericht.

Allerdings glaube ich nicht, dass man den Betreibern böse Absichten unterstellen sollte, was die Skipassthematik betrifft. Für den Reschenpass-Skipass gilt z.B. auch, dass man mit diesem für 5€ extra in Maseben fahren kann. Einen Hinweis darauf findet man aber weder auf der Reschenpass-Website noch sonstwo. Deshalb verirrt sich da ja auch kaum jemand hin.
In der Ortler-Skiarena ist Maseben wohl mit drin, bei der Vinschgau-Skicard ist die Lage anscheinend unklar - vielleicht auf beiden Seiten.

Fest steht, Maseben kämpft um seine Existenz. Deshalb ist es sicherlich nicht verkehrt, dort etwas Geld zu lassen, sei es in der Gastronomie oder bei den Skipässen. So bleibt uns dieses Kleinod vielleicht noch etwas länger erhalten.
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3001
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von Zottel »

RabbaRabba hat geschrieben: Allerdings glaube ich nicht, dass man den Betreibern böse Absichten unterstellen sollte, was die Skipassthematik betrifft. Für den Reschenpass-Skipass gilt z.B. auch, dass man mit diesem für 5€ extra in Maseben fahren kann. Einen Hinweis darauf findet man aber weder auf der Reschenpass-Website noch sonstwo. Deshalb verirrt sich da ja auch kaum jemand hin.
In der Ortler-Skiarena ist Maseben wohl mit drin, bei der Vinschgau-Skicard ist die Lage anscheinend unklar - vielleicht auf beiden Seiten.
Man sollte als Betreiber sein Angebot doch kennen? Streichen wir meinetwegen die Begriffe "Masche" und 'böse Absicht'. Woher das Angebot mit den 5€ kam, hast du ja damit geklärt. Ein Kommunikationsproblem ist es dann aber allemal und dieses sollte ganz im eigenen Interesse sicher nicht auf dem Rücken der Gäste ausgetragen werden. Wie noisi schon geschrieben hat, wir hätten ja durchaus gern einen Anteil der bezahlten Vinschgaucard nach Maseben gehen lassen!
RabbaRabba hat geschrieben:Fest steht, Maseben kämpft um seine Existenz. Deshalb ist es sicherlich nicht verkehrt, dort etwas Geld zu lassen, sei es in der Gastronomie oder bei den Skipässen. So bleibt uns dieses Kleinod vielleicht noch etwas länger erhalten.
Keine Sorge, in Atlantis haben wir uns zwei doch überteuerte Bier gegönnt :wink:
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von Skihase »

Also, die Pisten präpariert haben sie bisher aber schon immer, wenn ich da war.... Was war denn da los, wurde echt nichts gewalzt?
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3001
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 507 Mal

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von Zottel »

Skihase hat geschrieben:Also, die Pisten präpariert haben sie bisher aber schon immer, wenn ich da war.... Was war denn da los, wurde echt nichts gewalzt?
Hatte Nacht und Morgen über geschneit, unter dem Neuschnee war auch eine Präparation zu spüren.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4521
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 667 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal
Kontaktdaten:

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von noisi »

RabbaRabba hat geschrieben:Allerdings glaube ich nicht, dass man den Betreibern böse Absichten unterstellen sollte, was die Skipassthematik betrifft.
Wie Zottel schon schrieb, man hätte sicherlich mehr als die 5€ eingenommen, wäre unser Skipass dort akzeptiert worden. So hat man durch den Skipass wohl garnichts erlöst.
RabbaRabba hat geschrieben:Deshalb verirrt sich da ja auch kaum jemand hin.
Ein etwas besser Sichtbareres Hinweisschild an der Kreuzung in Graun könnte schon etwas Abhilfe schaffen. Das Hinweisschild Skilift, nichtmals ausgeschrieben sondern nur als kleines Symbol, muss man im Schilderwald schon mit der Lupe suchen.
RabbaRabba hat geschrieben:In der Ortler-Skiarena ist Maseben wohl mit drin, bei der Vinschgau-Skicard ist die Lage anscheinend unklar - vielleicht auf beiden Seiten.
Das Tourismusmarketing spricht eine klare Sprache, sowohl online als auch in gedruckter Form. Dort steht eindeutig die Vinschgau-Ski-Card ist in Maseben gültig.
RabbaRabba hat geschrieben:Fest steht, Maseben kämpft um seine Existenz. Deshalb ist es sicherlich nicht verkehrt, dort etwas Geld zu lassen, sei es in der Gastronomie oder bei den Skipässen. So bleibt uns dieses Kleinod vielleicht noch etwas länger erhalten.
Es wäre schön wenn Maseben also Skigebiet weiter existieren könnte - mir hats dort wie beschrieben super gefallen. Wenn ich allerdings obige Tatsachen bedenke, Skipassprobleme, kaum Beschilderung, muss man sich nicht Wundern und vor allem an die Eigene Nase fassen.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2919
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von münchner »

RabbaRabba hat geschrieben:Fest steht, Maseben kämpft um seine Existenz. Deshalb ist es sicherlich nicht verkehrt, dort etwas Geld zu lassen, sei es in der Gastronomie oder bei den Skipässen. So bleibt uns dieses Kleinod vielleicht noch etwas länger erhalten.
Damit sind wir bei der alten Diskussion um den Beitrag, den man als einzelner Gast leisten kann/soll. Die Bedingungen scheinen klar, also sollte ich sich auch ein nostalgisches Gebiet daran halten - Existenzprobleme hin oder her. Ich hab' mir damals im Atlantis einen ziemlich Fraß für viel Geld vorsetzen lassen, soll ich das nur für den Zweck der Erhaltung einfach so hinnehmen? Zudem kann man auch etwas Eigeninitiative von den Betreibern erwarten.
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 287
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von Lothar »

Da ihr bei ordentlich Neuschnee auf den Pisten gefahren seid, noch eine kleine Ergänzung. Die Pisten links und rechts vom Schlepper sind in gewalztem Zustand und bei guter Sicht echt spassig zu fahren. Die Pisten sind extrem wellig, mit vielen Kuppen, auf der Kante gefahren fand ich das für die ein oder andere Stunde nett.

Die Qualität von Knödelsuppe & Pasta in der Hütte war bei meinem Besuch ok, jedoch für ein südtiroler Kleinskigebiet im Verhältnis eher hochpreisig, wie auch die Getränke. Man darf aber draussen auch selbst mitgebrachtes Essen verzehren, ich habe noch nie so viele Leute mit eigener Verpflegung gesehen.
Benutzeravatar
jamesdeluxe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2014 - 13:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: South Orange, NJ USA
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von jamesdeluxe »

RabbaRabba hat geschrieben:Fest steht, Maseben kämpft um seine Existenz.
Weisst jemand, ob Maseben im nächsten Winter wieder eröffnet wird?

Es ist möglich, dass ich Anfang Februar eine Woche in Südtirol verbringe. Es wäre schön dieses Nostalgiegebiet zu besuchen.

Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2110
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1559 Mal

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von basti.ethal »

Wirklich schade, dass dieser Sessellift stillgelegt wurde...vor allem nach Neuschnee sollten sich hier grandiose Varainten bieten.
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5828
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: DGJwij4LToT-03 Hintenrum urig |Maseben|09.02.14

Beitrag von ATV »

Mit unseren Pistenraupen (Hagglunds BV206) bringen wir Sie bequem bis zur Hütte - ein Erlebnis das Sie nie vergessen werden.

Auch den Schlepplift haben wir für unsere Gäste wieder in Betrieb genommen.
Klingt doch geil. Privatskigebiet!
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Italien“