(Die ganze "Southern Alps Tour" im Überblick hier)
M: San Giacomo di Roburent
Vorabend
Eigentlich wollt ich in das Hotel, wo ich vor 2 Jahren schon war, wäre aber vom Weg her noch etwas weiter gewesen, so nahm ich das Hotel, wo ich vor 4 Jahren schon war, in Chiusa di Pesio. Damals kam ich um 20:30 an und bekam um 45,- Halbpension. Heute um 19:30 gabs keine Halbpension mehr, nur Zimmer ÜF um 40,- - na gut, dann eben zur Pizzeria am Dorfplatz ums Eck (hatte ich doch erst gestern Pizza, grummel) ... Evtl. hats andere Pächter? Der Speiseraum war auch irgendwie anders, wie ich am Morgen festgestellt hatte, waren aber auch kaum Gäste da ...
--
Für tagsüber stellte sich die Frage - ganzer Tag Lurisia? Oder halber Tag in Kombi mit San Giacomo?
Eigentlich könnte man schon für 2 Stunden San Giacomo zum Wiederholungsbesuch mitnehmen .. Alle Abfahrtsvarianten waren jedoch wieder nicht präpariert, hab mich dann auch wirklich auf 2 Stunden beschränkt.
In Summe war ich nicht mehr ganz so begeistert wie vor 2 Jahren, zu genial waren wohl die französischen Skigebiete der letzten Tage...
Da ich vor 2 Jahren schon (fast) alles fotografiert hab, hab ich mich schwer auf's wesentliche beschränkt.
Zur Erinnerung ein paar Fotos von 2008:
^ GPS-Track 2008
^ SL Colme.
Mittlerweile mit einer DSB ersetzt!
^ Strecke SL Alpet. Zierliche Fachwerk-Portalstützen von Marchisio, der Lift selbst ist inzwischen von Graffer.
^ SL Pianea mit Poebenen-Pano und am Horizont die Alpen .. soooo geil!
^ Abfahrt vom Gipfel aus mit Pano...
^ DSB
^ Süd-Ost-Pano
Und ein paar neue von 2010:
^ Die Abfahrt links des SL Alpet ist auch heuer wieder nicht präpariert....
^ DSB Alpet mit Pano
^ Zoom in den Appennin
^ Neue DSB Bric Colmè
^ Talstation neue DSB Bric Colmè - nicht mehr blau, sondern braun sind diesmal die Seitenflächen der CCM-Talstation.... auch nett.
^ Talstation neue DSB Bric Colmè mit blauen gepolsterten Sesseln
^ Leichtes Zoom-Pano in die verschneite Po-Ebene
^ Blick von der Straße gegenüber, linsk die Abfahrten der DSB Alpet, rechts die Abfahrten an der neuen DSB..
Und eine Cam-Mitfahrt vom SL Alpet:
Direktlink