Flachau-Wagrain / 28.03.2017 / perfekt

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Jensibua
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2007 - 20:16
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Lkr. Unterallgäu
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Flachau-Wagrain / 28.03.2017 / perfekt

Beitrag von Jensibua »

Anfahrt:
In 10 Minuten von Radstadt

Wetter: Wolkenlos mit klarer, trockener Luft

Temperatur: Morgens gut gefroren, tagsüber bis 15° im Tal

Schneehöhe: Talböden schneefrei, oben etwa 1m Schnee im Gelände

Schneezustand: Betonhart am Morgen, tagsüber aufgefirnt bis sulzig

Geöffnete Anlagen: Fast alles

Offene Pisten: Fast alles, Talabfahrten in gutem Zustand

Geschlossene Pisten: wenige, aufgefallen ist mir nur die abgetaute 32a bei Wagrain

Meisten Gefahren mit: Achterjet / Flachau

Wartezeiten: Keine, am Nachmittag über 2/3 der Sessel leer

Gefallen: Wetter, wenig los, genügend Schnee auf den geöffneten Pisten, keine braunen Stellen

Nicht gefallen: nix

Fazit: 6 von 6 Maximalen.

Am Dienstag stand mal wieder Flachau auf dem Programm. Bei diversen Besuchen in den letzten Jahren habe ich das Gebiet immer als recht voll erlebt. Doch diesmal war recht wenig los. Zeitweise war ich auf einzelnen Pistenabschnitten alleine, und das schon am Vormittag.
Aufgrund des geringen Andrangs hielt sich auch die für die Jahreszeit typische Verbuckelung am Nachmittag in Grenzen. In schattigen Waldpassagen hielt sich die Piste ganztägig. Überhaupt war das schöne Strahlungswetter für die Schneequalität von Vorteil.

Sechs Handybilder hätte ich auch noch zu bieten:

Bild
Bild: Auslauf Piste Nr.1 am Vormittag

Bild
Bild: An der Bergstation vom oberen "Spacejet", im Hintergrund das Dachsteingebirge

Bild
Bild: Talabfahrt nach Wagrain, unterer Abschnitt

Bild
Bild: Oben - Blick nach Norden

Bild
Bild: Blick auf die Bergstation vom "Flying Mozart"

Bild
Schlußhang in Flachau Piste Nr. 4

Zurück zu „Österreich“