Schlick (T) / 25. März 2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Dieter WISSEKAL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1322
Registriert: 06.05.2004 - 14:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 371 Mal
Kontaktdaten:

Schlick (T) / 25. März 2017

Beitrag von Dieter WISSEKAL »

Anfahrt
Hinfahrt: Bahnhof Fulpmes (STB), von dort weiter zu Fuß
Rückfahrt: Hauptbahnhof Innsbruck (RJ 168), dorthin mit Skibus von Fulpmes Schlick 2000 Talstation nach Fulpmes Ortsmitte und weiter mit Linienbus

Wetter
am Vormittag wolkenlos, allerdings Hochnebel mit einer Obergrenze in 1.300 m, am Nachmittag heiter; frischer Wind mit starken Spitzen

Temperatur
Tal: min. +2 °C, max. +17 °C (Neustift/Milders, Quelle: http://www.zamg.ac.at)
Berg: min. +2 °C, max. +6 °C (Patscherkofel, Quelle: http://www.zamg.ac.at)

Schneehöhe
Tal: 0 cm, Berg: 100 cm (Werte vom 29. März 2017, Quelle: http://www.stubai.at)

Schneezustand
siehe unten

Geöffnete Anlagen (Fahrtenanzahl, maximale Wartezeit)
A 6-MGD Kreuzjoch I (1x Berg, 1x Tal, 0 Min.)
B 6-MGD Kreuzjoch II (2x, 0 Min.)
C 4-CLD Sennjoch (23x, 0 Min.)
D 2-SL Kreuzjoch (0x)
E 6-CLD-B Zirmach (9x, 0 Min.)
F 2-SL Schlickerboden (0x)
I 1-SL Teller (0x)

Geschlossene Anlagen
G 2-SL Galtalm
H 2-SL Schanzlin

1 Panorama-Abfahrt
hart -> firnig -> weich

1a Panorama-Verbindung
nicht gefahren

1b Panorama-Abfahrt Talschluss
hart -> firnig -> weich

2 Mitterjoch-Abfahrt
hart -> firnig -> weich

3 Zirmach-Abfahrt
hart -> firnig -> weich

3a Kanonenrohr
hart -> firnig -> weich

3b Latschen-Abfahrt
hart -> firnig -> weich, stellenweise aper

4 Quellen-Abfahrt
hart -> firnig -> weich

4a Zirbenschuss
hart -> firnig -> weich

4b Carving-Abfahrt
hart -> firnig -> weich

4c Burgstall-Abfahrt
hart -> firnig -> weich, stellenweise aper

4d Wasserfall-Abfahrt
hart -> firnig -> weich

1 Kreuzjoch
nicht gefahren

Geschlossene Pisten
5 Galtalm-Abfahrt
6 Übungswiese Schanzlin
7 Talabfahrt

Link zum Schigebiet
http://www.schlick2000.at
Dateianhänge
20170325_-_Schlick.pdf
Skiline
(422.15 KiB) 23-mal heruntergeladen
6-CLD-B Zirmach, darunter der Zirbenschuss, rechts im Hintergrund der Niedere Burgstall
6-CLD-B Zirmach, darunter der Zirbenschuss, rechts im Hintergrund der Niedere Burgstall
Panorama-Abfahrt
Panorama-Abfahrt
Panorama-Abfahrt, darüber der 2-SL Kreuzjoch
Panorama-Abfahrt, darüber der 2-SL Kreuzjoch
Schlicker Alm (1.643 m), ganz rechts die Talstation des 4-CLD Sennjoch (1.645 m)
Schlicker Alm (1.643 m), ganz rechts die Talstation des 4-CLD Sennjoch (1.645 m)
4-CLD Sennjoch, darunter die Mitterjoch-Abfahrt (links) und Zirmach-Abfahrt (rechts), rechts im Hintergrund der Niedere Burgstall
4-CLD Sennjoch, darunter die Mitterjoch-Abfahrt (links) und Zirmach-Abfahrt (rechts), rechts im Hintergrund der Niedere Burgstall

Bastian
Massada (5m)
Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2004 - 19:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schlick (T) / 25. März 2017

Beitrag von Bastian »

Hallo,

ich als stiller Mitleser äußere mich nun auch mal zur Schlick.
Wir waren in der vorigen Woche mit den Kids dort und ich frage mich wie man den Betrieb bis zum 17.4. aufrechterhalten will.
Der Schanzlin war am letzten Tag schon zu und der Übungshang der Skischule sah auch schon schlecht aus.
Das Schlussstück Schlickeralm - Mittelstation wird auch nicht mehr lange halten. Ich denke man könnte doch besser zusperren und die Gäste zum Gletscher karren als nur ein reduziertes Angebot im sowieso schon kleinen Gebiet zu haben.

Ansonsten war der Urlaub super. Die Kinder sind nun geimpft und wir haben die Pisten um die beiden Sessellifte vormittags sehr genossen!
Bei passender schneelage für Familien sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlick (T) / 25. März 2017

Beitrag von extremecarver »

solange man mit Sennjoch noch fahren kann, sollten sie schon aufbleiben. Nicht alle wollen am Gletscher sich die Kanten an den steinigen Pisten ruinieren, bzw dort im Gewusel fahren...
Ist ja die Einzige Jahreszeit wo es Sonne hat in Schlick. Bis Ende Feber ist man in der Schlick oben ja fast nur im Schatten.
Antworten

Zurück zu „Österreich“