Kössen / Restschneefahren am 24.03.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Kössen / Restschneefahren am 24.03.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild
Heute ging es kurz entschlossen nach Kössen, da das Wetter ja doch nicht so richtig schön werden wollte.
Der Ausschlaggebende Grund für Kössen war das die Talabfahrt schon geschlossen ist ( keine Ahnung seit wann, letzten Sonntag war sie noch offen )
Skibetrieb gibt es also nur an den oberen DSB.
Bild
^^ Im Gipfllift , fast oben, die Piste eher leer
Bild
^^ Paraglider, dafür ist Kössen ja bekannt
Bild
^^ Nordpanorama, die Bayern hocken wieder mal unterm Nebel :lach:
Bild
^^ erstmal die Almabfahrt runter
Bild
^^ leicht sulzig, geht aber ganz gut zu fahren
Bild
^^ Almbahn, macht ganz gut Höhenmeter, aber halt auch eher gemütlich unterwegs
Bild
^^ Kontraste , gegenüber ist´s komplett grün...
Bild
^^ Tiefblick nach Kössen... Hochwasserschutz...
Bild
^^ Die Bärenhütte, war gut besucht, meist Jugendskikurse
Bild
^^ etwas unterhalb auf der Brandlabfahrt, oben Top....
Bild
^^ ... hier im " Steilhang " eher Flop, musste man schon aufpassen
Bild
^^ Zugang Brandllift , Schneefrei.....
Bild
^^ Ausblick Richtung Walchsee, im Hintergrund schieben die Bayern den Nebel rein....
Bild
^^ Verbindungsweg zur Almbahn rüber
Bild
^^der kurze Karlift unter der Almbahn lief auch, warum auch immer, hab den ganzen Tag dort 5 Leute fahren gesehen...
Bild

Bild
^^ Nordwestpanorama zu den Bayr. Nebelzungen
Bild
^^ wie schon gesagt, los war nicht viel... :mrgreen:
Bild
^^ :bia: Pause an der Gipfelhütte.... naja, ein Stiegl aus der Flasche in nem König Ludwig Plastikbecher :evil: für 3,80 naja, Kössen halt :mrgreen:
Bild
^^ Rtg. Inntal
Bild
^^ Insel Bavaria :mrgreen: , könnte der Heuberg bei Nußdorf sein
Bild
^^ und so schauts durch die Sonnenbrille aus, rechts müsste das Kranzhorn sein
Bild
^^ " Halbe brille " :D
Bild
^^ der Nebel greift gleich Reit im Winkl an
Bild
^^ Nochmal Pano , diesmal mit den Fliegern, der eine hat es auch erst im dritten Versuch geschafft, ist 2 mal beim anlaufen im weichen Schnee gestürzt :mrgreen:
Bild
^^ Nochmal Richtung Inntal
Doch kommen wir jetzt mal zum wichtigen Teil, den Restschnee :mrgreen:
Bild
^^ hier ist ja noch offen, jedoch eher schlecht....
Bild
^^ ab Scheibenwald ist dann gesperrt
Bild
^^zuerst ein Stück Ziehweg
Bild
^^ Tiefblick, die Route hier geht natürlich nicht mehr...
Bild
^^ schon weiter unten, geht echt gut hier
Bild
^^ Rückblick, noch genug Schnee hier
Bild
^^ dort wird's eng...
Bild
^^ engstes Stück, vorn ca. 1 m Schneefrei
Bild
^^ Schlusshang, geht wieder richtig gut
Bild
^^ nächste Runde, hier einfahrt in die schwarze Abfahrt, ob der Skiweg ( Steilhangumfahrung ) geht wollte ich nicht testen, alle Spuren bogen hier ab.
Bild
^^ Wasserkanal, aufpassen !!!!
Bild
^^ hier und da gibt es solche risse
Bild
^^ auf der 7 ( Trainingshang ), geht auch gut und man spart sich die Engstelle
Bild
^^ unten reicht es auch gerade noch um zur Gondel rüber zu kommen
Bild
^^ kurz nach halb 4 , es zieht so langsam zu....
Bild
^^ diesmal unten die ( von unten gesehen ) rechte variante ( Trainingshang 1b ) genommen, hier war es schon etwas knapper.

Bis auf die zwei Engstellen wird es schon noch einige Tage gehen....

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kössen / Restschneefahren am 24.03.2017

Beitrag von Naturschneeliftler »

ALso besteht die Talabfahrt (wie immer um die Zeit) aus allen möglichen Resten der Abfahrten irgendwie zusammengestükelt :biggrin:
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kössen / Restschneefahren am 24.03.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

So ist es , und nebenbei ist es dann auch die " beste Piste " des Tages, machte zumindest viel spass und war auch gaaaanz leeeeer , da 95 % die Gondel nahmen
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Kössen / Restschneefahren am 24.03.2017

Beitrag von christopher91 »

Hehe die Talabfahrten hätten mir auch Spaß gemacht, mag sowas. Aus IBK aber bissl weit dafür. Hast Glück gehabt mit dem Nebel.
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kössen / Restschneefahren am 24.03.2017

Beitrag von Klosterwappen »

Das ist jetzt aber schnell gegangen; am 13. lag da noch viel mehr Schnee; auch der Steilhang ging noch.

Die Gipfelhütte ist in der Tat etwas rustikal.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „Österreich“