Kitzbühel- Genial (12.03.2017)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Kitzbühel- Genial (12.03.2017)

Beitrag von Widdi »

Anfahrt:
Markt Indersdorf - A99/A8/A93 - Wörgl-Ost - Kirchberg in 2 Stunden

Rückfahrt:
Kirchberg - Wörgl-Ost - A12/A93/A8/A99 - Markt Indersdorf in 2 Stunden

Wetter:
Kaiserwetter, am Berg knapp unter 0°C im Tal +10°C

Schneehöhe:
Tal: 30 cm
Berg: bis 110cm je nach Hang- und Höhenlage

Geöffnete Anlagen und Pisten:
-Alle im Hauptgebiet
-Alle ausser

Geschlossene Anlagen und Pisten:
-keine im Hauptgebiet
-Talabfahrten am Horn, an der Bichlalm, Asten, leider auch die Pengelstein Süd (zu warmer März)

Wartezeiten:
Gondel: 0-5min
Sessellifte: 0-3min
Schlepper: 0-2min

Gefallen:
-Moderne Anlagen
-Schneeverhältnisse oberhalb 1400m
-Einkehrschwünge vor allem Schialm
-Lange Betriebszeiten (Rückbringer zur Ehrenbachhöhe, die anderen Anlagen machen um 16:15 Schluss)
-Abfahrten am Steinbergkogel
-Fleckalmbahn noch erwischt (soll ja ersetzt werden)

Nicht Gefallen:
-nix

Wertung:
6 von 6

Abzüge:
-Siehe nicht gefallen

So Zeit mit einer weiteren Altlast aufzuräumen vor Anderthalb Wochen war ich endlich mal in Kitzbühel. Heuer nicht ganz meine Standardrunde gefahren, hab der schon wochenlang geschlossenen Pengelstein-Süd nicht getraut. Da war mir dann doch die 3S lieber, Wurzhöhe und Pengelstein hab ich diesmal stiefmütterlich behandelt. Aber bei einem Besuch nächste Saison, oder auch mehreren kommt auch mal die Ecke wieder dran. Vor allem praktisch, dass man im März ab 8:00 hoch kann, bei Betrieb bis 16:45 (manche Anlagen), mit Pausen war ich 10 Stunden am Berg. Aus gutem Grund komm ich aber oft erst im Spätwinter hin, früher in der Saison sind mir die Betriebszeiten zu kurz (15:45 bzw. 16:15 an den Rückbringern), da fahr ich dann nur Kitz wenn mir nix passenderes einfällt.

1. Morgendliche Bergfahrt an der Fleckalmbahn+1. Talabfahrt

Nunja früh um kurz nach 8:00 angekommen, gings dann mit der Fleckalmbahn hoch, leider hab ichs ned ganz zur Ersten Fahrt geschafft aber leider kein Bahnnaher Parkplatz. Musste dann noch rangieren (eng geparkt) Das musste dann mal verdaut werden, bis ich dann an der Gondel war wars dann so Viertel nach 8, macht bei Ankunft im Tal gegen 18:15 einen sehr langen Schitag. Immerhin bei der Ersten Bergfahrt eine Gondel für mich gehabt. Da auch diese 80er-Jahre Gondel, ein früher 6-Sitzer bald durch eine 10er ersetzt werden soll, erstmal eine Fotofahrt gemacht. Danach die nette tw. schmale Abfahrt runter, da kanns schon mal passieren dass eine Alm mitten auf der Piste ist (gibt aber ne Ableitung, früher konnte man zwischen den Häusern fahren)

Bild
Hoch gings mit der Fleckalmbahn, leider oben sehr Windanfällig gebaut

Bild
Frühlingshafter Blick zum Gegenhang, Südhänge im Gebiet oben tw. auch ned viel besser, der Regen aus der Vorwoche hatte ganze Arbeit geleistet

Bild
Seitenblick

Bild
Hinten spitzt der Wilde Kaiser durch, die Gondeln schwanken schon bei geringem Wind

Bild
Im oberen Exponierten Teil

Bild
Tiefblick in den Frühling

Bild
Nach 1000hm noch die Einfahrtsstützen geknipst, werden bei einem Neubau weg kommen, hoffe mal die bauen die windstabiler.

Bild
Gleich die direkte Fleckalmabfahrt durch, die führte mal mitten durch eine Alm, hat man aber mittlerweile abgesichert und daher eine blöde Engstelle.

Bild
Alm am Weg, dahinter die markante 4er-Kombi

Bild
Seitenblick

Bild
Und wieder unten angekommen, danach gings erstmal nach Kitzbühel rüber

2. Wechsel zum Hahnenkamm

Nunja oben angekommen, gleich rüber Richtung Hahnenkamm und erstmal die sehr nette Kampenabfahrt runter. Die kommt nicht direkt in Kitz raus, sondern beim Ganslern. Der ist mittlerweile auch zu, wg. Schneemangel. Was die Verbauung betrifft, viele Schicki-Micki Zweitwohnsitze, ist nicht ganz mein Fall, da sieht man das Geld rausschauen (für mich ist die SnowCard schon eine größere Investiton). Zum Glück gibts weiter oben wenigstens noch ein paar Bauernhöfe, in Richtung Talstation Villenviertel.

Bild
Ausblick oben, den Niederkaiser könnte man bereits bewandern (geht aber nur bis 1200m hoch)

Bild
Und in die Kitzalps geschaut

Bild
Talblick auf Kirchberg, hier hatte unten noch etwas Altschnee überlebt

Bild
In der Kampenabfahrt

Bild
Seitenblick, unten gehts an Bauernhöfen und auch Zweitwohnsitzen vorbei

Bild
Blick nach St. Johann bzw. Oberndorf, sieht man an dem Schornstein

Bild
Unten angekommen, ging leider so gut, dass ich ned anhalten wollte

Bild
Seitenblick mit Landsitz

Bild
Gleich den Ganslern runter, an der Hahnenkammbahn, kam ich mit 3min Warten davon (oberer Einstieg) Die zogen sich aber dann bis zur 3S durch

Bild
Sprung zur Waldebahn, hab die Mausefalle genommen, aber bei 20min Warten und eisigen Verhältnissen die Streif gelassen. Irgendwann kommt die mir aber auch mal unter die Brettln

Bild
Blick zur Ehrenbachhöhe, will ned wissen was eine Nacht da oben im Hotel kostet

3. Wechsel zur 3S

Nunja oben angekommen, gings dann gleich zur Steinbergkogelbahn weiter: Fail genau zur Stoßzeit dort angekommen, naja die Warterei hielt sich in Grenzen, im Schnitt 2-3min aber an jeder Verbindung, aber Sonntag und Traumwetter, bei der Jahreszeit angemessenen Temperaturen da war das zu erwarten. Eine Wiederholungsfahrt an der 8KSB/B musste noch sein, fahr ja das Schlagl sehr gern, da fiel dann auch das Vmax.

Bild
Am Altehrwürdigen Berggasthaus Sonnenbühel vorbei, das Gasthaus existiert seit den 1920er-Jahren, der jetzige Pächter ist ursprünglich aus dem Grödnertal. Leider zu früh für eine Einkehr.

Bild
So erstmal hoch zum Steinbergkogel, leider ein Nadelöhr, da hier alles durch muss und die Alte 3SB daneben wurde an dem Tag auch rege benutzt

Bild
Es wuselt, hinter der 3S, konnte ich einen Teil der Massen überholen

Bild
Verwehungen oben, den Neuschnee nehm ich denen ab, aber den hats sonst wo hingeblasen

Bild
Ab in die Diretissima, bin bis runter, leider zur Stoßzeit

Bild
Seitenblick, hier kann man bei freier Bahn durchaus bis auf 100km/h beschleunigen, hab extra gewartet, dann Vollgas weg

Bild
Die Abfahrten drunter, gabs dann Nachmittags noch

Bild
Ausblick, statt die Pengelstein-Süd die 3S genommen, da die Abfahrt schon lang zu war, wärens nur ein paar Tage gewesen, wär ich trotzdem runter.

Bild
Bereits auf dem Weg ins Pinzgau, hatte es etwas eilig.

Bild
Im Talsenhang, zum Glück vormittags durch, nachmittags Sulzschlacht (Südhang)

4. Wechsel ins Pinzgau

Nunja am Talsen angekommen, gings dann durchgängig weiter bis in den Salzburger Teil. Erst hätte es die Bärenbadalm werden sollen, aber da war es mir dann doch zu windig. Dann noch Bruggeralm, gemütlich aber Sb, auch ned so ideal. Am Ende landete ich wg. später Überfahrt bei der Panoramaalm. In die hinterste Hütte, die Tonialm wollte ich eigtl, aber zu lang vorn ausgehalten.

Bild
In der Bärenbadkogel 1, auf dem Rückweg dort noch etwas gefahren, grad am 2er die Schwarze wollte ich mal mitnehmen

Bild
In der 2. Sektion

Bild
Ab zum 2000er, als ich gegen 14:00 zurückgefahren bin, war am SL noch nix los.

Bild
Rettenstein und Flache Abfahrt zum SL

Bild
Ausblick Richtung 2000er

Bild
An der Bruggeralm, hmm SB, nein danke, dann lieber zur 8KSB 2000er, die Schlange sah man von oben nicht, hat aber auch nur 3min gedauert Mittags war dann Ruhe.

Bild
Seitenblick am Nachmittag dann dort auch eine Runde gedreht.

5. Einkehrschwung

Tja oben angekommen war an den weiteren Verbindungsbahnen einiges los, also Plan H, wie Hütte. Bin dann einfach dem Wanderweg gefolgt. Dort musste man zwar manchmal anschieben und sich in den bedienten Bereich gesetzt. Was echt eigenartig war, dass die Service-Ecke einen Aufpreis kostet, hab ich so noch nie gesehen. Quasi nen VIP-Bereich auf der Hütte, naja den wars mir wert, bei dem Traumwetter an jenem Tag.

Bild
Oben angekommen, nicht grad billig, aber gut in der Münchner Innenstadt ists oft genauso teuer und nciht auf knapp 2000m

Bild
Blick in die Tauern, die Terrasse ist von einem Windschutz umgeben

Bild
Pause

Bild
Anlässlich des 25. Hüttenjubiläums war das ganze WE über Livemusik, den Namen von dem hab ich mir ned gemerkt, war aber ein Musiker aus der Region

Bild
Mittag, hab einen Steaktoast genommen, Schwein und Rind sind da mit drauf.

Bild
Ausblick, wenn grad kein Wind war, hielt mans kurzärmlig aus (um 0°C auf der Höhe)

Bild
Der Schnaps danach war obligatorisch

Bild
Nochmal die Musik

Bild
Als ich dann wieder los bin, die Safari fortzusetzen wieder ein Instrumentenwechsel, hab danach die leere Mittagszeit ausgenutzt

Bild
Ausblick, bin dann bis Pas Thurn weiter.

6. Wechsel zum Pass Thurn

Nach der Pause, gings dann durchweg rüber bis Paß Thurn runter. Leider ein sehr flacher Zieher, dank der relativ kühlen Temperaturen gings bis auf ein kurzes Stück unten raus ohne Schieben. Unten am Gegenhang, hatte man dann Sulz, da gehts dann gleich mal langsamer.. Dort erstmal an der 6KSB/B gefahren und natürlich noch den kurzen Übungslift mitgenommen. Einer von 2 verbliebenen Kurzbüglern im KitzSki.

Bild
Seitenblick zum Rettenstein, bin dann am Ende noch bis Mittersill weiter, danach eben der lange Rückweg. zu kleinen Abstechern hats noch gereicht.

Bild
Talabfahrt ist so flach wie es aussieht, schieben musste man an dem Tag kaum

Bild
Immer im Wald, aber mit gut 6km ab 2000er sehr lang, bei nur 720hm eben auch ewig flach.

Bild
Wieder auf der Resterhöhe unter 1600m wars tw. sulzig, die Breitmoos war von oben weg Firnig-sulzig, aber ist eben auch ein Südhang

Bild
Ausblick vom Steinbergkogel kam ich, musste dann auch wieder retour

Bild
Fast unten, typische Frühjahrsverhältnisse, die mag ich jedoch sehr gern.

Bild
Am Kurzbügler, dort nicht angehalten, leider, aber der ist eh sehr flach, bin dann wieder rauf und ab nach Mittersill

Bild
Rückfahrt auf die Resterhöhe. Oben sich dann wieder typisch zur 4SB verfahren, lag aber an der netten Abfahrt dort, leider ist der obere Lift sehr lahm.

Bild
Ind er 4SB die ist nervig, kurz und langsam, aber nette und auch Spätmittags griffige Abfahrten oben auf 1800m

7. Halbe Talabfahrt nach Mittersill

Oben angekommen, gings dann gleich rüber zur Panoramabahn und die dortige Abfahrt runter. Die war schon weit oben sehr weich, dank Südhang. Die Abfahrt selber ist nett, geht aber leider nur bis zur Mittelstation hinab. Ab dort muss man dann mit der Bahn ins Tal oder wieder rauf. Vom Ausblick jedoch, hat man untenraus das halbe Pinzgau im Blick, bis zu den Hohen Tauern hinüber.

Bild
Blick ins Pinzgau, fährt man hinterm Pass Thurn weiter, kommt man zum Felbertauern und zur Weißsee-Gletscherwelt

Bild
Oberer Teil mit guter Aussicht

Bild
Die Berge im Süden gehören wohl bereits zu den Tauern

Bild
Tja mein eigentliches ziel, da hätte ich aber schon um 9:00 vom Steinbergkogel weg sein müssen

Bild
Unterer Teil, weiter geht die Abfahrt nicht, dank Südhang, ausserdem geht dort eine Straße durch

Bild
Und Retour, oben sich erstmal zur 4SB Resterkogel verfranst, war aber noch gut in Schuss, Die Zeit fehlte mir dann für eine Talabfahrt vom Pengelstein im Nachgang

Bild
Nomen est Omen

Bild
Tja das war ein Fehler, nochmal mit der lahmen 4SB hoch, bin da versehentlich 2x runter, da die Abfahrten dort gut waren, aber das dauert ewig bis man wieder oben ist (für so ne kurze Bahn)

Bild
Kitzbühler Horn und Steinbergkogel, ziemlich weitläufig das Gebiet

Bild
Und ein Blick ins Pinzgau nach 2x 4SB Richtig abgebogen und retour nach Kirchberg. Unterwegs noch ein paar Wiederholungen gemacht, unter anderem am 2000er

8. Rückweg nach Tirol

Nunja noch einige Fahrten im Salzburger Teil absolviert, danach gings vor den Massen wieder zurück zur 3S. Hatte durch den frühen Aufbruch aus dem Pinzgau (13:45) kaum nennenswerte Wartezeiten. Nadelöhr ist ja die alte Liftkette zum Bärenbadkogel zurück. Unterwegs noch einmal am 2000er gefahren und danach direkt rüber.

Bild
Seitenblick um 13:00 sitzen fast alle auf der Hütte, also fast freie Fahrt

Bild
Blick rüber zum Rettenstein

Bild
Ausblick aus dem hinteren Bereich

Bild
In der 8KSB Hanglalm

Bild
Wieder an der Panoramaalm, bin dann noch eine Runde am Zweitausender gefahren.

Bild
So das nächste Ziel ist in Sicht

Bild
Auf der schwarzen 2000er-Abfahrt

Bild
Landschaftlich nette Ecke dort hinten

Bild
Und drüben am SL Gauxjoch, den muss man leider nehmen, wenn man zurück will. Nachmittags kann man da durchaus 15min einplanen. Zum Glück braucht man ab Bärenbadkogel nur 4 Lifte

Bild
Seitenblick, kommt man erst um 14:30-15:00 an hat man aber ausgeschissen

9. Bärenbadkogel und Rückweg zur 3S

Nunja oben angekommen, erstmal zur Bärenbadkogel 2 runter, wollte die Schwarze Abfahrt nehmen, von oben kommt man da nicht hin. In der blauen war jemand davor übel gestürzt. Fiel mir an einer Ansammlung Leute auf, die ist nicht normal. War aber richtig abgesichert, da musste ich nicht stoppen. Bin dann noch die Schwarze runter, später habens den per Akja weggebracht. Gut ich stürz manchmal auch, aber witzigerweise tu ich mir dabei nie was. Nunja ca. 15:00 war ich ind er 3S, habs aber wg. der Starken Sonneneinstrahlung bevorzugt oben zu bleiben.

Bild
Abfahrt vom Bärenbadkogel, bin 2x die obere 6KSB gefahren, zum Glück hat man ja kaum noch alte Anlagen, wäre bei dem weitläufigen Gebiet ein Graus!

Bild
Blick in die Schwarze, hätte ich besser mal morgens gefahren, leider fahren die Lifte in Kitz im Jänner nicht mal bis 16:00, das ist echt zu früh!

Bild
Rettenstein mal wieder, auf den muss ich irgendwann mal im Sommer rauf

Bild
Talsen-Totale, komplett verbuckelt, aber war eh klar, da Südhang, das ging schon früh um 10 los mit dem Aufweichen. Die Sonne brennt da richtig rein, im Hochwinter praktisch, im Frühjahr fies

Bild
In der 4KSB

Bild
Mit der 3S gings zurück, mit der roten Jacke hab ich schon den ganzen Winter ein Problem in großen Gondeln, die spiegelt sich immer

Bild
Wieder am Pengelstein, etwas schief, da in Fahrt gemacht.

10. Schinachmittag am Pengelstein

Nunja oben angekommen, gings dann für mich in den älteren Gebietsteil am Pengelstein. Habs leider nciht bis rutner geschafft, dafür aber diesmal endlich wieder den Hochsaukaser und die Hiesleggbahn mitgenommen. Bin danach noch rüber zum Steinbergkogel und die Betriebszeiten ab März (tw. 16:45) voll ausgenutzt.

Bild
Auf dem Weg zur Hiesleggbahn, eine 4KSB aus den 80ern

Bild
Ausblick

Bild
In der 4KSB Hieslegg, genau 30 Jahre alt mittlerweile

Bild
Oberer Teil, allzu viele verirren sich nicht dort hin

Bild
Wieder ein Ausblick

Bild
Seitenblick am Hochsaukaser

Bild
Und ab in den SL Usterkar

Bild
Noch ein Sprung zur 8KSB/B Brunn, für mich die bessere Verbindung zurück, da spart man sich den langsamen, aber kurzen 4SB Silberstube

Bild
Wieder das Horn. Am Steinbergkogel, gingen noch 2 Fahrten, an der Gegenseite, da 30min länger in Betrieb als der Rest auch noch 3-4 Runden.

11. Letzte Runden am Ehrenbachgraben

Nunja gegen 16:00 kam ich am Steinbergkogel an. Habs grad noch zu 2 Runden auf den linken Abfahrten geschafft. Auch die Naturschneepiste "Powder Heaven" einmal gefahren da hatte man dann aber auch schon mal Kontakt mit dem Gemüse. Steine hats in den Kitzbühler Grasbergen zum Glück kaum.

Bild
In der 8KSB/B Steinbergkogel, 2x ging sichs noch aus

Bild
Oben kommt man nicht um einen Zieher rum, die Bahn erschliesst aber mehrere Abfahrten, leider ist eben oben die Zufahrt sehr flach

Bild
Blick zur Ehrenbachhöhe rüber, die beiden Verbindungsbahnen fahren im März bis 16:45

Bild
Eine Runde geht noch, bin dann via Powder Heaven runter, davor über die 23

Bild
Seitenblick für einen stark besuchten Sonntag noch gut in Schuss, gut man musste wg. der Buckel etwas aufpassen, war aber nicht dramatisch

Bild
Kaiserblick

Bild
Seitenblick aus der Powder Heaven, die taugt mir

Bild
Nochmal gen Hahnenkamm runter, Pistenmäßig sind die beiden Verbindungen naja, aber dafür lang in Betrieb (Zeit)

Bild
Wieder die 4er-Kombi vor der Bergstation Fleckalmbahn, leider auch die Achillesferse bei Wind

Bild
Am Steinbergkogel ist bereits Feierabend, leider

Bild
Sprung zur Sonnenrast, ich bin dann später ohnehin selber runter, so lang eine Talabfahrt vorhanden oder möglich ist (kann auch schon eine Woche wg. Schneemangel zu sein) wird gefahren

Bild
Im Lift

Bild
Oben angekommen, danach gings via Maierlabfahrt ins Tal. Unterwegs noch eingekehrt.

12. Endgültige Talabfahrt

Tja oben angekommen, hab ich mich auf den Weg ins Tal gemacht. Passenderweise hat die Maierlabfahrt eine große Hüttendichte. Bin dann einfach rüber zur Schi-Alm gefahren, dort noch gemütlich pausiert. War im Wintergarten drin. Kaum war die Sonne weg wurde es schnell frisch. Danach folgte noch eine kurze Abfahrt, bevor es gegen 18:00 nach einem fast 10-stündigen Schitag back home ging (mit Pausen)

Bild
Ausblick oben an der Maierlabfahrt

Bild
Blick rüber zur Salve

Bild
Ochsalm, auf den Hütten war locker bis 18:00 was los, gefällt mir an der Kitzbühler Ecke, dass man da so lang wie man will sitzen kann.

Bild
Dann nochd en Goldenen Schuss genommen and er Maierlalm vorbei, dort war einiges los, ist eher gehoben, da zogs mich dann eher noch ein Stück weiter runter.

Bild
Pistenzustand, recht sulzig aber problemlos

Bild
Pause, Ein Radler fürn Durst

Bild
Und dann das obligatorische Bier

Bild
Gegen 18:00 gings dann ins Tal hinab

Bild
Abendstimmung an der Salve

Bild
Unterer Teil der Abfahrt

Facts:

Bild
GPS-Track

Strecke: 127km
Vmax: 92,5km/h

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3894
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel- Genial (12.03.2017)

Beitrag von Jojo »

Danke für Deinen Bericht. Hat die "Sonnenrastbahn" neue Sitzpolster? Ich meine die waren früher rot? :gruebel:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbühel- Genial (12.03.2017)

Beitrag von Andi15 »

Jojo hat geschrieben:Danke für Deinen Bericht. Hat die "Sonnenrastbahn" neue Sitzpolster? Ich meine die waren früher rot? :gruebel:
nicht nur die Sonnenrast hat neue Sitzpolster erhalten. Auch die meisten Bahnen im Jochberger Skigebietsteil hatten urpsrünglich rote Sitzpolster und haben jetzt schwarze.

@Widdi: Ordentliche Runde inkl. einigen schönen Wiederholunsfahrten. Ist sich für mich so noch nicht ausgegangen, da mein Startpunkt ab Mitte Dezember immer Itter/Hopfgarten wahr. Daher nur gut 4-4,5 Stunden im Kitzbüheler Gebiet möglich. Wobei das an diesem Tag wohl (ohne WH Fahrten) auch von Itter aus möglich gewesen wäre. War am 11. und 12. ebenfalls im Kitzbüher Gebiet unterwegs.

Samstag sogar mit Extremrunde Itter-Going-8KSB Hartkaser-Itter. Wobei die 3S skifahrerisch wohl ein größerer Zeitverlust ist, als die Busfahrt zwischen KiWest und P1
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=57376
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 13x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See 2x Kitzbühel
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kitzbühel- Genial (12.03.2017)

Beitrag von fettiz »

Hm, die Tour sieht nach Kilometerfressen aus. Aber lohnt sich Resterhöhe wirklich? Da bist Du doch nur Ziehwege gefahren? Die Pisten dazwischen sind ja schön - aber die hast Du ja ausgelassen - und die Verbindungen schrecklich. Da fehlen einfach 1-2 gut gesetzte Liftanlagen...
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Kitzbühel- Genial (12.03.2017)

Beitrag von Widdi »

Also grad die Verbindung vom 2000er rüber zum Bärenbadkogel ist echt nervig, (3SB und dann langer flacher SL) leider war viel los, da zog ichs dann vor ab 2000er zur Hütte lieber den Wanderweg zu nehmen, wohl einfach zu spät aus dem Kitzbühler Teil losgefahren bzw. zu früh. Vom Ausblick ist die hintere Ecke recht nett. Wirklich übel find ich allerdings die Ziehweglastige Direktabfahrt, ging an dem Tag zum Glück ohne Schieben. Meine Standardstrecke ist ja eher über Pengelstein Süd (aber 10min Fussweg dahinter, also auch ned schneller), die ging aber da schon länger nicht mehr. Die flachen Wege sind der Preis für die Distanz. Nächste Saison werd ich aber Minimum 2x nach Kitz müssen. Einmal eher Vorne, einmal eher hinten im Gebiet fahren.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“