Bergeralm, Hochserles, Kappl, 11.+12.3.2017 // Kurzbericht

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Bergeralm, Hochserles, Kappl, 11.+12.3.2017 // Kurzbericht

Beitrag von starli »

(Bevor ich mit den Berichten aus Sizilien weiter mache, ein kleiner aktuellerer Beitrag aus AT)

Sa, 11.3.2017

Nachdem der Hochsonn-SL an der Bergeralm seit gestern endlich offen ist, wollte ich dort mal vorbei schauen - das Eckchen gefällt mir da ja immer recht gut, auch wenn ich das vom restlichen Skigebiet - mit Ausnahme der schwarzen Abfahrt an der DSB - nicht sagen kann.

Leider gab es morgens ziemliche Wartezeiten, so dass ich bald wieder weiter gefahren bin und den SL nur 1x fuhr ..


Bild
^ Schwarze Abfahrt rechts der DSB

Bild
^ DSB Hoher Turm, soll im Sommer ersetzt werden

Bild
^ Abfahrt zum SL Hochsonn mit wehmütigen Blick in die geschlossenen Skigebiete Sattelberg (und Hühnerspiel)

Bild
^ Wartezeiten am SL Hochsonn

Bild
^ Brennerautobahn

Bild
^ Wartezeiten an der DSB

Da es noch recht früh war, checkte ich kurz die Website am Stubaier - 50% Auslastung, sollte passen. Gegen 11:30 Uhr wäre dann allerdings Ersatzparkplatz Volderau mit Skibustransfer angesagt gewesen - öhm, nö, danke. Im Tal lag zu wenig Schnee für die Talabfahrt am Elfer, also ging's mal wieder für 1-2 Stunden nach Mieders ins Skigebiet Hochserles. Das Liftfahren mit den beiden oberen SL ist da interessanter als das Abfahren, denn die Abfahrten sind leider entweder etwas flach oder kurz.

Bild
^ SL Waldrasteck mit Serles-Blick. Hier an der Serles sind die Lifte interessanter als die Abfahrten ..

Bild
^ SL Ochsenhütte

Bild
^ SL Ochsenhütte / Serles

Bild
^ Talabfahrt

Bild
^ SL Ochsenhütte


Zu guter Letzt ging's dann nochmal auf die Bergeralm für ein paar Fahrten mit dem SL und der DSB; es war zwar mittlerweile weniger los, aber der Schnee war auch nicht mehr so gut.

Bild
^ Brennerautobahnbrücke

Bild
^ DSB Hoher Turm

Bild
^ Hochsonn-SL

Bild
^ Hochsonn-SL, es waren nicht alle Abfahrten präpariert

Bild
^ Hochsonn-SL



So, 12.3.2017

Am Sonntag ging's nach Kappl, aber der Schnee war schlechter als gestern, im Laufe des Tages dann sogar pappig, zudem Wartezeiten, so dass ich nur bis kurz nach Mittag blieb - einer meiner schlechtesten Tage in Kappl.


Bild
^ Rechtsblick von der 1. 4KSB zu DSB-SL

Bild
^ Wartezeiten an der 2. 4KSB

Bild
^ Linke Abfahrten an der oberen 4KSB

Bild
^ Linke Abfahrt / Route an der 4KSB

Benutzeravatar
Seilbahner TZ
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2016 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulpmes, Stubaital
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bergeralm, Hochserles, Kappl, 11.+12.3.2017 // Kurzbericht

Beitrag von Seilbahner TZ »

Toller Bericht, so viel Schnee!!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Bergeralm, Hochserles, Kappl, 11.+12.3.2017 // Kurzbericht

Beitrag von Pauli »

Vielen Dank für den Bericht.
Der Namen Bergeralm sagt mir nichts, aber dein Foto von der Brücke der Autobahnbrücke hat mich dann wahrscheinlich aufgeklärt. Das ist doch schon das Skigebiet an der Brennerautobahn, wo die Gondelbahn unter der Brücke hindurchfährt, oder?
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Antworten

Zurück zu „Österreich“