"Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9656
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

"Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Beitrag von lanschi »

"Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Regen bis weit hinauf, ausapernde Hänge, viel zu warm - und überall ist alles sch**** in diesem Winter. Aber vor allem weiß man's aus der Ferne sowieso viel besser.

Ich musste mich jedenfalls an meinem 33. Skitag in dieser Saison davon überzeugen, ob ich mich denn mit meiner (einigermaßen gegenteiligen) Einschätzung völlig vertan habe, oder ob vielleicht doch alles eigentlich gar nicht so mies ist - aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht sollte man sich hier in der Community schon auch mal die Frage stellen, warum von den Locals hier kaum mehr etwas schreibt bzw. auf eine Beteiligung in vielen Diskussionen gar keine Lust mehr hat.

Achja: Heute war's natürlich richtig, richtig zum Aufpassen - defensiv unterwegs zu sein war heute absolut Pflicht. Gerade von den erfahrenen Freeridern ist das heute (zumindest an dem Spot, wo wir waren) auch nahezu ausnahmslos so befolgt worden. Trotz der wirklich kritischen Lawinensituation waren aber sehr, sehr viele Wochengäste ohne jeglicher Sicherheitsausrüstung in Bereichen unterwegs, die man - mangelhaft ausgerüstet - bei dieser Lage unbedingt meiden sollte.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: "Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Beitrag von christopher91 »

Das mit den Urlaubsgästen war gestern auch in Ischgl zu beobachten. Da war auch im Lift einiges zu hören wo man nur den Kopf schütteln kann!

Und ja du hast genau den Grund erfasst warum ich keine Lust mehr habe zu jedem Skitag hier was zu schreiben.
Online
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2980
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 868 Mal

Re: "Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Beitrag von Martin_D »

Ich versuche mal die Bilder zu identifizieren; Ich hoffe, das ist in Ordnung.

1: Seekareck Richtung Piste 8c
2+3: zwischen Grünwaldkopf und Sonnenlift 1
4+5: ?

Und bitte lasst euch nicht vom Berichte-Schreiben abhalten. Ich bin sicher, es gibt genügend User, die eure Berichte zu schätzen wissen und kompetente Berichterstattung von wichtigtuerischen Geschwafel unterscheiden können.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: "Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Beitrag von wellblech »

Lanschi - geile Fotos. Weiter berichten, damit hier nicht der negativ Trend voll durchschlägt.
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: "Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Beitrag von DiggaTwigga »

Ich fände es auch sehr schade, wenn man von Dir keine Berichte mehr lesen könnte hier im Forum!
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
lachs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 282
Registriert: 02.12.2009 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: "Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Beitrag von lachs »

Jop - schöne Bilder!
siri
Wurmberg (971m)
Beiträge: 991
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: "Mieser" Powder im Salzburger Land (AT) / 11.03.2017

Beitrag von siri »

christopher91 hat geschrieben:Das mit den Urlaubsgästen war gestern auch in Ischgl zu beobachten. Da war auch im Lift einiges zu hören wo man nur den Kopf schütteln kann!
Sind halt unwissende "Laien". Die sehen zu oft dass Abseits gefahren wird und machen es dann eben auch. Haben meisten keine Ahung wie gefährlich das sein kann.
Aber noch trauriger ist, dass es viel öfters "Profis" erwischt. Ausrüstung hilft halt auch nicht immer :cry:
Antworten

Zurück zu „Österreich“