SkiWelt/Kitzbühel 11+12.03.17 - Rekordverdächtig

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

SkiWelt/Kitzbühel 11+12.03.17 - Rekordverdächtig

Beitrag von Andi15 »

Heute habe ich mit Start in Itter im Vergleich zu allen meinen bisherigen SkiWelt und Kitzbühel Runden nochmal ordentlich nachgelegt. Zuerst gings nach nach Going und dann bei der Fahrt in den Westendorfer Sektor noch weiter nach Kitzbühel bis zur 8KSB Hartkaser. Ergebnis: 41 Liftfahrten, davon nur die Astbergbahn doppelt und gut 15.000 Höhenmeter. Ohne WH-Fahrt an der Astbergbahn sowie ohne Alpenrose 2 und Brunn währe sich wohl auch die Abfahrt bis zur 6KSB Resterhöhe ausgegangen. Immerhin kann ich mit dieser Runde wohl beweisen, dass es sich für gute Skifahrer von allen SkiWelt Orten bis zur Resterhöhe und retour ausgeht :lol:

Wetter heute zwischen leicht bewölkt und wolkenlos. Oberhalb von ca. 1500m pulvrige Neuschneeauflage, hat wohl (vor allem oberhalb von 1700-1800m) bis zu 50cm geschneit. Aufgrund der kalten Nacht am Vormmittag nahezu perfekte Pistenverhältnisse. Am Nachmittag wurde es auf den Südhängen dann doch sehr weich.

iSki Tracker Daten: http://www.iskitracker.com/tracks/share ... Qpj8Cxvzk6

skiline: http://www.skiline.cc/skiing_day/9sba9m4n23c (1x Brunn fehlt)

Bild
^^In der Filzbodenbahn

Bild
^^Jochbahn, die Piste sieht sehr gut aus, mit meiner geplanten Runde geht sich aber hier keine Wiederholungsfahrt aus, da die Talabfahrt Brixen bereits zu ist komme ich hier auch später nicht mehr vorbei

Bild
^^Kummereralmbahn

Bild
^^Blick von der Almbahn zur Köglbahn

Bild
^^Almbahn

Bild
^^In der DSB Hausberg

Bild
^^Astbergbahn

Bild
^^Sonnenlift

Bild
^^Köglbahn, von hier gehts ausnahmsweise nicht zur Tanzbodenbahn sondern zur Brandstadl 2 und über die Südhangabfahrt weiter zur ...

Bild
^^...Aualmbahn, die nächste schöne Piste, die ich leider auslassen muss

Bild
^^Rückblick von der SkiWeltbahn auf die geschlossene Talabfahrt

Bild
^^Alpenrosenbahn 2

Bild
^^In der Fleidingbahn

Bild
^^Blick zum Brechhorn

Bild
^^Bereits in der Pengelstein 2

Bild
^^Bärenbadkogel 2

Bild
^^Zweitausender, hier hat es im oberen Bereich mehr als einen Meter Schnee, leider eine Seltenheit in diesem Winter

Bild
^^8KSB Hartkaser, Ziel erreicht

Bild
^^Zum zur Wildkogel Arena ?

Bild

Bild

Bild
^^Rückblick vom Trattenbach zum Zweitausender

Bild
^^Bärenbadkogel 1

Bild
^^In der Talsenbahn

Bild
^^eine Wiederholungsfahrt an der Brunn ging sich dann doch noch aus

Bild
^^4SB Windauberg

Bild
^^Choralmbahn

Bild
^^Kälbersalvenbahn

Bild
^^Letzte Bergfahrt an der Salvenbahn 2 um 16:00, eine halbe Stunde hätte ich noch gehabt, habs aber gut sein lassen


Fazit: Sehr interessante, extrem lange Runde mit einigen sehr schönen Abfahrt, man muss aber leider auch einige wunderschöne Pisten auslassen. Braucht aber auf jeden Fall einen Schönwettertag mit nicht zu vielen Leuten. (Wartezeiten heute nur Köglbahn, Pengelstein 1 und Pengelstein 2 mit je 3-4 Minuten)
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl

Benutzeravatar
Andi15
Brocken (1142m)
Beiträge: 1183
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 23/24: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal
Kontaktdaten:

Re: SkiWelt/Kitzbühel 11+12.03.17 - Rekordverdächtig

Beitrag von Andi15 »

Nach meiner Extremrunde vom Samstag war ich auch am Sonntag in der SkiWelt und Kitzbühel. Diesmal habe ich mich aber auf Westendorf und das Kitzbühler Hautgebiet konzentriert und bin es etwas gemütlicher angegangen

http://www.iskitracker.com/tracks/share ... skbwEgg4xL

Bild
^^Talkaser

Bild
^^Zoom nach Kitzbühel, links die Ochsalmbahn, rechts die Brunn

Bild
^^Brunn-Kälberwald

Bild
^^Direttisima an der 3SB Jufen

Bild
^^Blick von der Ehrenbachhöhe zum Steinbergkogel

Bild
^^in der Steinbergkogelbahn

Bild
^^Blick vom Steinbergkogel Richtung Kasereck/Silberstube und Hochsaukaser

Bild
^^Brunn Steilhang

Bild
^^Windauberg
Skitage 2023/24:2x Hintertux 1x Ischgl 11x SkiWelt 18x SkiWelt/Kitzbühel 3x Zillertal Arena 1x Mayrhofen 1x Hochzillertal 1x Kappl/See
Skitage 2022/23:8x Hintertux 21x SkiWelt 3x Mayrhofen 1x Sölden 16x SkiWelt/Kitzbühel 2x Hochzillertal 5x Zillertal Arena 1x Skijuwel 2x Kitzbühel 1x SFL 1x Ischgl
Antworten

Zurück zu „Österreich“