rabe/Mathi: Nachmittags noch schön am Katschberg (26.02.17)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
rabe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 248
Registriert: 01.08.2015 - 11:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kärnten/Steiermark
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

rabe/Mathi: Nachmittags noch schön am Katschberg (26.02.17)

Beitrag von rabe »

Am 26.02.2017 startete ich mit Mathi zum erst dritten und schlimmstenfalls letzten gemeinsamen Skitag auf den Katschberg

Geöffnete Bahnen und Pisten:
Bild
"Offiziell" (später mehr :wink: ) waren also sämtliche Bahnen geöffnet und von den Pisten nur die schwarze Direttissima, die blaue Familienabfahrt nach St. Margarethen und eine Skiroute Richtung St. Michael geschlossen

Skiline:
Bild

Bild
Erster Blick vom Parkplatz Richtung aufs Tschaneck, die dazu gehörige 6KSB schon in Betrieb, die 6KSB Gamskogel links im Bild schon ent-garagiert aber noch im Stillstand

Bild
Blick vom Tschaneck Richtung Westen

Bild
Tschaneckbahn

Bild
Blick zum Aineck, richtig durchsetzen konnte sich die Sonne an diesem Tag nicht

Bild
6KSB Gamskogel

Bild
SL Freiberg

Bild
Abfahrten an den SL Freiberg und Sonnleiten: Wenig los und breite Pisten, ein kleiner Geheimtipp, aber an ein paar stellen auch nicht 100%ig feindlos

Bild
SL Sonnleiten

Bild
Blick Richtung Rennweg und Liesertal

Bild
Und zum Aineck

Bild
Sonnleitenlift mit 16 Robas am Einstiegsniederhalter

Bild
Freiberg und Sonnleiten sind beide von DePretis, der Erstere scheint wohl mal die Antriebsart gewechselt zu haben
Bild

Bild

Bild
An der 3KSB aufs Aineck

Bild
Blick vom Aineck Ri. Südosten

Weiter gings durch die "Snowbowle", welche sich ihren Namen an diesem Tag nicht verdient hatte :rolleyes:
Bild

Und weiter unten noch einmal
Bild

Auch wenn es dort ein bisschen arg aussehen mag waren so gut wie fast alle anderen Pisten in sehr gutem Zustand und auch nicht besonders dicht befahren

Die St. Margarethener DSB machte aber ihre üblichen Probleme :rolleyes:
Bild

Bild
Die tatsächliche Wartezeit fiel dann aber zum Glück doch etwas kürzer aus, trotzdem braucht es hier dringend die schon längst geplante EUB :boese:

Bild
Noch Nahe der Talstation lässt sich die Schneezunge der Talabfahrt vom Speiereck erkennen

Bild
Da der Andrang an der DSB also doch etwas kürzer ausfiel, setzten wir zur Wiederholungsfahrt über die schwarze Nordabfahrt an

Bild
Talstation der EUB Gipfelbahn, abseits der DSB gab es kaum nennenswerte Wartezeiten

Bild
Blick vom untersten Teil der Aineckabfahrt Richtung Tschaneck

Bild
SL Bärenwiesen, parallel zur Tschaneckbahn, mit Tarnlanzen

Bild
Weitere dieser unauffälligen Exemplare stehen an der Waldabfahrt der 4SB Sonnalm

Am Nachmittag setzten wir noch zu einer kurzen Kakao-Pause beim Adlerhorst ein, wo sich dieser schöne Überblick über die gesamte Tschaneck-Seite bot
Bild
Ärgerlich war, dass dort von der die Hütte das Verbindungsstück zu Aineckabfahrt geschlossen war und man somit zur Bergstation zurück gehen musste :rolleyes:

Bild
Zoom zum Goldeck

Danach folgten noch einige Wiederholungsfahrten mit der Gamskogelbahn, wo die Pisten auch gegen 4 noch in äußerst gutem Zustand waren :top: :top: :top:
Schließlich fuhren wir bis zur Garagierung :wink:
Bild
Skitage 23/24: 2x Kronplatz, 1x Kronplatz-Alta Badia-Arabba, 1x Sella Ronda, 1x Rieseralm, 1x Klippitz, 1x Lachtal

Benutzeravatar
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 30.07.2015 - 13:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: rabe/Mathi: Nachmittags noch schön am Katschberg (26.02.

Beitrag von Mathi »

Mein ergänzender Teil:

Freibergpiste Süd
Bild

Sonnleiten Nord
Bild

Am Aineck
Bild

Blick zum Aineck mit geschlossener Direttissima
Bild

Bergstation Gamskogel
Bild

Tschaneckseite
Bild
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“