09.03.2017 | St. Johann i. T. | Wasserschlacht

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

09.03.2017 | St. Johann i. T. | Wasserschlacht

Beitrag von WackelPudding »

09.03.2017 St. Johann i. T.

Der Wetterbericht war denkbar schlecht. Dauerregen bis sehr weit hoch. Daher bin ich auch nur bis 13:00 gefahren, bis dahin war ich dann auch quasi überall durch und auch relativ durchnässt. Die Schneefallgrenze lag bei ca. 1300m. Da aber auch hin und wieder Wolken durchzogen, war das niedrige Gebiet gut, da die Sicht im Wald stets akzeptabel blieb. Der Bereich, in dem Schnee fiel war grausig, da der Schnee quasi Beton war und wahnsinnig bremste. Dort, wo es regnete war es eigentlich ganz gut zu fahren - Nachteil war halt, dass es wahnsinnig regnete. Los war heute natürlich nichts, wer tut sich sowas auch freiwillig an...

Daten:
Dauer: 4h2min
Pistenkm: 32,81km
Höhenmeter: 7.916hm
Vmax: 58km/h
Vavg: 20km/h

Gefallen:
:D TSC
:D Abfahrt am Eichenhof II

Nicht gefallen:
:( Mistwetter
:( Bremsiger Schnee
:( Sicht
:( Präparation

Daher: :D ,5 von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Abfahrt vom Harschbichl Richtung Penzig

Bild
Bergstation der Penzigbahn

Bild
Abfahrt am Penzig 4er

Bild
Abfahrt nach Oberndorf. Die Präparation hier und am Penzig 4er war grauenhaft. Scheinbar hat man dem Pistenteam nicht gesagt, dass die Raupen nebeneinander zu fahren haben und nicht zwischen den Spuren ein 20cm breiten Streifen freilässt.

Bild
Abfahrt nach Oberndorf

Bild
Unter dem Penzig 4er

Bild
Am SL Tauwiesen. Schon etwas schneearm hier

Bild
Abfahrt am Harschbichl

Bild
Am Hochfeld

Bild
An der Jodlalmbahn

Bild
Auf der Sportivabfahrt am Eichenhof II

Bild
Sportiv-Abfahrt

Bild
Rückblick auf der Sportiv-Abfahrt zur Kurve vom Eichenhof II

Bild
Eichenhof-Abfahrt im oberen Bereich

Bild
Und etwas weiter unten

Bild
Blick auf die Talstation Eichenhof I. Etwas wässrig hier unten :lach:

Bild
Abfahrt zur Jodlalmbahn

Fazit:
Totales Sauwetter. Kann nur besser werden. Und wenn ihr euch fragt, warum fährt man bei dem Wetter freiwillig Ski? - Keine Ahnung! Macht das Spaß? - Nein! Würde ich das wieder machen? - Ja! Warum? - Keine Ahnung!

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3844
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 275 Mal
Danksagung erhalten: 826 Mal

Re: 09.03.2017 | St. Johann i. T. | Wasserschlacht

Beitrag von David93 »

WackelPudding hat geschrieben: Fazit:
Totales Sauwetter. Kann nur besser werden. Und wenn ihr euch fragt, warum fährt man bei dem Wetter freiwillig Ski? - Keine Ahnung! Macht das Spaß? - Nein! Würde ich das wieder machen? - Ja! Warum? - Keine Ahnung!
:mrgreen:
So war ich bis vor ein paar Jahren auch drauf. Mehr oder weniger bei jedem Wetter in die Berge gefahren, unterm Tag gedacht "Wie bescheuert bin ich eigentlich? Nächstes mal fahr ich nur noch wenn schönes Wetter gemeldet ist." Und am nächsten Wochenende stocherte ich wieder bei Sauwetter irgendwo durch die Nebelsuppe. :D

Aber mittlerweile hab ich die Sucht ein bisschen besser im Griff und tu mir nicht mehr jedes Wetter an. :wink:
Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: 09.03.2017 | St. Johann i. T. | Wasserschlacht

Beitrag von Mostviatla »

Die ersten Bilder von oben sahen ja noch halbwegs akzeptabel aus, aber weiter unten... :(
Wie würdest Du die Schneelage insbesondere bei den Eichenhofliften einschätzen, noch ausreichend Unterlage da oder könnt`s das bald gewesen sein?

Wollte am Samstag nach St. Johann oder Filzmoos, werde dann wohl nach Filzmoos fahren, da dort dank höherer Lage und niedrigerer SFG wohl das Meiste als Schnee heruntergekommen ist (zumindest lt. Webcams). Danke für die Entscheidungshilfe. :)
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 09.03.2017 | St. Johann i. T. | Wasserschlacht

Beitrag von WackelPudding »

Wenn ich gerade eh da bin, fahr ich halt auch Ski, kostet ja quasi nix.

Auflage an den Eichenhofliften ist m.E. noch gut. Die Beschneiung hat das Ganze dort erheblich verbessert. Die Sportivabfahrt wird aber wegen der fehlenden Beschneiung nicht mehr so lange durchhalten, wenn es so weiter geht
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: 09.03.2017 | St. Johann i. T. | Wasserschlacht

Beitrag von Widdi »

Also das war heute definitiv die falsche Wahl, hättest lieber was etwas höheres genommen. Gut mir gings auch ned viel besser, da ja die SFG inneralpin höher war. Also das hatte heut eher was von Baden gehen als von Schifahren, aber immer noch besser, wenn man eh den Schipass hat als zu Hause bleiben oder im Hotel zu sitzen (falls man im Schiurlaub ist) Sicht hat gepasst für guten Schnee wars einfach um die 2°C zu warm

mFg Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 09.03.2017 - 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: 09.03.2017 | St. Johann i. T. | Wasserschlacht

Beitrag von CHEFKOCH »

David93 hat geschrieben:
WackelPudding hat geschrieben: Fazit:
Totales Sauwetter. Kann nur besser werden. Und wenn ihr euch fragt, warum fährt man bei dem Wetter freiwillig Ski? - Keine Ahnung! Macht das Spaß? - Nein! Würde ich das wieder machen? - Ja! Warum? - Keine Ahnung!
:mrgreen:
So war ich bis vor ein paar Jahren auch drauf. Mehr oder weniger bei jedem Wetter in die Berge gefahren, unterm Tag gedacht "Wie bescheuert bin ich eigentlich? Nächstes mal fahr ich nur noch wenn schönes Wetter gemeldet ist." Und am nächsten Wochenende stocherte ich wieder bei Sauwetter irgendwo durch die Nebelsuppe. :D

Aber mittlerweile hab ich die Sucht ein bisschen besser im Griff und tu mir nicht mehr jedes Wetter an. :wink:
Plus 1 :biggrin:
Dafür ist mir jeder Tropfen Benzin zu Schade...
Glücklicherweise war ich heute eh arbeiten, dafür hatte ich am Dienstag frei, da wars Wetter ja auch nicht viel besser (deswegen auch nicht auf der Piste gewesen )
Wenn dann würde ich bei so nem Wetter eher Steinplatte fahren, da sitzt man wenigstens im Lift im trockenen.
Ne Frage zur Sportiv , war die offiziel geöffnet ???
Als ich vor 2 Wochen dort war war sie schon zu....

Schön das du auch von so einem Tag nen Bericht machst.
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 09.03.2017 | St. Johann i. T. | Wasserschlacht

Beitrag von WackelPudding »

Die Sportiv war offiziell geöffnet
Antworten

Zurück zu „Österreich“