Der Wetterbericht war denkbar schlecht. Dauerregen bis sehr weit hoch. Daher bin ich auch nur bis 13:00 gefahren, bis dahin war ich dann auch quasi überall durch und auch relativ durchnässt. Die Schneefallgrenze lag bei ca. 1300m. Da aber auch hin und wieder Wolken durchzogen, war das niedrige Gebiet gut, da die Sicht im Wald stets akzeptabel blieb. Der Bereich, in dem Schnee fiel war grausig, da der Schnee quasi Beton war und wahnsinnig bremste. Dort, wo es regnete war es eigentlich ganz gut zu fahren - Nachteil war halt, dass es wahnsinnig regnete. Los war heute natürlich nichts, wer tut sich sowas auch freiwillig an...
Daten:
Dauer: 4h2min
Pistenkm: 32,81km
Höhenmeter: 7.916hm
Vmax: 58km/h
Vavg: 20km/h
Gefallen:
Nicht gefallen:
Daher:
Bilder:

Abfahrt vom Harschbichl Richtung Penzig

Bergstation der Penzigbahn

Abfahrt am Penzig 4er

Abfahrt nach Oberndorf. Die Präparation hier und am Penzig 4er war grauenhaft. Scheinbar hat man dem Pistenteam nicht gesagt, dass die Raupen nebeneinander zu fahren haben und nicht zwischen den Spuren ein 20cm breiten Streifen freilässt.

Abfahrt nach Oberndorf

Unter dem Penzig 4er

Am SL Tauwiesen. Schon etwas schneearm hier

Abfahrt am Harschbichl

Am Hochfeld

An der Jodlalmbahn

Auf der Sportivabfahrt am Eichenhof II

Sportiv-Abfahrt

Rückblick auf der Sportiv-Abfahrt zur Kurve vom Eichenhof II

Eichenhof-Abfahrt im oberen Bereich

Und etwas weiter unten

Blick auf die Talstation Eichenhof I. Etwas wässrig hier unten

Abfahrt zur Jodlalmbahn
Fazit:
Totales Sauwetter. Kann nur besser werden. Und wenn ihr euch fragt, warum fährt man bei dem Wetter freiwillig Ski? - Keine Ahnung! Macht das Spaß? - Nein! Würde ich das wieder machen? - Ja! Warum? - Keine Ahnung!