Christlum, Pulverschnee und Sulz am 8.3.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Christlum, Pulverschnee und Sulz am 8.3.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild
Heute ging es auf Grund der Wettervorhersage ( Sonne nur bis Mittag ) mal an den Achensee.
Hier erwartete ich weniger Leute als im Zillertal, was wohl auch so war ( Webcam ) und somit auch weniger Haufenbildung. Außerdem reicht für die Christlum
eh ein kürzerer Tag.
Jedenfalls gab es nach dem gestrigen Neuschnee noch etwas über Nacht obendrauf, somit ne nette Pulverauflage am Morgen auf den Pisten
( unten 2 cm, oben bis zu 10 cm )
Offen sind alle Abfahrten und Anlagen, außer halt den beiden Doppelsesseln, wobei der untere gegen Mittag betriebsbereit gemacht wurde, jedoch blieben
die Drehkreuze geschlosssen. Benötigt wurde die DSB eh nicht.....

Bild
^^ Nachdem dann endlich die TSC freigeschaltet war konnte es losgehen.....naja, zumindest mit Hindernissen, das Drehkreuz leuchtete Rot und gab nen " Warnton " ab, ging aber auf., wobei das nicht überall passierte. Jedenfalls bin ich damit bis 14 Uhr durchgekommen, dann wollte doch ein Liftler meinen Skipass sehen. Im System wurde ich als Kindersaisonkarte :mrgreen: angezeigt.
Bild
^^ mit der 4 KSB ging es dann durch den Winterwald rauf, hinten die Seekarspitze
Bild
^^ direkt weiter zum 6er
Bild
^^ Blick zur geschlossenen DSB Christlum
Bild
^^ Funpark, hinten der Brandtalschlepper
Bild
^^ Die Schneelage neben der Piste ist recht gering
Bild
^^ Panorama, gegenüber die Unütze
Bild
^^und runter, Anfangs war der Schnee richtig gut
Bild
^^ Rückblick
Bild

Bild
^^ Bergstation vom Cabrio Flitzer
Bild
^^ Zoom zum Nebelresten am See
Bild
^^ Die Brandtalabfahrt ist einfach nur leeeeeeer :mrgreen:
Bild
^^ Seitenblicke von der Südabfahrt.....
Bild
^^ bereits wieder oben, nachdem es gegen 10 unten doch mal ne kurze Wartezeit gab ( Skikurse, dabei fiel mir auch auf des der ChristlumExpress
sogar am Sesseleinstieg ne Hubbühne für Kinder hat )
Bild
^^Ausblick gen Bayern
Bild
^^ auf der Schwarzen ging es auch gut
Bild

Bild
^^ Gföllalmgraben
Bild
^^ oben auf der Skiroute
Bild
^^ im Steilen unteren Teil anstrengend zu fahren.
Bild
^^ Nordhangabfahrt, ging super und auch leeeeeeeer :mrgreen:
Bild
^^ :biggrin:
Bild
^^ auf der Schwarzen 4, mehr Gegenverkehr :mrgreen:
Bild
^^ beim Mosenlift ist mehr los
Bild
^^ Rückblick zum Cabrioflitzer, hier geht's jetzt nicht mehr so gut, deswegen....
Bild
^^ ... lieber die schwarze Nordabfahrt, geht gut und ..... genau... leeeer :mrgreen:
Bild
^^ untenraus sulzt es bereits leicht auf, macht spass
Bild
^^ auch unterm Lift geht es ganz gut
Bild
^^ aha, der See ist auch noch da :lach:
Bild
^^ die Christlum Alm, schaut schwer nach altem Bunker aus......
Bild
^^ Südabfahrt, leichter Sulz, macht spass
Bild
^^ an der DSB wird Schnee geräumt, später auch die Sitze runtergeklappt, jedoch wird sie nicht geöffnet
Bild
^^ Altes Schmuckstück, apropo Alt, auf zur Mittagspause....
Bild
^^ wen man die Christlum Alm Betritt geht man mindestens 40 Jahre in der Zeit zurück, so ein Altes dunkles SB hab ich schon lange nicht mehr gesehen....
Die Old-school Serie setzt sich dann auch beim Essen fort, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das ich bei nem Cordon schon mal ne saure Gurke, sauren Blumenkohl und ne Silberzwiebel dazu bekommen hab :lach:
Auch hätte den Cordon ne Minute weniger im Öl gut getan, da war wohl noch ein echter Töter im Einsatz :evil: , jedenfalls war es am Rand mehr wie durch, auch lief unten bereits der Käse raus ( somit Käsefritten :mrgreen: ) Preislich wars aber ok
Achja, diese " Tische " sind auch irgendwie unbequem niedrig.....
Bild
^^ weiter zum Skifahren, leider ist der blaue Himmel weg
Bild
^^ im Nordlift
Bild
^^ die Piste dazu war noch mit die beste
Bild
^^ untenraus schöner Sulz
Bild
^^ der Hang wurde schön verspurt
Bild
^^ in Bayern wird es schon dunkler
Bild
^^ es wird Milchig, die Pisten sind oben jetzt recht pappig- stumpf , also unschön zu fahren
Deswegen ging es dann um halb 3 auch zum Auto, viele andere waren auch schon weg.

Fazit: Guter Tag auf tw. Privatpisten :mrgreen:

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4938 Mal
Danksagung erhalten: 1252 Mal

Re: Christlum, Pulverschnee und Sulz am 8.3.2017

Beitrag von christopher91 »

Schaut gut aus, gab heute aber besseres wie Pisten fahren :P
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Christlum, Pulverschnee und Sulz am 8.3.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

Das ist mir schon klar.....
Ich bin aber nicht so der Tiefschneefahrer.... 10 cm auf ner Guten Piste find ich klasse :biggrin:
Antworten

Zurück zu „Österreich“