VIDEOBERICHT: Werfenweng | 25.02.17 (inkl. Fotos)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VIDEOBERICHT: Werfenweng | 25.02.17 (inkl. Fotos)

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

VIDEOBERICHT: Werfenweng | 25.02.17 (inkl. Fotos)

Einen weiteren sonnigen Tag bescherte uns der diesmalige Pistencheck in Werfenweng. Ein überschaubares aber vielseitiges Skigebiet für die ganze Familie, welches abseits der großen Skidestinationen im Salzbuger Land wohl noch als Geheimtipp im Tennengau gilt. Alle Pisten und Lifte waren geöffnet. Besonders interessant war die neue Rosnerköpflbahn. Erst dachte ich sie wäre gar nicht in Betrieb, eine 8EUB mit lediglich 600p/h ist schon recht kurios. Man muss ganz schön lange warten bis dann doch endlich mal eine Gondel daher kommt. ;) Die Pisten an der neuen Bahn sind aber echt gelungen und waren toll zu fahren, eine nette Rodelbahn mit Flutlich wurde an der Bahn auch errichtet. An der Mittelstation gibt's außerdem ein Kinderland mit ein paar Förderbändern. Die Auszeit-Hütte am Rosnerköpfl ist so wie die Aussicht ebenfalls sehr empfehlenswert. Los war im gesamten Gebiet trotz Ferienzeit wenig und so gabs keinerlei Wartezeiten.

Näheres wie immer im Video:

Direktlink


Noch ein paar Bilder:

Bild

Bild
^Start mit der Ikarus-Bahn in der Zaglau, der Waldhügel im Hintergund ist das neu erschlossene Rosnerköpfel, die Piste die man sieht gehört zum Schönleitenlift.

Bild
^Oben auf dem Bischling...

Bild

Bild
^Neue Rosnerköpflbahn mit Werfenweng, mit der neuen Bahn inkl. Pisten kann man jetzt direkt im Ort ins Skigebiet einsteigen.

Bild

Bild
^Blick vom Rosnerköpfl.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Zurück zu „Österreich“