Unterberg / 14.01.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Unterberg / 14.01.2017

Beitrag von NIC »

Unterberg - 14.01.2017


Endlich komme ich dazu ein paar längst überfällige Schneeberichte abzuarbeiten (war 2 Wochen auf Skiurlaub und dann noch eine Woche im Ausland), unter anderem auch einem von unserem Besuch am Unterberg. All zu viele Fotos wird dieser Bericht nicht haben da es von diesem Winter schon einige Berichte vom Unterberg gibt und dort eh auch schon die Saison zu Ende ist. Mitte Jänner war es jedenfalls ein herrlicher Skitag im Schneefall am Unterberg. Ich wollte das Skigebiet unbedingt besuchen da mein letzter Besuch am Unterberg auch schon 4 Jahre her war. Bekanntermaßen ist der Unterberg ein reines Naturschneeskigebiet mit nicht all zu beeindruckender Höhenlage, dementsprechend ist man von Frau Holle abhängig. Diesen Winter hat sie es mit Niederösterreich ja ausgesprochen gut gemeint gehabt :wink:


Wetter
Schneefall

Lifte und Pisten
Alles offen

Pistenzustand
Pulvrige Naturschneepisten, stellenweise etwas steinig oder erdig


Bild
^^SL Gipfel. Ist ja schon eine echte Rarität, wo gibt es sonst noch einen Stemag-Doppelschlepplift?

Bild
^^Beim linken der beiden Lifte ist dann oben beim Ausstieg jemandem ein kleines Missgeschick passiert :wink:

Bild
^^Piste am SL Schneid, zur Hälfte für ein Rennen gesperrt

Bild
^^SL Schneid, der Antrieb war unüberhörbar :)

Bild
^^Ein flacher Lift zwar, trotzdem ist der SL Schneid ganz nett :wink:

Bild
^^Piste Karnerbodenabfahrt, ging an diesem Tag am besten

Bild
^^SL Karnerboden

Bild
^^Blick zurück :wink:

Bild
^^FIS - Piste, war stellenweise etwas steinig


Fazit
Ein schöner Skitag. Hoffentlich erwisch ich den Unterberg auch mal bei Sonne :wink:
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Zurück zu „Österreich“