Planneralm, 19.02.2017 – Eine Wucht!!! Bilder jetzt korrekt

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Planneralm, 19.02.2017 – Eine Wucht!!! Bilder jetzt korrekt

Beitrag von Heinrich »

Eigentlich wollte ich schon voriges Jahr auf die Planner, wir sind dann aber irgendwie auf der Tauplitz hängen geblieben. Soviel vorweg: Die vermeintlich etwas längere Anfahrt lohnt sich auf jeden Fall! Ich hatte diese Saison schon einige gute Schitage (Hohentauern, Fanningberg) aber noch nicht den besten ;-). Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mehr besser wie auf der Planneralm werden kann. Es war einiges los, Wartezeiten hielten sich aber in Grenzen (2-3 min am Plannerjet/plannereck, Gläserboden praktisch keine). Es waren alle Anlagen und Pisten geöffnet. Für mich schaut das Gebiet am Pistenplan kleiner aus als es ist: Es gibt unzählige Varianten, ich könnte es locker einige Tage hier aushalten :D
Die Pisten waren perfekt präpariert – super griffiger Naturschnee, wir sind aber hauptsächlich abseits gefahren. Das Highlight des Gebiets ist für mich der Gläserbodenlift. Es werden super Varianten erschlossen und hier bekommt man auch die Weitläufigkeit des Gebiets mit – obwohl es nur 3 Hauptanlagen sind. GENIAL!! Schön auch, dass es noch ein Schlepper ist, so fahren nicht alle Anfänger hier hoch ;-). Ich hoffe, dass er uns noch länger erhalten bleibt. Das Wetter war auch strahlend blau, wie gesagt die Gebietswahl war einfach ein Volltreffer. Ich komme definitiv wieder, wahrscheinlich nächstes Jahr für ein paar Tage.
Die Seekaralm Hütte hat leider überhaupt nicht überzeugt. Wir waren 1 Stunde auf der Terrasse und haben nur Getränke bekommen, weil die Küche völlig überfordert mit Frankfurter, Gulaschsuppe und Schnitzel (viel mehr gibt es e nicht) war. Wir sind dann gegangen und weiter gefahren. War eine kleine negative Erfahrung, vermutlich wäre eine andere Hütte einfach die bessere Wahl gewesen.
Trotzdem gibt es 5/5 Punkte, wegen des tollen Wetters, dem tollen Schnee und den super Pisten und Hängen. Das Gelände ist übrigens auch viel besser zum Schifahren wie die Tauplitz geeignet. Es gibt keine lästigen Ziehwege und Seillifte.
Bitte verzeiht, dass es nicht so viele Fotos von den Pisten gibt, aber es musste einfach möglichst viel gefahren werden bei den super Bedingungen. ;-)
Ein paar Bilder gibt es natürlich trotzdem:

Bild
An der Talstation Plannerjet

Bild
Das neue Jufa Planneralm direkt an der Talstation

Bild
Restaurant Lackner an der Talstation

Bild
frischer Pulver wohin man schaut :D

Bild
In der Plannereckbahn

Bild
Plannereckbahn

Bild
Abzweigung Piste 3 von Piste 2

Bild
Piste 2 weiter unten, rechts der kleine Rotbühellift und dann der Plannerjet

Bild
Piste 3 weiter unten

Bild
Und jetzt im Highlight (neben dem Plannerjet): der Gläserbodenlift

Bild

Bild

Bild
Blick zur Seite

Bild

Bild
1. Steilstück

Bild


Bild
Ausstiegsstütze

Bild
Sonne geht schon unter

Nun noch ein paar Fotos von der schönen Landschaft bei der Bergstation Gläserbodenlift:
Bild

Bild

Bild

Bild

Wie gesagt: Ich komme wieder. Wahrscheinlich für 4-5 Tage, da auch ein tolles Programm für Gäste auf der Alm geboten wird: Themenabende, Rodelbahn, Kegelbahn, Schneeschuhwandern, Schitouren, Langlaufen usw.
Ich freue mich auf eure Kommentare!
Zuletzt geändert von Heinrich am 21.02.2017 - 17:09, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Planneralm, 19.02.2017 – Eine Wucht!!!

Beitrag von Pistencruiser »

Du hast beim Einbinden der Bilder den falschen Link ausgewählt.
Kenne den Hoster jetzt nicht aber da mus es irgendwas geben für Foren o.Ä.
Du hast einen Vorschau-Link gewählt vermute ich mal.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Planneralm, 19.02.2017 – Eine Wucht!!!

Beitrag von Heinrich »

Ok danke. Ich versuch sie heute Nachmittag neu hochzuladen
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Planneralm, 19.02.2017 – Eine Wucht!!! Bilder jetzt korr

Beitrag von Heinrich »

Bilder sollten jetzt alle richtig angezeigt werden!
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Planneralm, 19.02.2017 – Eine Wucht!!! Bilder jetzt korr

Beitrag von Heinrich »

Das Team der Planneralm scheint fleißig alpinforum zu lesen ;-)
Auch mein Beitrag wurde bereits auf deren facebook Seite verlinkt!
snow natural
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2015 - 23:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Planneralm, 19.02.2017 – Eine Wucht!!! Bilder jetzt korr

Beitrag von snow natural »

Klar :-)

Liebe Grüße aus der Planneralm!
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Planneralm, 19.02.2017 – Eine Wucht!!! Bilder jetzt korr

Beitrag von Heinrich »

snow natural hat geschrieben:Klar :-)

Liebe Grüße aus der Planneralm!

Hallo!
Vielleicht könntet ihr uns berichten, wie es mit den Planungen für die Beschneiungsanlage steht? Würde mich sehr interessieren!
Antworten

Zurück zu „Österreich“