Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild
Heute ging es wieder mal nach Kitzbühel.
Es waren 2 Tage bei Traumwetter, natürlich zu warm für mitte Februar.
Start war pünktlich um halb 9 an der Fleckalmbahn, welche mit gewohnter eher langsamer Geschwindigkeit lief.
Die Abfahrt in den Ehrenbachgraben war dann auch eher holprig .
Bild
^^ im " Schleichbergkogellift " :twisted:
Bild
^^ oben direkt weiter zum Kasereck
Bild

Bild
^^hier waren die Piste viel besser, also nochmal..
Bild
^^ mit nur 1 Gondel Wartezeit ging es rüber, Rückblick zum Pengelstein
Bild
^^ an der Wagstättbahn...... TOP !!!
Bild

Bild
^^ Piste top zu fahren , leicht aufgefirnt und fast nichts los :mrgreen:
Bild
^^ Bergstation...
Bild
^^ Zoom Horn
Bild
^^ und wieder runter, leider war die rechte Piste wegen Kidsrace gesperrt
Bild
^^ Zoom Bichlalm
Bild
^^ und etwas tiefer, die Skirouten dort sind ja offen ... :roll:
Bild
^^ weiter zum Talsen
Bild
^^ oben am Talsenlift, die Piste runter war oben schön aufgefirnt, weiter unten wurde es dann schon sportlicher :biggrin:
Bild
^^ und rüber zum Bärenbadkogel 2
Bild
^^ wie zu erwarten gabs hier dann doch kurze Wartezeiten ( die einzigen des Tages !!! )
Bild
^^ und oben
Bild
^^ leichter Zoom zur Resterhöhe
Bild
^^ und zur Hanglam
Bild

Bild
^^ die beiden direkten Abfahrten waren zwar schon etwas weicher , gingen aber richtig gut zu fahren.
Bild
^^ auf der BBK Nord bzw. der BBK 1 war es noch hart, aber selten eisig
Bild
^^ Jägerwurzhütte , da stehst du oberhalb und schaust ob noch was frei ist und wirst fast zusammengefahren, zumindest kam da so ein vollidiot Vollgas in den schmalen zieher
rein und hat natürlich einen voll erwischt ( war so 4 Meter weiter, hab den Crash aber nicht gesehen, da zur Hütte gechaut )
Bild
^^ :bia: nach der Pause ging es dann wieder zum Bärenbadkogel 1
Bild
^^ und wieder das Horn ;D
Bild
^^ auf der BBK1, hart aber gut griffig
Bild
^^ zoom rüber zum Talsen wo die Hügel wachsen :mrgreen:
nach 3 Runden ging es dann gegen halb 2 via 3S ( Privatfahrt ) zurück zum Pengelstein
Bild
^^ Zoom Hohe Salve / Skiwelt
Bild
^^ und zur Ehrenbachhöhe
Bild
^^ Blick aus der P 2 zum Rettenstein und der Skihütte Usterwies
Bild
^^ und zur leeren Brunn Kälberwald
Bild
^^ Brunnbahn... wie immer recht leer dort, die Pisten dazu recht hart, also noch schnell 3 Runden gefahren .
Bild
^^Jufensteilhang, hier gabs auch nette Eisplatten :twisted:
Bild
^^ Zoom zum nächsten Ziel, Ochsalm
Bild
^^ die Abfahrt war irgendwie unschön zu fahren, leicht pappig
Bild
^^ gegen 3 auf der Talabfahrt..... war schön hart und leeeeer
Bild
^^ der Speichersee ist auch wieder voll
Bild
^^ die Werbung kennt man ja.... nun
Bild
^^ es geht auch andersrum :mrgreen:
Bild
^^ war schon a geiles Spiel, vorallem sind direkt vor uns 5 Tore gefallen...... nur das Verkehrschaos danach.....jedenfalls waren wir kurz nach 1 wieder zurück in Walchsee.....
das wird ( wieder ) ne kurze Nacht.....

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von CHEFKOCH »

16.02.2017
Heute wurde es dann doch etwas später, somit erst um 9 an der Fleckalmbahn gewesen....da war der Parkplatz schon recht voll.
Mein " Stammparkplatz " war aber erstaunlicherweise noch frei...... und mit 2 Minuten Wartezeit war ich dann auch in der Gondel drinn.
Bild
^^ endlich oben....
Bild
^^ Ochsalmpiste..... sehr hart und holprig
Bild
^^ unten wurde auch schon der ( oder die ) erste Abgeholt.
Bild

Bild
^^ also runter Richtung Steinbergkogel, in der Sonne bereits aufgefirnt und somit recht gut zu fahren, am Lift selber natürlich recht viele Leute
Bild
^^ an der 3 S standen auch einige an.... egal, ich will heute eh nicht rüber....
Bild
^^ da hinten liegt das Ziel...., also erstmal zum Hiesleg runter, die rote Piste war allerdings eher schlecht
Bild
^^ doch dann das .... :evil:
Bild
^^ da am P2 auch ne ordentlich Menschentraube stand ging es halt ganz runter.
Hier hab ich aber etwas gewartet bis der Hang frei ist, schließlich braucht man nen guten Speed da es ja anschließend bergan geht ( also mit 80-90 km/h passt das schon gut :mrgreen: )
Bild
^^ juhuu, er läuft wieder :D
Bild

Bild
^^ die Piste ging sehr gut, wurde auch schon leicht weich.....dazu recht leer
Bild

Bild
^^ 3 S
Bild
^^wird bei der Schwarzkogel nach Aschau jetzt nichts mehr präpariert ??? Ist da mal jemand gefahren in letzter Zeit ???
Oben stand auch der Hinweis " Schneearm "
Bild
^^ die Bahn lief nur im DSB - Modus
Bild
^^ next Stopp :mrgreen:
Bild
^^ :bia:
Bild
^^ tolles Panorama da hinten :mrgreen:
Bild

Bild
^^ das kommt davon wenn man die gesperrte Route von der Hieslegg Talstation fährt :lach:
nach der Pause war auch an der P2 nichts mehr los...
Bild
^^ und wiedermal das Horn :biggrin:
Bild
^^ Brunn Kälberwald, hier und da etwas eis, ansonsten ganz gut
Bild
^^ blaue Brunnpiste, wie immer recht leer ( ist halt blöd wenn ne blaue Piste nur über nen Steilhang erreichbar ist )
Bild
^^ bereits an der Hahnenkammseite, Blick auf die drei gefrorenen Seen
Bild
^^ gegen 2 auf der Kampen....
Bild
^^ absolut leer, untenraus dann auch recht sulzig
Bild

Bild
^^ war ne recht glatte Angelegenheit da drüben
Bild
^^ Hausbergkante
Bild
^^ und wieder oben....
Bild
^^ Hochkitzbühel und das Horn im Hintergrund
Übrigens haben die dort ja nette Preise, Spaghetti Bolo für knapp 15 oder ein Schnitzel für 25 € :nein:
Bild

Bild
^^ in der Waldebahn, Blick rüber zur Fleckalmabfahrt
Bild
^^ Abfahrt in den Ehrenbachgraben ( Melkalm )
Bild
^^ und wieder an der Ochsalm, hier ist man dabei kl. Schanzen zu bauen
Bild
^^ Abfahrt am Maierl, relativ voll, weicher wurde es erst ganz unten
Bild

Bild
^^und finale Abfahrt an der Fleckalm gegen halb 4.....

Fazit: Mittwoch wars perfekt, Donnerstag ganz gut, was vorallem an der Routenwahl lag.
Hoffentlich kommt am Freitag und Samstag Neuschnee....würde soooo gut tun ;D
Benutzeravatar
snowstyle
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 548
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 23/24: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von snowstyle »

griaß di,

feiner bericht und super bilder. da ärgert man sich gleich nicht dort zu sein und im büro rumhängen zu müssen. kitbühel steht bei mir aber im märz auch noch mal auf dem plan :mrgreen:

für mitte februar wars doch aber mit den leuten recht angenehm? war letzte woche in saalbach und am hochkönig. in beiden gebieten wars für hochsaison durchaus noch erträglich. das habe ich im februar schon viel schlimmer erlebt. :)
schifoan :D
Saison 2023/2024: Saalbach 7, Hochkönig 4 , Schmittenhöhe 3
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von christopher91 »

Hinten Richtung Aschau wird leider echt nicht mehr präpariert.


Und ja finde auch für Februar ist nicht ganz so extrem viel los.
Patrick12397
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 10.08.2015 - 23:24
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von Patrick12397 »

christopher91 hat geschrieben:Hinten Richtung Aschau wird leider echt nicht mehr präpariert.


Und ja finde auch für Februar ist nicht ganz so extrem viel los.
Wird generell nicht mehr präpariert oder nur wegen Schneemangel?
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1285
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von MarkusW »

Das mit Aschau ist ja echt krass mal wieder... Früher gab es da doch sogar eine punktuelle Beschneiung im unteren Bereich? Warum muss Kitzbühel eigentlich so sparen? Skipasspreis zu niedrig?
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von David93 »

Wenn man mit diesen eh schon grenzwertigen Preisen nicht in der Lage ist einen vernünftigen Service zu bieten läuft irgendwas grundlegend falsch. Vielleicht müsste man die Gewinnerwartungen mal etwas runterschrauben.

Kitzbühel fällt da in so vielen Punkten negativ auf. Preislich oberste Liga, egal ob bei den normalen Skipässen, oder so Aktionen wie Herbst am Resterkogel wo der Preis einfach nur unverschämt ist, oder auch die Karten im Sommer. Alles extremst teuer. Und im Gegensatz dazu aber überall massiv sparen wo es nur geht: Schleichende Lifte, keine zusätzliche Präparierung nach Neuschnee, dauerhaft wegrationalisierte Pisten, extreme Einschränkung des Angebots zu Saisonbeginn und Ende... :twisted:
rajc
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1965
Registriert: 30.08.2008 - 23:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von rajc »

Geiler Bericht, Ich bin selber ab nächsten Samstag für 1,5 Wochen im Gebiet
David93 hat geschrieben:Wenn man mit diesen eh schon grenzwertigen Preisen nicht in der Lage ist einen vernünftigen Service zu bieten läuft irgendwas grundlegend falsch. Vielleicht müsste man die Gewinnerwartungen mal etwas runterschrauben.

Kitzbühel fällt da in so vielen Punkten negativ auf. Preislich oberste Liga, egal ob bei den normalen Skipässen, oder so Aktionen wie Herbst am Resterkogel wo der Preis einfach nur unverschämt ist, oder auch die Karten im Sommer. Alles extremst teuer. Und im Gegensatz dazu aber überall massiv sparen wo es nur geht: Schleichende Lifte, keine zusätzliche Präparierung nach Neuschnee, dauerhaft wegrationalisierte Pisten, extreme Einschränkung des Angebots zu Saisonbeginn und Ende... :twisted:
Schleichende Lifte kann ich nur bestätigen.

Im Sommer finde ich ist es dank Allstar Card recht billig.
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Kitzbühel 15 / 16.02 2017

Beitrag von David93 »

Ok, da hast du recht, der Allstar-Tarif ist wirklich human, bzw. hab ich gesehen da gibts noch weitere Angebotspakete wie z.B. Wanderpass, die ganz ok sind. Dann nehm ich das mit den Sommerpreisen mal zurück. Man muss auch berücksichtigen dass im Sommer alle Gebiete kräftig zulangen, da zahlt man für ne einfache Berg- und Talfahrt manchmal so viel wie im Winter für nen Tagesskipass. :lol: Unabhängig davon ob in Kitzbühel oder wo anders.

Antworten

Zurück zu „Österreich“