Gemeindealpe 12.02.2017 Sonnenschilauf

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Gemeindealpe 12.02.2017 Sonnenschilauf

Beitrag von Cruzader »

Gemeindealpe 12.02.2017 Sonnenschilauf





Anfahrt:

Von Leobersdorf über B18, ab Traisen B20 nach Mitterbach in ca. 1 Stunde und 40 Minuten


Rückfahrt:

in umgekehrter Reihenfolge in ca. gleicher Zeit


Wetter:

Sonnig, keine Wolken, Entgegen der Vorhersage auf Bergfex gab es schon spürbaren Wind um die Mittagszeit. War schon etwas grenzwertig zu Mittag draussen zu sitzen beim Balzplatzerl, trotz Sonne und Plus-Grade.
So ab 13 uhr war es dann jedoch total windstill. So gab es dann später gegen 13:45 uhr noch eine Sonnenpause am Terzerhaus wo es dann ganz angenehm war, auch ohne Jacke.


Temperatur:

Temperatur in der Früh -1 im Tal, im Tagesverlauf stieg die Temperatur. Die Anzeigetafel an der Mittelstation zeigte schon in der Früh +2,5 Grad. +8,5 war das wärmste was ich dort gesehen habe


Schneehöhe:

laut Homepage Tal: 80cm, Berg: 150 cm

Die Angabe bezieht sich wohl nur auf die beschneiten Pisten, denn so viel Schnee hatte es hier auch wieder nicht


Schneezustand:

Mittelhart-Pulvrig
Am Nachmittag wurde es vor allem am Rennhang und Bodenbauerhang weich, sulzig.


Geöffnete Anlagen (Anzahl der Fahrten/Wartezeit):


4erSBK Bodenbauer-Express (5/2-5 FBM)

SL Birkilift (6/0-5 FBM)

DSB Gipfelbahn (7/2-10 FBM)

SL Grabnerlift (2/0)


Geschlossene Anlagen:

Keine



Geöffnete Pisten und Zustand:


1 (Sehr Gut) Oberster Teil war gesperrt, da bräuchte es mal wieder etwas Neuschnee

2 (Sehr Gut)

4 (Sehr Gut)

5 (Sehr Gut) Diese Piste war die meiste Zeit des Tages gesperrt wegen einem Schirennen

8 (Sehr Gut)

9 (Gut) Durch das Rennen war auch diese Piste unverständlicherweise gesperrt

10 (Sehr Gut)

Funpark Auch beim Funpark waren die unteren 2/3 die meiste Zeit des Tages wegen dem Rennen am Rennhang gesperrt

Speed-Mess-Strecke

Fun-Slope Hier gab es am Nachmittag auch ein paar Steine


Geschlossene Pisten:

Oberstes Stück vom Gipfel-Steilhang


Gefallen:

schönes Wetter
Sehr Gute Pistenverhältnisse
Gutes Essen beim Balzplatzerl (beste Hütte in Niederösterreich würde ich meinen)


Nicht gefallen:

Am Nachmittag wurden die sonnigen Pisten recht sulzig
Rennhang und somit auch Piste 9 fast den ganzen Tag gesperrt wegen einem Rennen


Fazit:

Ein schöner sonniger Schitag.


Ich vergebe:

6 von 6 Punkten


Ein par Bilder gibts natürlich auch:


Am Gipfel, Blick zum Dürrenstein, ganz rechts der Scheiblingstein, links vom Dürrenstein sieht man auch das Hochkar:

Bild


Terzerhaus:

Bild


Blick zum Nebelmeer im Süden:

Bild


Blick nach Osten. Auch dort war es nebelig, jedoch bei weitem nicht so weit rauf, wie im Süden:

Bild


Piste 8, Birkiweg:

Bild

Bild

Bild


Die Mittelstation, das Zentrum vom Schigebiet:

Bild


Piste 4 Bodenbauerhang:

Bild


Piste 10 Übungshang:

Bild


Die Bürgeralpe mit Mariazell und der Erlaufsee mit der DSB-Stütze dazwischen:

Bild


Piste 2 Gipfelhang:

Bild


Blick zum Hochschwab:

Bild


piste 5 Rennhang gegen Ende vom Schitag:

Bild


ENDE
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Österreich“