VIDEOBERICHT: 4 Berge Skischaukel - 11.02.17 (inkl. Fotos)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VIDEOBERICHT: 4 Berge Skischaukel - 11.02.17 (inkl. Fotos)

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

VIDEOBERICHT: 4 Berge Skischaukel - 11.02.17 (inkl. Fotos)

An diesem Wochenende ging´s bereits zum dritten Mal in dieser Saison in die 4 Berge Skischaukel. Dieses Mal bei Vollbetrieb. Da Ferienzeit ist momentan war es jedoch leider auf den Pisten tlw. recht voll, vor allem am Kaibling und auf der Planai. Obwohl wir uns extra den Samstag ausgesucht hatten, der ja eigentlich als klassischer An- und Abreisetag gilt mussten wir bei der ersten Gondelfahrt in Haus über 20min Warten, auch an der Quattralpina wars nicht viel besser. Es waren sehr viele Reisebusse da. Deutlich weniger los war hingegen auf der Hochwurzen, hier gabs keinerlei Wartezeiten und auch die Pisten an der ehemaligen GUB und an der Obertalbahn waren deutlich besser zu fahren als die in Haus und auf der Planai. Die Piste an der Kombibahn definitiv die Empfehlung des Tages. Am Nachmittag wurde es generell etwas leerer, da sich das gemeine Urlaubervolk dann eher auf die Hütten zurück zog. Freie Plätze auf den Sonnenterassen waren dann absolute Mangelware, dafür so gut wie keine Wartezeiten mehr an den Liften, die noch bis über Mittag zeitweise recht heftig waren. Die Pisten tlw. generell schnell zerfahren und dann tlw. wirklich sehr sehr eisig, so etwa die Talabfahrten nach Schladming und Haus. Burgstallalm war ebenso sehr schlecht, während Märchenwiese und Mitterhaus genial zu fahren waren. Also insgesamt sehr unterschiedlich. Am Vormittag sind wir hauptsächlich im Gelände gefahren um den Massen etwas auszuweichen, dies ging erstaunlich gut, richtigen Powder gabs jedoch keinen.

Pistencheck im Video:

Direktlink


Noch ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Zurück zu „Österreich“