13.02.2017 | See | Runder Abschluss

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

13.02.2017 | See | Runder Abschluss

Beitrag von WackelPudding »

13.02.17 See:

Zum Abschluss des Skitrips ging es dann noch nach See für einen halben Tag bis ca. 13:30. In See ist aktuell quasi alles geöffnet und die Schneelage abseits der Pisten war wohl die beste der besuchten Gebiete. Die Routen an der Versingbahn und auch die Skiroute Adrenalin (offiziell gesperrt) gingen sehr gut zum Fahren. Auf den Pisten selbst ging es nicht so gut wie in den anderen Gebieten. Es war nicht so 100% griffig wie anderswo, schade, denn die Pisten an der Zeinisbahn und Rossmooslift geben ja eigentlich einiges her.
Los war darüber hinaus auch recht viel für See. An der Zeinisbahn gab es etwas Wartezeiten und auf den Pisten war es auch nicht gerade leer. Es waren viele Hollländer und Dänen da.

Nochmal was zum Wetter, auch wenn ich mich da nur wiederhole - Kaiserwetter!!!

Daten:
Dauer: 4h31min
Pistenkm: 25,23km
Höhenmeter: 6.570hm
Vmax: 104km/h
Vavg: 25km/h

Gefallen:
:D Kaiserwetter
:D TSC
:D Guter Schnee abseits
:D hat einfach Spaß gemacht

Nicht gefallen:
:( relativ viel los
:( nicht ganz so gute Pistenqualität

Daher: :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Bilder:

Bild
Morgends an der Bergstation der Zeinisbahn. Die Sonne kommt gerade über den Bergkamm, das Gebiet liegt in der Früh fast noch komplett im Schatten

Bild
Bergstation Zeinisbahn

Bild
Abfahrt unter der Zeinisbahn

Bild
Blick zur Mittelstation. Das ist einfach ein dunkles Loch hier unten, während auf der gegenüberliegenden Talsteite Kappl schon in der vollen Sonne liegt

Bild
Langsam kommt die Sonne auch zur Versingbahn

Bild
Route unter der Versingbahn

Bild
Die Skiroute da geht recht flach durch steiniges Gelände

Bild
Skiroute im Zoom

Bild
Dito

Bild
Langsam wurde es dann auch sonnig

Bild
Blick aus der Route auf die Talstation der 8EUB

Bild
Talstation Zeinisbahn

Bild
Übungsgelände am Almlift

Bild
Abfahrt am Rossmooslift, die im oberen Teil richtig gut ging

Bild
Bis hier hin war es echt gut

Bild
Am Rossmooslift

Bild
Unterer Teil der Rossmoosabfahrt

Bild
An der Talstation des Rossmooslifts

Bild
Blick zur Versingbahn

Bild
Bergstation Rossmooslift

Bild
Blick in die Skiroute Adrenalin. War zwar gesperrt, aber der Schnee war ziemlich gut dort

Bild
Skiroute Adrenalin nach oben

Bild
Piste unter der Versingbahn

Bild
Blick auf die Talstation der Versingbahn

Bild
Zufahrt zur Ascher Hütte

Bild
Ausblick von der Ascher Hütte

Bild
An der Ascher Hütte

Bild
Blick auf die Route unterhalb der Ascher Hütte

Bild
Schlusshang an der Zeinisbahn

Bild
Auf der Talabfahrt nach See

Bild
Zoom von der Talabfahrt zum Rossmooslift

Bild
Blick von der Talabfahrt auf See

Bild
Finaler Blick von der Talabfahrt auf die Talstation und die vollen Parkpläte

Fazit:
See ist wirklich ein schönes Gebiet für einen halben Tag. Es bietet doch einiges an Abwechslung, auch wenn es gestern auf den Pisten nicht perfekt war. See ist aber wahrscheinlich trotzdem der ruhigste Ort im Paznaun

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: 13.02.2017 | See | Runder Abschluss

Beitrag von ski-chrigel »

auch die Skiroute Adrenalin (offiziell gesperrt) gingen sehr gut zum Fahren.
Uuuuuh. Da wirst Du jetzt sicher gleich wieder auf die Löffel bekommen, sowas zu schreiben... :wink:

Danke für den Bericht. Bei meinem letzten Ischgl-Besuch hatte ich mal gezählt, dass ich schon 109 Tage in Ischgl verbracht habe. Davon der grösste Teil mit An-/Rückfahrt durch See. Und genau so viele Male habe dort hochgeschaut und überlegt, ob ich da nicht doch mal hochfahren sollte. Sollte ich! Und dasselbe in Kappl. Aber ich wills ja nicht übertreiben, nachdem ich diesen Winter schon Galtür erstmals besucht habe. :wink:
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13.02.2017 | See | Runder Abschluss

Beitrag von extremecarver »

Kappl bis 11:30 - dann rüber nach See. So machts Sinn für einen Tag (blöd halt dass man so wenn man vom Inntal kommt früher aufstehen muss - sprich zuerst an See vorbeifahren - dann retour fahren). Offpiste bietet Kappl halt eindeutig mehr - aber ist auch mehr Konkurrenz dort. (und Galtür ist IMHO eher für März/April ein Thema - wie du da warst im Dezember einfach zu wenig Sonne). Beide Gebiete brauchen für mich Naturschnee damit sie sich lohnen - und halt Talabfahrt offen weil sonst macht das mit dem wechseln wenig Spaß.

Dazu ist See bei Föhnsturm/Sturm generell meist das einzige Gebiet im Paznauntal wo man noch gescheit fahren kann. Zum Glück checken das die wenigsten so dass es dann trotzdem nicht zu voll wird selbst wenn in Ischgl nur noch 2-3 Lifte fahren.
Antworten

Zurück zu „Österreich“