Schladming 17.-20. Janaur 2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Oecher Carver
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 250
Registriert: 19.02.2009 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heinsberg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Schladming 17.-20. Janaur 2017

Beitrag von Oecher Carver »

Da wir uns am Wochenende vom 20.-22. Januar 2017 auf der Riesneralm verabredet hatten, wir aber nicht nur für ein Wochenende
aus Heinsberg anreisen wollten, hatte ich ein Skigebiet gesucht, was für 4 Tage auf dem Weg nach Donnersbachwald liegt.
Unsere Wahl fiel auf das Skigebiet, an dem wir direkt vorbeifahren: Schladming !!

Da ich im Vorjahr nur 1 Tag im Skigebiet unterwegs war (Start: Hauser Kaibling, runter: Planai), waren insbesondere die Abschnitte Hochwurzen, Reiteralm und Fageralm komplett neu.

Ich habe das Gefühl, dass die 4-Berge-Skischaukel nicht nur hier recht schlecht wegkommt, kann das aber nur teilweise nachvollziehen.
Es stimmt - alle Berge haben diie gleiche Ausrichtung. Auch die Verbindungen könnten besser sein (z. B. langer 2er-Sessel von Planai/West nach Hochwurzen).
Insgesamt haben mir das Skigebiet und der Ort selbst aber sehr gut gefallen. Was vielleicht daran liegt, dass ich im Jahr 2016 zumeist in relativ kleinen Skigebieten unterwegs war (Riesneralm, Planneralm, Tauplitz).

Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen, ohne weiter auf die einzelnen Pisten/Tage einzugehen:

Tag 1: nicht ganz so sonnig, Hochwurzen und Reiteralm, s. Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/zaxqpfe93q56 ... nahEa?dl=0

Tag 2: die Sonne ist da, Planai und Hauser Kaibling, s. Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/9lnpa5r25mox ... jLzxa?dl=0

Tag 3: richig schön sonnig, Hochwurzen, Reiteralm, Fageralm, s. Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/0990yxfkchwo ... Sp83a?dl=0

Tag 4: klasse Wetter, Planai und Hauser Kaibling, s. Dropbox
https://www.dropbox.com/sh/sj7uofxynbsu ... cKy5a?dl=0

(Fotos unsortiert)
Oecher Carver
- Kühtai/Hochötz: 18.-25. März 2023 -

Zurück zu „Österreich“