Christlum / 24. Januar 2017 / Kurzer Zwischenstop

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4705
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Christlum / 24. Januar 2017 / Kurzer Zwischenstop

Beitrag von Jay »

Statt am Montag Abend konnte ich mich erst am Dienstag Morgen auf den Weg in das Zillertal machen. Geplante Ankunft wäre 14 Uhr. Da lockte es mich nicht mehr wirklich auf die Pisten, also musste ein Zwischenstop her. Unter der Woche, nirgends Ferien, da wird es ja die ein oder andere Möglichkeit geben. Und da ich gerne neue Wege erkunde und noch dazu Maut spare, bot sich ja die Fahrt über Bad Tölz - Achensee - Zillertal an!
Erste Überlegung war Lenggries, doch da hing noch ordentlich die Suppe. Erst mit der Grenze wurde das Wetter kaiserlich und so konnte ich nicht anders und entschied mich gleich für die erste Station in Christlum. Auch wenn der Hauptparkplatz gefüllt war, gab es keinerlei Anstehzeiten und ich konnte einige Schwünge genießen. Schönes, überschaubares Gebiet. Am besten gefiel mir eigentlich die Piste am 2SL Brandtal: perfekte Neigung, breiter Hang und kein Mensch unterwegs. AM Nordhang war es auch nett, allerdings etwas schattig...

Wetter:
Kaiserlich!

Schneezustand:
Wunderbar

Geöffnete Anlagen:
6KSB/B Cabrio-Flitzer
4KSB/B Christlum Express
2SL Mosen Schlepplift
2SL Brandtal Schlepplift
2SL Nordhang Schlepplift

Geschlossene Anlagen:
DSB Riederberg
DSB Christlum

Offene Pisten:
Alle bis auf eine Variante der schwarzen 5

Meisten Gefahren mit:
6KSB/B Cabrio-Flitzer

Wartezeiten:
nada

Gefallen:
Traumhafte Bedingungen
Wenig los
Schöne Pisten

Nicht gefallen:
Zum Teil etwas schattig
Lifte nur mit gemäßigter Geschwindigkeit

Fazit: 4 von 6 Maximalen.

Pistenplan
http://www.christlum.at/skigebiet#pistenplan
Dateianhänge
IMG_4362.jpg
IMG_4366.jpg
IMG_4367.jpg
IMG_4368.jpg
IMG_4369.jpg
IMG_4373.jpg
IMG_4375.jpg
IMG_4378.jpg

Benutzeravatar
simmonelli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1206
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 23/24: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Christlum / 24. Januar 2017 / Kurzer Zwischenstop

Beitrag von simmonelli »

Die Piste am SL Brandtal mag ich auch. Wenn es allerdings Plusgrade hat oder sogar föhnt, dann wird der untere Teil schnell sulzig. Dann bietet sich als Alternative, mit oft besserem Schnee, der Nordhang an. IMHO ist die Nordhangabfahrt auch netter kupiert als die Piste am Brandtal.
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)

Saison 23/24: 2x Sölden, Gargellen. 3x Christlum, 1x Hochzillertal
Saison 22/23: 2x Sölden, Holzelfingen, Silvretta-Montafon, 3x Matrei, 1x St. Jakob i.D., 2x Oberjoch, 6x Val di Fassa, Lenggries, Tauplitzalm, 2x Schladming-Reiteralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“