Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild
Heute war wieder so ein Tag, überhaupt ist es derzeit für den Pistenskifahrer ein Traum.
Perfektes Wetter, angenehme Temperaturen am Berg und die Schneelage ist ja auf der Piste auch ned übel :mrgreen:
Vom Andrang her geht's eigentlich auch noch, die längste Wartezeit hatte ich heute und das ist kein Witz gegen halb 4 am Hirschbichllift :lach: sonst meist nur wenige Sessel , meisten jedoch nicht mehr wie 2 Stück.
Es wurde ein 20000 Höhenmeter Tag :mrgreen:
Fangen wir mal mit dem GPS- Track an.....
Bild

Bild
^^ Start war kurz vor 8 Uhr....schaut eher grausig aus.....
Bild
^^ doch oben kommt schon die Sonne 8)
Bild
^^ kurz nach 8 lief auch schon der Sonnenjet, die Mizunbahn wurde gerade rausgefahren.....
Bild
^^ Get ready !!!!! :mrgreen:
Bild
^^ noch ist es Privatskigebiet....
Bild
^^ Blick Richtung Inn und Zillertal, schön unterm Nebel, egal, ich bin ja hier oben , perfekt zum Speedcarven
Bild
^^ Erstmal zur Kristallbahn runter.... macht laune....
Bild
^^ Oben mal zum Hintertuxer samt neuer Pendelbahn gezoomt :lach:
Bild
^^ Bei der Kristallhütte lief einsam eine Kanone, aber über Nacht wurde hier und da etwas beschneit
Bild
^^ die schwarze zum Schneeexpress
Bild

Bild
^^ Stellenweise wars aber auch knollig , hier an den Krössbichlabfahrten
Bild
^^ mal mit der Mizun gefahren , lief aber recht langsam....
Bild
^^ Start der Olympiaabfahrt, der Nebel im Tal hält sich auch ganz gut
Bild

Bild
^^ kurzzeitig schön steil....
Bild
^^ an den Übungsliften werden die Schlangen länger...
Bild
^^ am Sonnenjet warens nur 4 Sessel
Bild
^^ Ziel anvisieren :D
Bild
^^ und getroffen :bia:
Bild
^^ und dazu ein Bauernschmaus..... mega Portion, ich hab´s ned geschafft
Bild
^^ Danach ging´s zügig weiter Richtung Hochfügen
Bild
^^ neue Variante am Wedelexpress ( war aber noch abgesperrt )
Bild

Bild
^^ Wedelhütte
Bild
^^ Zillertalshuttle
Bild
^^ und danach bitte links abbiegen :mrgreen:
Bild
^^ war gut zu fahren
Bild
^^ Zufahrt zur Holzalm KSB
Bild
^^ Holzalmpiste, recht leeeeeer
Bild
^^ nach 2 Runden Holzalm ging es weiter zum Pfaffenbühl, da gibt's ja auch noch was neues...
Bild
^^ Weidoffen Talstation
Bild
^^ Sessel, schaut scho komisch aus
Bild
^^ " Funline " unter der Bahn
Bild

Bild
^^ relativ leere Pisten hier drüben, macht spass
Bild
^^ kurzer Tankstopp an de 8erAlm :mrgreen:
Bild
^^ Blick zur Holzalmseite, rechts die Obitraudi
Bild
^^ schwarze Abfahrt zum Shuttle runter
Bild
^^ hier sieht man gut wie der Wind gearbeitet hat, fast nichts mehr da vom Schnee neben der Piste
Bild
^^ Geschlossene Krössbichlbergstation
Bild
^^ da der Hirschbichllift jetzt lief ging es nochmal schnell dorthin
Bild
^^ ne Funslope gibt es dort auch, leider kam dann ne ganze Gruppe reingefahren, das dauerte dann etwas am Lift
Bild
^^ Baumaterial an der " neuen Gratabfahrt " ( könnte die nicht auch durch nen neuen Topjet "von hinten " erschlossen werden ???
Bild
^^ gegen 4, alles im Schatten, hinten in Zell dagegen noch Sonne pur
Bild
^^ danach ging es zum Tagesabschluss die Route ( naja eher doch Piste ) nach Aschau runter, gute 1400 hhm Steilhang am Stück, Zustand war 1A !!!!
Unten dann keine 3 Minuten gewartet und der Bus war da..... PERFEKT !!!!

pdez71
Massada (5m)
Beiträge: 12
Registriert: 31.10.2015 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von pdez71 »

Wunderschöne Bilder! Super Spaß!
Gletscherbus
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 02.07.2014 - 15:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von Gletscherbus »

Super Bilder, danke für den Bericht aus dem Zillertal. Das ist das einzige Gebiet im Tal, was mir noch fehlt. Trotz der ganzen Kritik(von diversen Leuten) werde ich es mir auf jeden Fall nochmal anschauen :D

Hochfügen ist ruhiger dahinten, oder?
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

In Hochfügen ist es normalerweise nicht so voll, überhaupt fand ich es gestern nicht so voll wie heute in Saalbach.
Am besten ist es halt früh drann zu sein und wenn´s auf der Kaltenbacher Seite voll wird rüber wechseln , an der Holzalmbahn ist es eigentlich immer recht leer, an der Gondel zur 8er Alm wartet man schon öfters mal etwas.
Benutzeravatar
larshansen
Massada (5m)
Beiträge: 80
Registriert: 16.01.2014 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von larshansen »

Bild

Schönes Bild der Trassenführung meiner Lieblingspiste in Zell.
Benutzeravatar
Wibbe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 25.02.2013 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von Wibbe »

Danke für den tollen Bericht! Schaut ja nach einem Hammer-Tag aus. So leer würde es mir sicher auch gefallen. Evtl. sollte ich dem Gebiet doch noch eine 3. Chance geben :lol:
Bin aus Zeitgründen seit einiger Zeit nicht mehr online

Saison 20/21 sowie 21/22: Langlaufen dahoam
Saison 19/20: Dez: 4x Sella Ronda, 2x Kronplatz, 2x 3 Zinnen, 1x St. Jakob i. D., 1x Kals-Matrei; Jan: 2x Gurgl, 1x Zillertal Arena, 1x Schöneben-Haideralm, 1x Sulden
Saison 18/19: Dez: 4x Serfaus Fiss Ladis; 1x Wildkogel; Jan: 1x St. Anton a.A. 2x Serfaus Fiss Ladis; Feb: 4x St. Moritz; 1x Sölden; 1x Gurgl; 2x Obersaxen; 1x Laax; Mär: 1x Scuol; 3x St. Moritz; 2x Serfaus Fiss Ladis; Apr: 1x Kitzbühel; 1x Hochkönig; 1x Laax; 2x Davos

Alle meine alten Berichte --> Klick
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GNavigia
Massada (5m)
Beiträge: 23
Registriert: 17.04.2016 - 18:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von GNavigia »

Hallo Chefkoch. Der GPS-Track würde mich interessieren, insbesondere die Pistenkilometer, die dabei rauskommen. Zurück aus Zermatt mit einem 120 km Tag und 20000 Höhenmetern bin ich etwas verwundert, wie in einem Skigebiet mit so geringen Höhenunterschieden eine solche Zahl zusammenkommt.
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von CHEFKOCH »

Naja, so gering ist der Höhenunterschied nicht, Gesamt waren es gute 140 km.... , ich war aber auch fast nur auf den Steileren Pisten unterwegs, start war 7:45, auf die 1700 hhm Talabfahrt ging es kurz nach 4
Benutzeravatar
Zillertal4Good
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 14.05.2015 - 17:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Hochzillertal- Ski Optimal !!!! am 25.01.2017

Beitrag von Zillertal4Good »

Najaaaaaaaa, 1700 HM??????
Sellbst von gaaaaaaaaaanz oben sind es nur 1600, aber ok :P :P :P :P :P
Schi Tage 16/17: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach; ZillertalArena; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Ehrwalder Alm; Biberwier; Wettersteinbahnen; Grubigstein; Zugspitzplatt; Garmisch Classic; Berwang; Bichlbach
Schi Tage 17/18: 10! Fügen-Spieljoch; Hochfügen; Kaltenbach;ZillertalArena; Gerlosstein; Ahorn; Penken; Rastkogel; Eggalm; Finkenberg; Hintertux; Garmisch Classic, Zugspitze
Schi Tage 18/19: 10 Flachau; Wagrain; Alpendorf; Großarl; Dorfgastein; Kleinarl; Flachauwinkl; Zauchensee; Altenmarkt; Radstadt; Filzmoos; Schladming; Hauser Kaibling; Hochwurzen; Reiteralm; Fageralm; Eben; Nebelhorn; Söllereck; Fellhorn; Ifen; Walmendinger Horn; Heuberg
Schi Tage 19/20: 10 SHFL, Kaprun, Maiskogel, Zell am See, Zugspitze, GAP, Kranzberg, Dammkar
Schi Tage 20/21: 7 Zermatt
Schi Tage 21/22:10 Kronplatz;3 Zinnen;Gasteiner Tal
Schi Tage 22/23:10 Wilder Kaiser, Ober - Hochgurgl, Sölden
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“