#Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 507 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

#Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.

Beitrag von beatle »

Die Prognosen am Donnerstag waren klar und deutlich. Es sollen in den Tallagen 50cm oder mehr fallen, am Berg entsprechend mehr. Deshalb gab es keinen Grund NICHT in die Berge zu fahren, genauer nach Vorarlberg.

Aus Sicherheitsgründen reisten wir Freitag an. Herrlich trockene Fahrbahnen und erstaunlich wenig Verkehr, war da EGON dran Schuld? EGON? Ach so... das Orkantief. :mrgreen: Ich mag ihn!

Eingecheckt am Freitagabend machten wir uns einen gemütlichen Abend irgendwo in einem kleinen Städtle.

Morgens um 8.00 wurde aber erst mal das Auto frei geschaufelt. Die S16 versank im Schneechaos, Schneekettenplficht für LKW staute den Verkehr. Den gesamten Tag stand der Verkehr immer wieder auf der S16. Schön, dass wir da nicht drin standen, sondern den besten Tag der Saison erleben durften. Aber nun zur Sache:

Bild
Da manche hier speziell Lifte sehen wollen, dachte ich fotografier ein paar Sessel. Schön oder?

Bild
Herrlich heute die Laubbäume... sieht man nicht so häufig in den Alpen, da träumt man von Hokkaido...

Bild
Winterwonderland.

Bild
Erst mal einen Überblick verschaffen.

Bild
Neue Perspektiven eröffnen ein schnelleres Fahren... :mrgreen:
Sind wir in Revelstoke? Schaut fast so aus.

Bild
Es hätte heute schlechter sein können...

Bild
Haben sie hier komplett vergessen zu präparieren? Naja, Pisten gabs schon, aber irgendwie sind wir immer gleich wieder davon abgekommen.

Bild
Etwas Sonne am Sonntag, schön, aber gewärmt hat sie (zum Glück) nicht.

Bild
Viel Neuschnee wars nicht. Er setzt sich ja!

Bild
Höchstens 50cm, aber allerhöchstens.

Bild
Vielleicht waren es auch 55cm?

Bild
Bleibt nur eine Frage, wann schneits wieder?

Bild
Nach dem Skifahren am Samstag. Auto ausgraben auf unter 1000m. Schön :biggrin:

Ich freue mich auf das nächstes Mal, bei der angesagten Dürre verzichte ich erstmal drauf :lol:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: #Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.

Beitrag von christopher91 »

Coole Bilder
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: #Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.

Beitrag von Arlbergfan »

Geiler Scheiß! Gratulation! :D
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
gernot
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 960
Registriert: 26.01.2004 - 15:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: #Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.

Beitrag von gernot »

wie unhygienisch, so viel weißer dreck!
Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 433
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: #Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.

Beitrag von jonsson »

Nettes Familienskigebiet! ;D
No friends on powder days!
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: #Powder. EGONs arktische Kälte. 14.1. und 15.1.

Beitrag von miki »

beatle hat geschrieben: Bild
Da manche hier speziell Lifte sehen wollen, dachte ich fotografier ein paar Sessel. Schön oder?
Schön, ja. Du machst von Bericht zu Bericht Fortschritte. Ich glaube der Tag ist nicht mehr weit wo in deinem Bericht eine frisch gewalzte Piste zu sehen sein wird :biggrin: .
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“