Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl, SFL

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl, SFL

Beitrag von Kerker »

Kerker-Tours 12.-15.01.2017 - St. Anton, Nauders, Samnaun-Ischgl, Serfaus-Fiss-Ladis

Bild

Wie immer standen im Januar die Kerker-Tours an - und um es gleich vorweg zu nehmen: Diesmal fällt der Bericht wetterbedingt etwas kürzer aus. Im Vorfeld hatten wir bereits mehrere Möglichkeiten ausgelotet, die Skitage zu verbringen, es wurde ein Plan A, B, C, D und viele weitere geschmiedet (zugegebenermaßen von mir ;) ), und letztlich wurde dann doch täglich vor Ort entschieden, wo wir fahren. Die Diskussionen gingen um Nauders ja oder nein, ein oder zwei Tage Stanton, SFL waren eigentlich zwei Tage gesetzt usw. usw. ... Nun ja, man ist dann doch vor Ort etwas flexibler und schmeißt die Planung auch mal über den Haufen.

Wir haben uns schon frühzeitig für unser Quartier entschieden: Stützpunkt sollte Pfunds sein, ein hervorragender Ausgangspunkt, von dem man in kurzer Zeit, teilweise sogar mit dem Skibus, eine große Auswahl an attraktiven Skigebieten erreichen kann. Unsere Wahl fiel auf das Hotel Tyrol, und damit haben wir schon mal einen absoluten Treffer gelandet. Schöne große Zimmer, leckere und vielseitige Verpflegung, Hallenbad, Sauna, Dampfbad, super nettes Personal und das zu einem super Preis-/Leistungsverhältnis. Definitiv sehr empfehlenswert!

Wettermäßig hat es und diesmal aber ganz schön gebeutelt... Man könnte es natürlich auch positiv ausdrücken: Endlich ist Winter. Klar, weiße Streifen in braun-grüner Landschaft sind auch nicht schön, aber eine bunte Mischung aus Schneefall - keine Sicht - ar***kalt - kräftiger Wind usw. ist für den Skispaß dann auch nicht ganz so förderlich. Aber wir haben das Beste draus gemacht, und letztlich war es dann doch wieder einfach schee :)

Damit aber jetzt zu den Bildern - diesmal sind es nicht allzu viele, ein paar Anmerkungen zu den "üblichen technischen Daten" gibt es an passender Stelle.

Tag 1: Donnerstag, 12.01.2017 - St. Anton am Arlberg
Abfahrt frühmorgens um drei... Unser erstes Tagesziel heißt St. Anton am Arlberg. Der Wetterbericht hat schon Schneefall angesagt, und am Vorabend kommt noch etwas Unsicherheit zwecks der Route auf, denn ich habe keine Ketten für mein Auto. So entschließen wir uns für die etwas weitere, aber sichere Anreise über die Inntalautobahn und kommen kurz nach 9 Uhr morgens in Nasserein an, wo wir erst mal 7 Euro Parkgebühr abdrücken dürfen. Ja, man merkt schon, als Tagesgast ist man hier richtig willkommen ;)
Es hat inzwischen einiges geschneit, so dass es schon nach Winter aussieht. Allerdings sieht man an vielen Stellen, dass der Schnee ganz schön verblasen wurde. Insgesamt ist die Schneelage nicht unbedingt riesig, die Pistenverhältnisse passen aber im Wesentlichen. Ein paar Steinchen finden sich allerdings auf der Albona-Abfahrt und am Rendl im Bereich Riffelbahn I.
Was mich ärgert: Keine Skiline. St. Anton ist nicht dabei.

Nach der Auffahrt mit der Nassereinbahn sieht es schon mal ganz gut aus. Schindlergrat ist nach den Schneefällen noch zu. Wir wollen die große Runde drehen und machen uns gleich auf den Weg Richtung Alpe Rauz.
Bild

Bereits das erweist sich als Fehler. Bei der Auffahrt zum Galzig versinken wir im Nichts und tasten uns in der Suppe zur Arlenmähderbahn. An deren Bergstation lichten sich die Wolken kurz, dann geht es wieder im Blindflug nach unten, wir fahren bis ganz runter nach Stuben.
Bild

Der Wechsel nach Lech würde nichts bringen und wir entschließen uns, zum Rendl zu wechseln, wo es morgens gut aussah. Übers Steißbachtal geht es zurück nach St. Anton.
Bild

Bild

Tatsächlich schaut es Richtung Rendl deutlich besser aus.
Bild

Dort angekommen machen wir erst mal Mittagspause und fahren dann alle geöffneten Pisten ab.
Bild

Bild

Bild

Den Gebietsteil kannte ich bisher nicht und finde ihn recht ansprechend. Vor allem die Talabfahrt ist schön lang, abwechslungsreich und macht richtig Laune.
Bild

Die Wolkengrenze ist mal höher, mal tiefer... insgesamt ist die Sicht am ganzen Tag eher schlecht und wir machen uns gegen halb vier über die Gampenbahn auf den Weg Richtung Auto, um unser Quartier anzusteuern.
Bild

Tag 2: Freitag, 13.01.2017 - Nauders

Nauders kenne ich nur vom Pistenplan - ich hatte ja Bedenken ob der Größe des Skigebietes ... die sich als völlig unbegründet erwiesen. Beim Frühstück entscheiden wir, mit dem Skibus (der direkt in Pfunds vor unserem Hotel hält) nach Nauders zu fahren. Dort angekommen erwarten uns um kurz nach neun ein leerer Parkplatz, ein überraschend weitläufiges Skigebiet, 10 - 20 cm Pistenpowder und eine preisgünstige Tageskarte. Heute gibt es nur Handybilder - meinen Foto habe ich im Hotel vergessen.

Am Vormittag können wir mehrmals unsere Spuren in die jungfräulichen Abfahrten ziehen. Allerdings sind manche Pisten mangels Beschneiung noch geschlossen und vor allem in den höheren Bereichen sieht man, wie wenig Schnee liegt bzw. wie sehr dieser verblasen wurde. Dennoch haben wir einen sehr schönen Skitag und genießen die langen (Tal-)Abfahrten mit allen Varianten. Die Wolkendecke ist mal höher, mal niedriger, aber meistens ist die Sicht ganz in Ordnung. Im Tagesverlauf schneit es auch immer wieder, die Temperaturen sinken und der Wind frischt auf.

Wir nutzen den Tag dennoch voll aus und fahren erst um 16.35 mit dem Skibus wieder runter. Unterm Strich für mich ein überraschend weitläufiges Skigebiet mit schönen langen Abfahrten. Definitiv Daumen hoch!
Was mich aber schon wieder ärgert: Keine Skiline.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tag 3: Samstag, 14.01.2017 - Samnaun-Ischgl

Wir wissen, was uns heute erwartet: Schnee, Kälte, Wind. In der Heimat gab es ein Sturmtief mit erheblichen Beeinträchtigungen... Eigentlich war geplant, heute und morgen in Serfaus-Fiss-Ladis zu verbringen. Aber wir sind ja in Pfunds, und der Skibus nach Samnaun fährt direkt vor der Hoteltür, die Wolken hängen überall tief, kalt ist es sowieso und überhaupt... So fällt beim Frühstück die Mehrheitsentscheidung, heute nach Samnaun zu fahren. Es hat wieder einiges an Neuschnee gegeben, wir machen uns direkt auf den Weg zur Ischgler Seite, das heißt natürlich erstmal Blindflug, Wind und Pistenpowder. Vormittags ist das Gebiet nur teilweise geöffnet, nach und nach werden die Teilbereich dann in Betrieb genommen und gegen mittag ist dann auch der Rückweg auf Ski nach Samnaun möglich. Natürlich gibt es auch heute wieder mehr oder weniger Neuschnee auf den Pisten, der sich meist gut fahren lässt.

Wir halten uns vorwiegend in den tieferen Gebietsteilen auf - Talabfahrt über die Paznauner Taja, übers Velliltal und ein paar Abfahrten im Bereich Höllkar-Idalp-Pardatschgrat. Gegen Mittag versucht sich die Sonne durchzukämpfen, leider schafft sie es aber nicht. Es ist ordentlich kalt und in den höheren Lagen pfeift ein scharfer Wind. Am frühen Nachmittag machen wir uns auf den Weg über den Palinkopf zur Gampenbahn. Aber oben weht ein dermaßen eisig-stürmischer Wind, dass wir abbrechen und die Talabfahrt nach Samnaun antreten. Wirklich viel gefahren sind wir heute nicht - aber angesichts der Verhältnisse wohl das Beste daraus gemacht. Um kurz nach Drei sind wir in Samnaun und fahren wieder runter.

Und schon wieder: Keine Skiline. Wer macht da eigentlich was falsch? Die Betreiber von skiline? Verlangen sie zu viel? Oder die Skigebiete? Meinen die, 95 % der Gäste nutzen eine Smartphone-App und die restlichen 5 % (zu denen ich gehöre) kann man vernachlässigen?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, es ist kalt. Also zumindest außen :biggrin: Unter einem eingefrorenen Bart ist es jedoch angenehm warm!
Bild

Die beste Abfahrt des Tages - gute Sicht, kein Wind, angenehme Temperatur: Der Musellalift in Samnaun, den wir noch mitnehmen :wink:
Bild

Tag 4: Sonntag, 15.01.2017 - Serfaus-Fiss-Ladis

Endlich soll es schöner werden - der morgendliche Blick aus dem Hotel zeigt schon blauen Himmel. Aber es ist saukalt. Nach einem sehr geselligen letzten Hotelabend machen wir uns zeitig auf den Weg und stehen vor neun Uhr am Parkplatz der Waldbahn, um die Kerker-Tours in einem meiner Lieblingsgebiete ausklingen zu lassen.

Tja, was soll ich zum heutigen Tag sagen? Einwandfrei - nicht perfekt, aber ein sehr versöhnlicher Abschluss. Frommes am Morgen super, Masnergebiet mit zeitweise Sonne super, Schnee und Pisten super - das passt einfach. Auch wenn einiges nicht offen war: Die rassigen Abfahrten vom Lazid und Pezid z.B. brauchen immer noch etwas Schnee. Aber was solls... das Gebiet ist einfach groß und abwechslungsreich genug und ein Skitag hier ist sowieso zu wenig. Heute ist im Vergleich zu den Vortagen relativ viel los - aber das ist Jammern auf hohem Niveau, länger als ein paar FBM warten wir nirgends.

Bild

Bild

Über die Möseralmabfahrt geht es zum Schönjoch, weiter mit der Schöngampbahn zur Frommesabfahrt. Am frühen Vormittag einfach genial, wenn auch recht kalt. Aber wir können es richtig schön krachen lassen. Ein Traum.
Bild

Bild

Bild

Die Lange Abfahrt kenne ich noch nicht, also nehmen wir die mit. Super Piste, schön kupiert, perfekt präpariert. Nur der lange Rückweg von Ladis aus ist dann etwas nervig.
Bild

Bild

Immer mal wieder ziehen Wolken / Nebel durch, wir machen uns trotzdem auf den Weg Richtung Masnergebiet.
Bild

Und als wir hinten in der Schneeschüssel ankommen, reißt es tatsächlich auf und die Sonne kommt immer mal wieder durch. Wir genießen ein paar Abfahrten am Masnerkopf. Im Vergleich zum restlichen Gebiet ist hier hinten heute sehr wenig los und das Skifahren macht einfach riesig Laune.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach der Mittagspause geht wieder zurück - von der Scheid fahren wir über das Laustal weiter auf den Alpkopf und von dort die klasse Waldabfahrt nach Serfaus.
Bild

Bild

Bild

Wieder oben angekommen, geht es übers Plansegg und die Seablesabfahrt zur Königsleithebahn, wo wir noch ein paar Wiederholungsfahrten an den dortigen Abfahrten einlegen und schließlich nach 9.739 hm (Skiline :D ) um halb vier die Heimreise antreten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Tja... und dann sind die Kerker-Tours leider schon wieder um. Trotz schwieriger Wetter- und Schneebedingungen hatten wir unseren Spaß. Nur die Heimfahrt hat sich ganz schön gezogen - angesichts des Neuschnees und des schönen Sonntags war wohl halb Süddeutschland in den Bergen... und dann auch noch einsetzender Schneefall auf dem Rückweg :( Naja, die Ankunft war halt dann etwas später.

Mal sehen, wo es uns nächstes Jahr hin verschlägt - Ski amade wäre wieder mal ein Ziel, vielleicht Dolomiten, auch ein Wiederholungsbesuch in Pfunds ist aufgrund des super Hotels durchaus eine Option...
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Winterhugo »

Super Bericht, kein Gejammer und Gemaule über Wetter + Preise :top:
There's nothing like the first one
Tannberg
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 617
Registriert: 11.10.2011 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Tannberg »

Schöne Bilder.
Aber doch gemecker über 7 Euro Parkkosten in Nasserein.
Und das ist wirklich gemecker.
Bei uns in Amsterdam zahlt man 5 euro......Pro Stunde :!:
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von danimaniac »

Tannberg hat geschrieben:Schöne Bilder.
Aber doch gemecker über 7 Euro Parkkosten in Nasserein.
Und das ist wirklich gemecker.
Bei uns in Amsterdam zahlt man 5 euro......Pro Stunde :!:
In Freiburg zahlst du auch 2,20 pro Stunde.
Aber mehr als 5€/CHF pro Tag habe ich im Alpenraum auch nicht gesehen.


*EDIT*
Lob für den Bericht wollte ich noch aussprechen. Genau so muss das aussehen! Alles rausholen bei jedem Wetter. Solange der Lift läuft kann man auch fahren.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 811
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Roymarcoi »

danimaniac hat geschrieben:
Tannberg hat geschrieben:Schöne Bilder.
Aber doch gemecker über 7 Euro Parkkosten in Nasserein.
Und das ist wirklich gemecker.
Bei uns in Amsterdam zahlt man 5 euro......Pro Stunde :!:
In Freiburg zahlst du auch 2,20 pro Stunde.
Aber mehr als 5€/CHF pro Tag habe ich im Alpenraum auch nicht gesehen.

Ist für mich jetzt nicht wirklich ein Argument. In der City brauchst du ja auch eher selten auch noch einen Skipass der ebenfalls seinen Preis hat.
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Kerker »

Tannberg hat geschrieben:Aber doch gemecker über 7 Euro Parkkosten in Nasserein.
Und das ist wirklich gemecker.
Naja, Gemecker würde sich schon noch etwas anders anhören, aber ich finde es ungastfreundlich. Mich stört dabei nicht die Höhe des Betrages, sondern das Erheben einer Parkgebühr für (Tages-)Skigäste an sich. Mir fällt grad spontan kein Skigebiet ein, in dem ich schon mal Parkgebühren zahlen musste, wenn ich als Gast komme, einen Skipass kaufe und mein Geld zusätzlich noch in der Gastro lasse. Über Skipasspreise gibt's von mir grundsätzlich kein Gemecker - ich kenne den Preis vorher, take it or leave it. Über Parkgebühren in St. Anton habe ich vorher allerdings keine Hinweise auf der Internetseite gefunden - so schaut man dann am Parkplatz erst mal blöd aus der Wäsche und fühlt sich willkommen...
Aber ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Gezahlt und gut ist. Nächstes Mal geht's dann halt woanders hin :D
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von ski-chrigel »

In der Schweiz völlig üblich, dass der PP was kostet. Und @danimaniac 5 CHF werden immer häufiger überschritten: Laax 9.60, Andermatt Bahnhof 7.- etc.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 287
Registriert: 08.10.2007 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Lothar »

Im Grödner Tal und in Alta Badia ist es leider auch üblich, dass eine Parkgebühr fällig wird, meist 5 Euro.
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von fettiz »

Warum skiline? SkiTracks oder andere Apps sind doch eh viel besser...
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓

Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Winterhugo »

fettiz hat geschrieben:Warum skiline? SkiTracks oder andere Apps sind doch eh viel besser...
Und saugen in der Kälte den Akku leer, wenn man noch im Lift etwas arbeitet oder Fotos macht. Powerbank ist dann wieder unhandlich.
There's nothing like the first one
Online
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4445
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von br403 »

Haha, Vail bezahlt man 35$ am Tag fürs Parken.
Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 220
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 23/24: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Summit »

Super Bericht, vielen Dank.

Wie lange haben die beiden Fahrten mit dem Skibus gedauert?
2023/24: 1x Ischgl, 2x Sölden, 1x Mayerhofen, 2x Skiwelt
2022/23: 1x Skihalle Neuss, 1x Pitztaler Gletscher, 11x Ischgl, 1x Skiwelt, 3x Gurgl, 3x Sölden, 7x Serfaus, 1x Christlum, 1x Alpbachtal, 1x Berwang, 1x Hochoetz/Kühtai
2021/22: 2x Hintertux, 12x Samnaun/Ischgl, 2x Skiwelt, 5x St. Christina, 6x Serfaus, 2x Alpachtal, 1x Kappl, 1x Nauders, 1x Zillertalarena, 1x Kaunertaler
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Kerker »

Nauders knapp 20 Minuten, Samnaun etwa 30 (bei Schneefahrbahn mit Ketten).
fettiz hat geschrieben:Warum skiline? SkiTracks oder andere Apps sind doch eh viel besser...
Es gibt Menschen, die ihr Mobiltelefon zum telefonieren nutzen. Und noch zum Whattsappen oder sogar mal im Internet surfen, sofern WLAN vorhanden ist. Und solche Menschen halten nichts von irgendwelchen Apps und haben im Ausland auch keine Datenverbindung eingeschaltet...
Ich gehöre zu solchen Menschen und weiß natürlich, dass ich damit zur vernachlässigbaren Minderheit gehöre. Und das dann sogar noch in Verbindung mit einem Windows Phone - da stellt sich die Frage nach entsprechenden Apps nicht mal in der Theorie :biggrin:
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Pistencruiser »

Danke für die realistischen Eindrücke.
Mir gefällt Pfunds auch als Ausgangsort. Man hat zwei von den "Großen" in Schlagdistanz und Nauders als kleine aber feine Abwechslung und kann, wenn man denn mag, auf der Anreise noch was mitnehmen. Zudem noch bezahlbar. Da gurkt man z.B. im Stubai jeden Tag wesentlich mehr um auf den Gletscher zu kommen.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von starli »

Seit wann gibt's denn am Parkplatz an der Nassereinbahn Parkgebühren? War vor 2 Jahren noch nicht der Fall..

Kann man dann jetzt nur noch oben an der Valfagehr parken? Oder ist der jetzt auch kostenpflichtig? Oder durch die neuen EUBs sowieso immer gleich voll? Lech/Zürs noch gratis?
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Kerker-Tours 12.-15.01.2017 | Stanton, Nauders, Ischgl,

Beitrag von Widdi »

Um mal aufs Grödner Tal zurückkommen, die ziehen einem fürs Parken ganz schön Geld aus der Tasche. Hatte da 4,50€ am Anreisetag, am Parkplatz im Freien wäre der volle Tagespreis von 6€ fällig geworden: Gilt beides für die Seiser Alm. Muss ich nicht verstehen :roll: : Hab dann die Parkgarage bevorzugt. Bis 5€ geht ja noch ganz knapp in Ordnung, wenn unbedingt Gebühren verlangt werden müssen, aber alles darüber ist Abzocke! Und 7€ fürs Parken, am Arlberg ist eine absolute Frechheit, egal welcher Platz! An der Seceda ist man 8€ los (ganzer Tag), da ist dann der Arlberg "billiger"

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“