Damüls/Mellau 15.1.

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Damüls/Mellau 15.1.

Beitrag von becks0815 »

Bilder habe ich keine, wir waren zu sehr damit beschäftigt, den Pulver zu zerpflügen. Mindestens eine Bahn in der Ecke Damüls lief nicht, was aber dem Spass nicht trübte. Beste Bedingungen von oben bis unten und dazu noch besseres Wetter als erwartet. Leider waren die Bereiche neben der Piste so ab 11 Uhr schon ziemlich zerpflügt und wir mussten schon etwas suchen, um noch etwas zu finden und gleichzeitig nicht in wenig befahrene Bereiche reinzudriften. Der Pistenzustand war hervorragend, wobei ich mich da zurückhalten muss. Im Zeitraum zw. 9 und 16 Uhr bin ich zwei Mal auf einer Blauen unterwegs gewesen, mehr nicht.

Das einzige, was für irritierte Blicke meinerseits sorgte (bin einfach zu wenig in Skigebieten unterwegs) war die Tatsache, wie leichtsinning die Leute sind. Lawinenwarnstufe 4 ausgerufen, 70cm Pulver, oben an den Kanten erkennbare Wechten und Triebschneepakete und Hinz und Kunz düst fröhlich ohne jegliche Sicherheitsausrüstung quer durch die Pampa. als gälte Lawinengefahr nicht für ihn. Wir (7 Leute) hatten die komplette Ausstattung dabei und sind trotzdem nicht mit Gewalt und ohne Verstand in jeden Hang reingefahren.

Ein besonderes Kompliment noch an den Typen, der basierend auf seiner Fahrweise sicherlich nicht genügend Hirn hat, um den Text hier zu lesen: wenn Du das nächste mal einer neuen Spur in die Pampa nachbretterst, dann fahr bitte auf Sicht. Dann siehst Du das nächste Mal auch den Punkt, an dem wir im 90°-Winkel nach rechts in eine Rinne abgebogen sind und fällst nicht mit Vollgas über die 10m hohe Klippe in den Hang darunter. Das sah vom Lift aus betrachtet nicht sehr elegant aus. :mrgreen:

lachs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 283
Registriert: 02.12.2009 - 10:13
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Damüls/Mellau 15.1.

Beitrag von lachs »

Auch ohne Bilder interessant!
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Damüls/Mellau 15.1.

Beitrag von danimaniac »

BAM!

Verstehe es nie wieso die Leute ohne Ortskenntnis, ohne Ausrüstung, ohne Wissen und ohne Hirn überall reinfahren.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...
Antworten

Zurück zu „Österreich“