07.01.2016 | Zillertalarena | Nur die halbe Krimml

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

07.01.2016 | Zillertalarena | Nur die halbe Krimml

Beitrag von WackelPudding »

07.01.16 Zillertalarena:

Bettenwechsel muss ausgenutzt werden und das beste Skigebiet im Zillertal ist die Zillertalarena. Diese Einschätzung war absolut richtig, heute war einfach nichts los, herrlich. Dazu war heute der erste Betriebstag des Krimml-X-press, wobei, halber Betriebstag. Ich kam von Zell nach Gerlos, aber nicht mehr mit dem Lift zurück. Am Nachmittag war der Krimml-X-press geschlossen, ich denke wegen Wind. Von daher ging es zurück nur mit dem Bus.
Leider war das Wetter über den Tag nicht wirklich gut. Die Wolken hingen relativ tief und die Bodensicht war manchmal recht schlecht. Dazu setzte ab 11:00Uhr Schneefall ein. Die Pisten waren ziemlich gut, aber wegen der schlechten Sicht konnte man das nicht immer ausfahren. Buckel gab es eigentlich keine und auch nur ganz wenig Eis, von daher, echt gute Pistenbedingungen. Wartezeiten gab es keine und auch auf den Pisten war wenig los.

Daten:
Dauer: 7h50min
Pisten: 79,30km
Höhenmeter: 19.331hm
Vmax: 79km/h
Vavg: 27km/h

Gefallen:
:D TSC
:D wenig los
:D gute Schneequalität
:D Sportabfahrt
:D große Tour gefahren

Nicht gefallen:
:( Krimml-X-press am Nachmittag geschlossen --> Zurück ging es also nur mit dem Bus, was sich von Gerlos runter nach Zell zieht
:( schlechte Bodensicht
:( viele langsame Liftanlagen

Daher: :D :D ,5 von :D :D :D :D :D

Bilder:

Da die Abload-Sortierung jetzt gar nicht mehr funktioniert sind die Bilder nicht chronologisch geordnet

Bild
Sportabfahrt am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Bild
Sportabfahrt

Bild
Am Karspitz-X-press

Bild
Blick vom Zeller Skigebietsteil ins Zillertal. Gegenüber liegt Kaltenbach

Bild
Abfahrt am Krummbach-X-press

Bild
Blick in die Wilde Krimml. Hier zurück sollte am Nachmittag nichts mehr gehen. Ich denke, es lag am Wind, aber bei der Leitner-Bahn würde ich einen technischen Defekt auch nicht ausschließen, zumindest gab es auf der kurzen Auffahrt, um von Zell nach Gerlos zu kommen zahlreiche Liftstopps

Bild
Im Kreuzwiesn-X-press

Bild
Sonnenaufgang am Morgen bei der Karspitzbahn. Das war eigentlich das erste Bild

Bild
Sportabfahrt. Einfach herrlich

Bild
In Gerlos oberhalb der Rössl Alm

Bild
Zillertal-Blick von Zell aus

Bild
Sportabfahrt

Bild
Blick auf die Mittelstation der Karspitzbahn

Bild
In Gerlos am Vorkogel

Bild
Blick von der Stoamandl-Abfahrt auf die Bergstation der neuen Dorfbahn Gerlos

Bild
Sportabfahrt

Bild
Bergstation Hanser-X-press

Bild
Liftkreuzung Isskogelbahn und Ebenfeld-X-press

Bild
Blick von der Abfahrt zur Dorfbahn auf Gerlos

Bild
Blick zur Talstation der Isskogelbahn

Bild
Blick von der Plattenkogelseite auf die Talstation am Gerlospass

Bild
Blick zur Talstation des Mitteregglifts. Die Piste dorthin war super, der Lift aber arschkalt

Bild
Abfahrt am Handlalmlift am Plattenkogel. Die Abfahrt ist einfach eine urige Ecke im Gebiet, vor allem in Verbindung mit dem SL

Bild
An der Filzsteinbahn, schöne Carvingautobahn

Bild
An der Bergstation der Falschbachbahn

Bild
Auf der Abfahrt nach Hochkrimml

Bild
"Hintenrum-Abfahrt" am Fussalm-X-press

Bild
Abfahrt am Plattenkogel I

Bild
Da der Krimml-X-press ja nicht lief, ging es mit dieser auch sehr glücklichen Meute per Bus dicht gedrängt zurück nach Zell. Über die Straße dauert das einfach ewig. Das wäre jetzt eigentlich das letzte Bild gewesen

Bild
Abfahrt am Duxer-Bubble

Bild
Larnach-Abfahrt. Wie man sieht war die Bodensicht nicht hervorragend

Fazit:
Im Vergleich zu den anderen Tagen war heute natürlich nicht so gut, aber der Bettenwechsel wirkt sich in der Zillertalarena immer enorm aus, von daher immer ein gutes Ziel am Samstag. Die Geschichte mit dem Krimml-X-press war ärgerlich, aber der Transport mit Bussen klappte m.E. recht gut. Ich war um 16:10 an der Bushaltestelle und der Bus kam um 16:16, also keine lange Wartezeit. Andere berichteten aber von Wartezeiten von mehr als 30min, wie viel Wahrheit da dran ist, weiß ich natürlich nicht.

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: 07.01.2016 | Zillertalarena | Nur die halbe Krimml

Beitrag von christopher91 »

Schaut schon alles viel besser aus! Wie lang bist du noch unterwegs?
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: 07.01.2016 | Zillertalarena | Nur die halbe Krimml

Beitrag von Pistencruiser »

Stimmt, Die Z- Arena ist samstags immer recht angenehm, viele biegen zum Glück in Kaltenbach schon ab.
Wobei heute auch viele wegen des Wetters zu Hause geblieben sind - war in der Christlum auch deutlich zu bemerken.

Wie sah's den mit Steinen in der Krimml aus?
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
WackelPudding
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1383
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1437 Mal
Danksagung erhalten: 1439 Mal

Re: 07.01.2016 | Zillertalarena | Nur die halbe Krimml

Beitrag von WackelPudding »

christopher91 hat geschrieben:Schaut schon alles viel besser aus! Wie lang bist du noch unterwegs?
Nur noch morgen
Pistencruiser hat geschrieben:Stimmt, Die Z- Arena ist samstags immer recht angenehm, viele biegen zum Glück in Kaltenbach schon ab.
Wobei heute auch viele wegen des Wetters zu Hause geblieben sind - war in der Christlum auch deutlich zu bemerken.

Wie sah's den mit Steinen in der Krimml aus?
Das stimmt, ab Kaltenbach war die Straße deutlich leerer. Steine gab es in der Krimml im unteren Bereich in unwesentlicher Anzahl. Das was da rumlag lies sich problemlos umfahren oder richtet keinen Schaden an
Antworten

Zurück zu „Österreich“