Katschberg 27.12.2017 Vormittag

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3894
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Kontaktdaten:

Katschberg 27.12.2017 Vormittag

Beitrag von Jojo »

Noch ein kurzer Nachtrag vom Katschberg vom 27.12.2016:
Wir hielten uns nur in den Morgenstunden auf der Katschbergseite auf, auf dem Weg nach Kärnten.
Die Verbindungen Aineck-Katschberg waren auf Grund von Wind geschlossen, die Pistenverhältnisse extrem eisig und es zog verstärkt zu mit leichtem Schneefall. Da es in Kärnten sonnig war, zog es uns gegen 12:30h Richtung Spittal a.d. Drau ans Goldeck.
Geöffnet waren alle Lifte, bis auf die Skilifte „Sonnleiten“ und „Freiberg“, sowie auf Grund des Sturms die 3CLD „Aineck“ und 8MGD „Gipfel“.
Es waren im Vergleich zum letzten Jahr um die selbe Zeit mehr Pistenvarianten geöffnet, auch in größerer Breite. Dafür war es eben extrem eisig, was allerdings der Witterung geschuldet war (warm --> kalt --> Wind). Schade, denn eigentlich liebe ich die Carvinghänge in diesem Gebiet.
Andrang an den 6er Sesselbahnen: ca. 2-3 Minuten Wartezeit.
Gefahren sind wir je 4 mal mit dem „Gamskogelexpress“ und der „Sonnalmbahn“, zweimal aufs „Tschaneck“ und je einmal auf der „Königswiese“ und der „Bärenwiese“.

Bild
Pistentafel mit Pistenstatus.

Bild
Blick zum „Aineck“ mit geschlossener Verbindung.

Bild
Blick zum „Tschaneck“.

Bild
Talstation des 4er Sesselliftes „Sonnalm“.

Bild
In der „Sonnalmbahn“.

Bild
Talstation „Gamskogelexpress“.

Bild
Im „Gamskogelexpress“ – vier Pistevarianten waren im oberen Bereich geöffnet.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Österreich“