Goldeck – Spittal a. d. Drau – 27.12.2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3869
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal
Kontaktdaten:

Goldeck – Spittal a. d. Drau – 27.12.2016

Beitrag von Jojo »

Goldeck – Spittal a. d. Drau – 27.12.2016


Wetter:
sonnig, Temperaturen um den Gefrierpunkt, oben windig

Schneehöhe:
0 – 25 cm (komplett Kunstschnee)

Schneezustand:
hart-eisig

Anlagenstatus und Wartezeiten:
40PB „Goldeck 1“ (0 mal): nur Sommerbetrieb
30PB „Goldeck 2“ (0 mal): -
8MGD „Tal Goldeck“ (2 mal): keine
6CLD „Bärnbiss“ (3 mal): keine
6CLD „Gipfel Skyliner“ (2 mal): keine
2-SL „Eggeralm“ (0 mal): -
1-SL „Dorf“ (0 mal): -
1-SL „Krendlmar“ (0 mal): -
1-SL „Kinderland 1“ (1 mal): 1 min
1-SL „Kinderland 2“ (1 mal): 1 min


Geschlossene Pisten:
- 1 „Rennstrecke“
- 3a „Bärniss neu“
- 5 „Eggeralm“
- 6 „Skiroute Eggeralm“
- 8 „Talabfahrt“
- 9 „Skiroute Kälberriegel“
- 11 „Dorfweg“

Bild

Gefallen:
- Sonne
- in Ordnung für einen halben Tag, bzw. 2-3 Stunden
- schöne Carvinghänge, wäre es nicht so eisig
- keine Wartezeiten
- die offenen Pisten waren gut eingeschneit
- Panoramablick mitsamt dem Millstätter See

Nicht gefallen:
- hart-eisige Pisten
- nur wenige Pisten geöffnet
- Talabfahrt nicht beschneit

Fazit:
:D :D :D von : D :D :D :D :D :D (3 von 6)
Zum Pistenplan


Bild
8MGD „Talbahn Goldeck“ – im nirgendwo mit riesigem Parkplatz. Hinten die "längste Talabfahrt Österreichs".

Bild
Sensationeller Ausblick von der Bergstation der 8er Gondelbahn.

Bild
Piste 3 „Bärnbiss“.

Bild
Talstation der 6er Sesselbahn „Bärnbiss“.

Bild
Trasse mit Piste.

Bild
Bergstation der Anlage.

Bild
Die Bruderanlage: 6CLD „Gipfel Skyliner“ – relativ parallel verlaufend.

Bild
Ohne Beschneiungsanlagen ginge gar nichts.
6CLD „Gipfel Skyliner“ und rechts die „Bärnbissbahn“.


Bild
Bild
Ausblicke.

Bild
Piste 4 „Gipfel“.

Bild
Bergstation des geschlossenen „Eggeralmliftes“.

Bild
Im Kinderland: Tellerlift „Kinderland 1“ mit Piste, rechts oben startet der Tellerlift „Kinderland 2“.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓

poelstaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2013 - 10:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Goldeck – Spittal a. d. Drau – 27.12.2016

Beitrag von poelstaler »

Dass man überhaupt keine Ambitionen mehr zeigt, die Talabfahrt mal herzurichten, ist ja echt ein Witz. Kalt genug wäre es heuer ja auch in Kärnten gewesen. Das Goldeck wär eigentlich ideal kombinierbar für mich mit einem Verwandtenbesuch in Spittal, aber mit den paar Abfahrten an den beiden KSBs, die - wie ich finde - nicht wirklich der Brüller sind, spar ich mir lieber das Geld für die ohnehin nicht wirklich günstigen Karten am Goldeck...
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Re: Goldeck – Spittal a. d. Drau – 27.12.2016

Beitrag von miki »

poelstaler hat geschrieben:Dass man überhaupt keine Ambitionen mehr zeigt, die Talabfahrt mal herzurichten, ist ja echt ein Witz. Kalt genug wäre es heuer ja auch in Kärnten gewesen. Das Goldeck wär eigentlich ideal kombinierbar für mich mit einem Verwandtenbesuch in Spittal, aber mit den paar Abfahrten an den beiden KSBs, die - wie ich finde - nicht wirklich der Brüller sind, spar ich mir lieber das Geld für die ohnehin nicht wirklich günstigen Karten am Goldeck...
Meine Worte, im momentanen Zustand ist das Skigebiet für mich gestorben, und das mit Saisonskipass. Seetal: alte DSB angebrochen, versprochene neue EUB niemals gebaut. Talabfahrt: in den vergangenen 5 Jahren nur einmal (ich glaube 2013/14) beschneit (und auch das eher schlecht), nun bereits die 3. Saison in Folge gesperrt. Nur wegen der zwei fast paralellen 6KSBs am selben Hang fahre ich nicht hinauf. Es ist den Betreibern wirklich gelungen, mit viel Geld (2/3 von der öffentlichen Hand finanziert) ein schönes Skigebiet kaputtzumachen. Und wenn man denen eine Mail schickt und nachfragt warum die Talabfahrt seit Jahren brachliegt (zweimal in den beiden vergangenen Jahren), kriegt man keine Antwort :sonicht: .
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“