Sölden 10./11. Dez - Viele Leute, wenig Schnee

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Sölden 10./11. Dez - Viele Leute, wenig Schnee

Beitrag von sr99 »

Dieses Wochenende war ich in Sölden, Und Sölden ist momentan wirklich nicht empfehlenswert! Sehr viele Leute verteilen sich auf wenige Kunstschneepisten und leider vorallem auf den Gletscher. Auf diesem wars am Sonntag zudem ziemlich windig und extrem eisige Pisten. Ansonsten war das Wetter bis Sonntagmittag perfekt! Wie man es sich gewohnt ist im Dezember: Schöne Sonnenauf und -untergänge und wenig Schnee... Die Restaurants waren am Samstag alle ziemlich gut gefüllt (meistens voll). Fazit: In Sölden läufts, auch ohne Schnee! Wir fuhren übrigens nur auf dem Gletscher, deshalb keine Fotos vom Winterskigebiet! (machte jedoch von der Gletscherstrasse aus gesehen auch keinen winterlichen Eindruck...)

Gab nicht so viele Bilder, wollte sie euch aber nicht vorenthalten:

Auf dem Tiefenbachferner:
Bild
Bild
Bild
Bild

Schöne Nachmittagsstimmungen: Wir waren um 15:30 noch fast die Einzigen da oben
Bild
Bild
Nicht einmal aufgebügelt:
Bild
Bild
Bild
Wir fuhren nach den Angestellten der Bergbahnen ins Tal :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Noch zwei Bilder vom Sonntag:
Bild
Bild

So, das waren die paar Bilder auch schon. Von den 3 Wochenenden, die ich diesen Herbst in Sölden verbrachte, war dieses Mitte November, als der Schnee fiel und das Winterskigebiet öffnete, eindeutig das Beste. Die anderen zwei waren aber natürlich auch toll, da das Wetter immer mitspielte. Am Sonntag bin ich auf der Lenzerheide, wo es offenbar noch viel schlimmer ausschaut als Söldens Winterskigebiet. Nach Weihnachten dann ein paar Tage in Scuol. Mal schauen wie's so ausschaut im Bündnerland!
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

poelstaler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 160
Registriert: 29.03.2013 - 10:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sölden 10./11. Dez - Viele Leute, wenig Schnee

Beitrag von poelstaler »

So wenig ist jetzt in Sölden aber auch nicht geöffnet, weil du von wenigen Kunstschneepisten schreibst! Aber es stimmt schon: Tendenziell ist im Apres-Ski Mekka Sölden immer mehr los als im Rest...
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 19500
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 2766 Mal
Danksagung erhalten: 11812 Mal

Re: Sölden 10./11. Dez - Viele Leute, wenig Schnee

Beitrag von ski-chrigel »

Wieso seid Ihr nicht ins Wintergebiet? Aus den tieferen Skigebieten weiss man ja, dass es mit Kunstschnee besser geht als auf den Gletschern.
Meine Berichte findet man seit 23.11.23 in einem anderen Forum
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 514 Mal

Re: Sölden 10./11. Dez - Viele Leute, wenig Schnee

Beitrag von sr99 »

poelstaler hat geschrieben:So wenig ist jetzt in Sölden aber auch nicht geöffnet, weil du von wenigen Kunstschneepisten schreibst! Aber es stimmt schon: Tendenziell ist im Apres-Ski Mekka Sölden immer mehr los als im Rest...
Muss dir Recht geben, da ich nicht im Winterksigebiet war, konnte ich nicht so gut einschätzen, wie viel Kunstschneestreifen geöffnet waren :)
ski-chrigel hat geschrieben:Wieso seid Ihr nicht ins Wintergebiet? Aus den tieferen Skigebieten weiss man ja, dass es mit Kunstschnee besser geht als auf den Gletschern.
Weil wir eine Piste reserviert hatten auf dem Tiefenbachferner ;) Gingen Mitte Novemeber, als der (Natur-) Schnee kam, ins Winterskigebiet und da wars wirklich gut zu fahren, kann ich bestätigen, besser als auf dem Gletscher!
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“