Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von B-S-G »

Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Bild

Heute also keine Umstände mehr mit dem Bus, stattdessen fuhren wir direkt zur Talstation der Heubergbahn. Die Heuberg-Arena sind wir heute immer mal wieder kreuz und quer gefahren, so groß ist das Gebiet ja nicht. Am Vormittag ging es einmal hoch auf das Walmendinger Horn, das hätten wir allerdings lieber nicht gemacht, da die Wartezeit unten doch recht lange war. Beim zweiten Abstecher am Nachmittag ging es dann deutlich schneller und die Pisten und Routen oben waren auch noch sehr schön. Viel Spaß hat die Talskiroute vom Walmendinger Horn gemacht, die oberhalb des Maisäßliftes wieder aus dem Wald kommt. Leider war der Skiweg von dort oben hinab zur Talstation der Walmendingerhornbahn schon geschlossen und auch fast schneefrei, sodass wir erst etwas später rüber queren konnten und man am Ende ein bisschen stöckeln mussten, um den Mooslift und auch die Talstation der Pendelbahn zu erreichen.

Wetter:
Wolken, teilweise mal ein bisschen Sonne, am Walmendinger Horn leichte negative Temperaturen, im Tal ca. 6 Grad

Schneehöhen:
Am Berg 90 cm, im Tal 50cm, zumindest sind das die offiziellen Angaben, stellenweise lag im Tal aber auch deutlich weniger Schnee

Pisten/Schneequalität:
- Alle tiefer gelegenen Pisten wurden schon recht früh sulzig und am Nachmittag sehr buckelig
- Die Skirouten am Walmendinger Horn blieben den ganzen Tag über sehr griffig
- Auch die Talskiroute ging sehr gut, nur im unteren Bereich gab es einige Stellen, an denen die Wiese und ein paar Felsen hervor schauten

Pistenpläne:
Heuberg-Arena
Walmendinger Horn

Offen/Geschlossen:
Alle Lifte geöffnet außer:
Schlösslelift
Kann sein, dass auch noch ein paar andere Talskilifte geschlossen waren, irgendwie finde ich von denen keinen Schneebericht. Den Schlösslelift hab ich halt gesehen ;)

Alle Pisten geöffnet außer:
Hubertus-Piste

Gefahrene Lifte:
Kombibahn Parsenn (2x)
Skikuli Parsenn (1x)
Hubertuslift (1x)
Vierersessel Heuberg (6x)
Heubergmuldelift (4x)
Schöntallift (4x)
Doppelsessel Zaferna (3x)
Waldmendingerhornbahn (3x)
Doppelsessel Walmendingerhorn (1x)
Vierersessel Muttelberg (4x)
Maisäßlift (1x)
Mooslift (2x)
Schützabühl (2x)


Wartezeiten:
Am Vormittag fast überall ein paar Minuten, an der Walmendingerhornbahn ca. 20 Minuten
Am Nachmittag war es wieder schön leer

GPS-Daten:
Höhenunterschied Pisten: 6594 m
Höhenunterschied Lifte: 6605 m
Höhenunterschied gesamt: 13.200 m

Strecke Pisten: 42,2 km
Strecke Lifte: 25,8 km
Strecke gesamt: 68,6 km

minimale Höhe: 1070 m
maximale Höhe: 1962 m

maximale Geschwindigkeit: 76,2 km/h

GPS-Track
Höhenmeterdiagramm

Gefallen:
:D Erstmalig eine Kombi-Bahn gefahren
:D Walmendinger Horn mit der alten PB und den Routen
:D Talskiroute
:D Skifahren fast mitten in den Dörfern
:D Wetter

Nicht gefallen:
:( Wartezeiten am Anfang
:( Pistenzustand am Ende

Bild
^^Vom Parkplatz ging es ein paar Meter über die Schneereste vorbei am Schlösslelift zur Talstation der Heubergbahn

Bild
^^Nach der Bergfahrt fuhren wir mit dem Heubergmuldenlift weiter

Bild
^^Danach ging es zum Schöntallift

Bild
^^Blick hinüber zum Heubergmuldenlift

Bild
^^Heubergbahn mit den zugehörigen Pisten, die sich alle oberhalb von Hirschegg durch die Häuser durchschlängeln

Bild
^^Im Hubertuslift, den wir zwei Tage später nochmal beim Nachtskilauf besuchten

Bild
^^Dann ging es zur Kombibahn Parsenn, meine erste Kombibahn

Bild
^^In der Kombibahn

Bild
^^Nun machten wir uns über den Skigleitweg 10 auf nach Mittelberg

Bild
^^Das Förderband Schützabühl in Mittelberg, das unter anderem als Rückbringer zur Zafernabahn dient

Bild
^^Die Kirche von Mittelberg, im Hintergrund das Wildental, wo ich im letzten Sommer eine kleine Wanderung unternommen habe (Bericht: 04.09.2015 | Wildental)

Bild
^^Nach 20 Minuten Wartezeit an der Walmendingerhornbahn ging es dann hoch. Aber die Abfertigung war dort schon auf das Maximum optimiert, da ging beim Aufenthalt in den Stationen keine Sekunde verloren. Man gab sich Mühe, die Wartezeiten zu verringern.

Bild
^^Auf der Piste oben am Grat entlang

Bild
^^4-SB Muttelberg

Bild
^^In Bildmitte hinten verläuft die Skiroute Lüchlemulde

Bild
^^Blick aus der Sesselbahn hoch zum Walmendinger Horn und auf die Piste 1a. Hier oben hielt sich der Andrang noch gut in Grenzen, die PB ist halt schon ein ziemliches Nadelöhr

Bild
^^Walmendinger Horn

Bild
^^Auf der Talabfahrt

Bild
^^Irgendwann zweigt die Skiroute ab, die oberhalb des Maisäßliftes rauskommt

Bild
^^Große Buckel gab es natürlich, diese waren aber sehr schön griffig und ließen sich gut fahren

Bild
^^Bergstation des Maisäßliftes, der Ausstieg befand sich viel weiter unten.

Bild
^^Weiterer Verlauf der Skiroute. Ist der Ausstieg immer so weit unten, oder ist das der schlechten Schneelage geschuldet?

Bild
^^Nachdem wir irgendwie durch die letzten Schneereste noch hinüber Richtung Talstation gekommen sind, musste man hier ein bisschen bergauf stöckeln. Bei ausreichender Schneelage ist noch ein Verbindungsweg geöffnet, auf diesem sollte es dann auch besser zurück zur Walmendingerhornbahn Talstation gehen, glaub ich ;)

Bild
^^Im Mooslift, mit diesem spart man sich nach der Skiroute das weitere Stöckeln bis zum Förderband

Bild
^^Blick zurück zum Maisäßlift, von oben kommt die Skiroute hinunter

Bild
^^Talstation der Walmendingerhornbahn

Bild
^^Auf dem Förderband ging es zurück zur Zafernabahn

Bild
^^Zafernabahn im Sommerbetrieb ;). Nervig bei dieser Anlage, dass die für jeden einsteigenden Fahrgast langsamer gefahren wird.

Bild
^^Blick nach rechts ins Kleinwalsertal

Bild
^^Die Aussicht auf Mittelberg aus der Zafernabahn ist immer wieder schön. Schade, dass man die beim Skifahren nicht runter fährt, da macht´s noch mehr Spaß :wink:

Bild
^^Wieder zurück in der Heubergbahn

Bild
^^Auf der Abfahrt zur Heubergbahn gibt es immer mal wieder Straßenquerungen

Bild
^^Nach der Mittagspause, die wir im Schnee zwischen den beiden Schleppern oberhalb der Heubergbahn genossen, ging es ein weiteres Mal auf das Walmendinger Horn, nun allerdings ohne Wartezeiten

Bild
^^Den Doppelsessellift Walmendingerhorn sind wir vorhin noch nicht gefahren

Bild
^^Route 3a Muttelberg, auch noch in einem tollen Zustand

Bild
^^Von dieser Seite sieht der Ifen wieder ganz anders, aber ebenso genial aus :D

Bild
^^Schneeband der Talabfahrt

Bild
^^Nun sind wir auch mal die normale Talabfahrt gefahren, die machte allerdings nicht so viel Spaß wie die Skiroute, da sie ziemlich sulzig und leider auch recht voll war

Bild
^^Letztes Stück der Talabfahrt

Bild
^^Die schlechte Talabfahrt konnten wir als Abschied vom Walmendinger Horn so nicht stehen lassen, also ging es nochmal nach oben und über die Skiroute wieder ins Tal. Hier war natürlich überhaupt nichts los.

Bild
^^Blick zurück, bei manchen Buckeln mussten wir aufpassen, da sich auf der dem Tal zugewandten Seite ein Felsen oder Gras befand. Von oben sah man das allerdings fast nicht :D .

Bild
^^Auch der Maisäßlift wurde einmal gefahren, über die Schneeflecken rechts muss man sich nach der Skiroute wieder den Weg zurück zur Talstation suchen

Bild
^^Auf diesem schmalen Stück ging es ganz gut

Bild
^^Schneeband zur Zafernabahn, dort bekam dann jeder von uns ein Skischulkind zugeteilt. Meines hatte hier seine allererste Sesselbahnfahrt und erzählte mir natürlich die ganze Fahrt lang alles über seine Freunde, Familie, etc. :D .

Bild
^^Auf dem Skigleitweg zur Heubergbahn

Bild
^^Der Skikuli, der die Piste 2 bei der Kombibahn erschließt, wurde natürlich auch gefahren; erinnert an den Salzburger Kopf ;D

Bild
^^Auf der blauen Abfahrt 2, die sehr leer war, da fast keiner mit dem Skikuli für diese Abfahrt hinauf fuhr

Bild
^^In bestem Zustand war sie auch nicht mehr

Bild
^^Dito

Bild
^^Zum Abschluss ein letztes Bild aus der Kombibahn

Fazit: Mir hat das Gebiet ziemlich gut gefallen. Das liegt zum einen daran, dass man viele Pisten und vor allem Routen rund um das Walmendinger Horn findet, auf denen fast gar nichts los und der Zustand dann auch dementsprechend ist, und zum anderen daran, dass die Pisten im Tal schon etwas kurioses haben. Die langen Ziehwege, mit denen Hirschegg und Mittelberg verbunden sind, die Straßenquerungen und das Vorbeischlängeln an den Häusern in Hirschegg, das hat man auch nicht alle Tage.

Nächster Tag -> Ifen | 23.03.2016
Zuletzt geändert von B-S-G am 09.04.2016 - 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von Pauli »

Danke für den Bericht! Gerade das Walmendinger Horn sieht auch ganz interessant aus, ich glaube da sollte ich nächstes Jahr auch mal hin....
Straßenquerungen und das Vorbeischlängeln an den Häusern in Hirschegg, das hat man auch nicht alle Tage.
Muss man die Ski an den Straßen abschnallen, oder nicht? Manche kleinen Straßen sind ja oft so geräumt, dass Skifahrer und Autos drüber kommen.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von B-S-G »

Pauli hat geschrieben:Danke für den Bericht! Gerade das Walmendinger Horn sieht auch ganz interessant aus, ich glaube da sollte ich nächstes Jahr auch mal hin....
Gerne! Mach das, lohnt sich ;)
Pauli hat geschrieben:
Straßenquerungen und das Vorbeischlängeln an den Häusern in Hirschegg, das hat man auch nicht alle Tage.
Muss man die Ski an den Straßen abschnallen, oder nicht? Manche kleinen Straßen sind ja oft so geräumt, dass Skifahrer und Autos drüber kommen.
Ne, man kann über alle Straßen mit den Ski drüber fahren, am Tagesende wurde die Schneeauflage etwas dünner, dann war aber ein Mitarbeiter der Heuberg-Arena vor Ort und schaufelte Schnee nach. Der Zustand aller Straßenquerungen war im eigentlich so wie in dem Bild oben im Bericht:

Bild
Wie man sieht, geht das problemlos mit Ski.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von David93 »

Ja, durchaus ein ganz nettes Skigebiet.
Kann man eigentlich vom Fellhorn / Kanzelwand irgendwie zur Parsenn-Kombibahn rüberkommen auf Skiern und wieder zurück oder brauchts da nen Bus? Besonders weit scheints ja nicht zu sein, evtl. kann mans auch laufen?
Weil beide Gebiete einzeln sind mir etwas zu klein, aber zusammen könnt ich mir das schon vorstellen.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von B-S-G »

Ne, auf Ski gibt es da keine Verbindung. Die Strecke ist nicht lang, man kann mit dem Bus von der Kanzelwand-Talstation fahren, allerdings hält der auch nur an der Abzweigung zur Parsenn-Kombibahn oder dann halt wieder an der Heubergbahn, aber an beiden Ausstiegen muss man noch ein paar Meter bis zum Lift laufen, man kann allerdings auch zu Fuß gehen. Von der Kanzelwand fährt man über die kleine Skibrücke zum Ideallift und dann weiter hinab über eine Wiese bis kurz vor die Brücke, wobei man auf dieser Verbindung einmal kurz bei der Straße zwischen dem Skilift und der Wiese abschnallen muss. Von Beginn der Brücke läuft man dann ca. 5 Minuten zur Kombibahn. Zurück muss man von der Kombibahn entweder bis zur Kanzelwand-Talstation laufen, oder man steigt etwas früher beim Skilift Ideal wieder ein und quert über die kleine Skibrücke zurück zur Kanzelwandbahn.

Am letzten Tag der Woche haben wir den Wechsel auch mal gemacht, mit meinem kommenden Bericht gibt´s dann auch nochmal die Erklärung und ein Bild :wink: .
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von David93 »

Ok, danke.

5 min. Fußweg sind ja machbar, da brauchts dann gar nicht unbedingt den Bus.
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von Pauli »

Wie man sieht, geht das problemlos mit Ski.
Danke für die Info. Habe ich auf der Seiser Alm nicht so gepflegt erlebt. Da flossen Bäche an Schmelzwasser über die Straßen, oder es gab kleine Tümpel. Einmal hatte mein Ski auch Kontakt mit dem Straßenbelag....
Aber Skibrücken für solche Ministraßen und Verbindungspisten fände ich auch viel zu übertrieben.....
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von B-S-G »

David93 hat geschrieben:Ok, danke.

5 min. Fußweg sind ja machbar, da brauchts dann gar nicht unbedingt den Bus.
Ne, ich würde auch sagen, dass das zeitlich fast keinen Unterschied macht, und die paar Meter sollte man noch gehen können, sonst sollte man es auch mit dem Skifahren lassen :D .
Pauli hat geschrieben:Aber Skibrücken für solche Ministraßen und Verbindungspisten fände ich auch viel zu übertrieben.....
Wir sind hier ja auch in der Heuberg-Arena und nicht in Ischgl :wink: .
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von DiggaTwigga »

Vielen Dank für den Bericht! Schade für euch war, dass die Piste direkt unterm Zafrenalift schon aper war, die gefällt mir besonders gut! Meine zwei einzigen Besuche am Walmendinger Horn war übrigens vom Fellhorn aus über die Heubergarena und wieder zurück. Denk kurzen Fußweg fand ich nicht störend um zur Parsennbahn zu kommen :D
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von B-S-G »

Ja, die wäre ich auch gerne einmal gefahren. Die hat sicherlich auch einen tollen Ausblick auf Mittelberg, das dürfte vergleichbar mit dem sein, was ich von der Talfahrt im Sessellift oben beschrieben habe :D .
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von DiggaTwigga »

Ja der Blick ist da perfekt auf Mittelberg und das Ende des kleinen Walsertals :-)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von B-S-G »

Hast du von der Abfahrt zufälligerweise ein paar Bilder? Ich habe nämlich im Forum nahezu keine Bilder gefunden, und mich würde jetzt schon mal interessieren, wie die ist, wenn dort mal ein richtiger Winter herrscht :wink: .
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von DiggaTwigga »

Leider habe ich von der Abfahrt auch keine Bilder :? Aber ich habe dir hier ein paar Bilder, wenn es dort tiefer Winter ist und -25°C morgens hat :-)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von B-S-G »

Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich hoffe dann, dass bei unserem nächsten Besuch an Karneval 2017 auch solche Bedingungen herrschen, dann werden die Bilder der Piste nachgereicht. So vom warmen Sofa aus sehen die Bilder immer klasse aus, aber bei -25 Grad wird es einem dann schon ein bisschen anders ;)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von DiggaTwigga »

Die Bedingungen waren damals Anfang Februar 2012 sensationell und Dank der kalten Temperaturen auch sehr wenig los! Da hat uns die Runde vom Fellhorn ans Walmendinger Horn so gefallen, dass wir sie gleich am nächsten Wochenende wieder gefahren sind bei ähnlich niedrigen Temperaturen. Die Bilder oben waren vom zweiten Wochenende, da ging es mit -25°C los, beim ersten waren die Temperaturen glaube ich noch niedriger :D
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3003
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von Zottel »

Der Schlösslelift war nichtmals aufgebügelt? Ohje... Lief der die ganze Saison über nicht?

Der Ausstieg des Maisäßlifts ist seit Jahren bereits nach unten verlegt, kann es aber nicht genau datieren.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Heuberg-Arena & Walmendinger Horn | 22.03.2016

Beitrag von B-S-G »

Achso, früher ging es also mal weiter nach oben. Wahrscheinlich war das obere Stück für die Skischulen einfach zu steil und anderes Publikum verschlägt sich eh fast nicht an den Lift.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“